Ich hab es jetzt mal mit dem NFS Dienst unter Mac OS X versucht - kein Problem! Es läuft flüssig. War aber nur ein Test mit einem Verzeichnis wo etwa 10 Files drin waren...
...deswegen hab ich auch ein Frage: Wie groß darf eigentlich ein Verzeichnis sein, bei mir liegen sehr, sehr viele MP3s auf der Platte und ich hab den NFS Dienst auf dem Mac mit den vielen MP3s gestartet, die dbox braucht sehr sehr lange zum Mounten, aber im /var/mp3 kommt nix.
Vorschlag für MP3-Player
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
Schnellerer Rechner?!
Bei mir läuft folgende Konfiguration absolut ruckfrei:
Server: P1-166 mit 128MB RAM
Festplatten: 3 Maxtor 160GB, zu einem Soft-Raid5 zusammengefasst: ~ 305GB Netto-Speicherplatz mit reiserfs
~ 13.000 mp3's, davon ca. 90% 192kbit/s
Neutrino spielt die mp3's wie gesagt völlig ruck-und verzögerungsfrei ab - vorausgesetzt man zappt während des Abspielens nicht wild durch die Verzeichnisse.
Die dbox und der Server hängen an einem Billig-Switch von Reichelt, in dem Server ist eine NIC mit dem allseits beliebten Realtek RTL8139 verbaut...
Bei mir läuft folgende Konfiguration absolut ruckfrei:
Server: P1-166 mit 128MB RAM
Festplatten: 3 Maxtor 160GB, zu einem Soft-Raid5 zusammengefasst: ~ 305GB Netto-Speicherplatz mit reiserfs
~ 13.000 mp3's, davon ca. 90% 192kbit/s
Neutrino spielt die mp3's wie gesagt völlig ruck-und verzögerungsfrei ab - vorausgesetzt man zappt während des Abspielens nicht wild durch die Verzeichnisse.
Die dbox und der Server hängen an einem Billig-Switch von Reichelt, in dem Server ist eine NIC mit dem allseits beliebten Realtek RTL8139 verbaut...
Gruesse
WIMP
WIMP
-
- Developer
-
- Einsteiger
bei mir läuft es erst ganz gut. optimaler ton.
nfs-server ist der bootmanager.
wenn man dann jedoch während des abspielens wild durch die mp3-liste zappen tut spielt er plötlich total verzerrt die mp3'z ab. ein wechseln in den tv-mode und zurück hilft nix. erst nach einem booten der box ist der sound wider perfekt und nicht verzerrt.
also scheint das doch an der box zu hängen.
nfs-server ist der bootmanager.
wenn man dann jedoch während des abspielens wild durch die mp3-liste zappen tut spielt er plötlich total verzerrt die mp3'z ab. ein wechseln in den tv-mode und zurück hilft nix. erst nach einem booten der box ist der sound wider perfekt und nicht verzerrt.
also scheint das doch an der box zu hängen.
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter