Irgendwas, um die Multifeed-Ãœbertragung ohne zappen hinzukri

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
Treito
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Treito »

Ryker hat geschrieben: Weil Enigma irgendwie sauberer programmiert ist. Aber bei Enigma geht sogar noch mehr - Bei einer Timer-Programmierung der Formel1 kann man den Unterkanal auswählen, der aufgenommen werden soll. Bei Neutrino muß man sich die Unterkanäle erst auf eigene Programmplätze legen, damit man die aufnehmen kann.
Moment mal, halt stop! DAS GEHT?!
Menno, wieso geht das denn nicht mit Neutrino?!
Sagem 2xIntel Kabel, Avia600vB0.28, ucode 00F0, JtG-Image vom 01.05.2004, Snap vom 22.05.2004
AMD Athlon XP 1800, 512 MB, Maxtor 120 GB und 80 GB
Win XP Home, JtG 0.7.2, udrec 0.12d
SuSE Linux 9.1 Professional, NFS-Server
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von zexma »

Treito hat geschrieben:
Ryker hat geschrieben: Weil Enigma irgendwie sauberer programmiert ist. Aber bei Enigma geht sogar noch mehr - Bei einer Timer-Programmierung der Formel1 kann man den Unterkanal auswählen, der aufgenommen werden soll. Bei Neutrino muß man sich die Unterkanäle erst auf eigene Programmplätze legen, damit man die aufnehmen kann.
Was nützen mir die schönsten Funktionen, wenn die GUI unbedienbar ist? :wink:
Treito
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Treito »

zexma hat geschrieben:
Treito hat geschrieben:
Und Dolby Digital nicht richtig geht...
Ich hätte ja auch das gerne für Neutrino...
Sagem 2xIntel Kabel, Avia600vB0.28, ucode 00F0, JtG-Image vom 01.05.2004, Snap vom 22.05.2004
mws
Developer

Beitrag von mws »

jetzt mal langsam mit den jungen pferden :)

das problem lässt sich relativ leicht lösen, wenn man mal den sectionsd neu coded. die perspektiven infos werden in der EIT übertragen. premiere ist da eigentlich noch ein sender der das mit am DVB-Konformstem macht.
Allerdings keine Regel ohne Ausnahmen. Durch die Nutzung von Linkage anstatt wie früher einmal NVOD hat man innerhalb der linkage Descriptoren nur einen Text der auf die Unterkanäle hinweist.

Im Sectionsd müsste halt nen bischen umgebaut werden, damit der mal richtig arbeitet. .oO( oder doch lieber neuschreiben?) *g*

Gruss
mws
cu
mws
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

mws hat geschrieben:das problem lässt sich relativ leicht lösen, wenn man mal den sectionsd neu coded...Im Sectionsd müsste halt nen bischen umgebaut werden, damit der mal richtig arbeitet. .oO( oder doch lieber neuschreiben?) *g*
Und diese Info wurde hier auch schon diverse Male zu dem Problem von den Entwicklern kommuniziert. Trotzdem wird das alle drei Monate wieder neu aufgewärmt.
zexma hat geschrieben:Was nützen mir die schönsten Funktionen, wenn die GUI unbedienbar ist? ;-)
ACK!

Gruß
mash
mws
Developer

Beitrag von mws »

Und diese Info wurde hier auch schon diverse Male zu dem Problem von den Entwicklern kommuniziert. Trotzdem wird das alle drei Monate wieder neu aufgewärmt.
mag sein, so genau verfolge ich das nicht.

andererseits explicit jeder kann entwickler werden. Bischen C/C++ kenntnisse und dann mal bei der ETSI vorbeischauen..........

und dieses GUI Streitzeuchs ist auch unnötig imho :)
es gibt neutrino und enigma und lcars und jeder kann/soll das nutzen was er möchte. wenn einem was nicht gefällt an einer gui
a) entwicklern auf den keks gehen
b) selber machen

sorry - das hier ist ein open source project wo man sich das aussuchen kann was man macht. und so sehen das denk ich mal viele der entwickler hier.

zum guten schluss - neutrino war mit eine der ersten guis und basiert immer noch auf den alten kommandozeilen tools.
enigma wurde als nachfolger von elitedvb konzipiert und dort wurde von anfang an mehr oder weniger neu implementiert. deswegen unterscheiden sich die guis auch funktional.

desweiteren wird enigma ja für ein kommerzielles produkt eingesetzt. dementsprechend wird mehr auf bestimmte sachen geachtet. wenn enigma unbedienbar wäre, würde dmm bestimmt nicht auch noch weitere modelle der dreambox herstellen/entwerfen.

nur in dem fall ist die diskussion bedienbarkeit oder nicht völlig hinfällig da die personen die eine dreambox kaufen eigentlich gar keinen vergleich haben.

gruss
mws
cu
mws
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

Hi,

und warum soll nicht jemand seine freie Meinung über eine Oberfläche äußern dürfen?

Hier schießen auch viele gegen Microsoft, als nicht Linux Nutzer muss man sich ja schon fast schämen.

Ich kann auch nicht erkennen, dass sich jemand hier bzgl. der verschiedenen Oberflächen jemals "gestritten" hat. Ich bin nicht fähig eine Oberfläche wie Enigma zu programmieren. Was die Leistung der entsprechenden Programmierer betrifft, genießen diese meine höchste Anerkennung.

Enigma ist zumindest für mich genau die Art von Oberfläche, welche man durch eine alternative Oberfläche austauscht. Mit Dreammultimedia habe ich nichts am Hut, und die interessieren mich auch nicht.

Gruß
mash
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

zexma hat geschrieben:Was nützen mir die schönsten Funktionen, wenn die GUI unbedienbar ist? :wink:
Hat doch niemand behauptet, das Neutrino unbedienbar ist...
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von zexma »

brrrrr.
niemand streitet / wollte streiten. Ich nehme die Schuld dennoch auf mich, da ich offenbar die Ironietags nicht eindeutig genug gesetzt hatte. :D
Treito
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Treito »

Was nützt mir Enigma, wenn Pay-TV-Sender nicht korrekt entschlüsselt werden und wie ich hier mal gelesen habe, Dolby Digital Ärger machen soll...
mws
Developer

Beitrag von mws »

Was nützt mir Enigma, wenn Pay-TV-Sender nicht korrekt entschlüsselt werden und wie ich hier mal gelesen habe, Dolby Digital Ärger machen soll...
diese problem gab es bei neutrino auch - es wurde nur schneller gefixt. bei enigma dauerte es weil es nur dbox2 spezifisch ein problem ist.

die probnlemursache war aber einfach das die jungs bei premiere auf die glorreiche idee kamen nun auch auf premiere 1/2 (afair) teletext mit anzubieten und den ac3 descriptor hinten anzuhängen, bzw den teletext descriptor vor den ac3 descriptor zu schieben. das cam der dbox2 kann zwar 8 services simultan entschlüsseln aber lediglich 4 pids pro services.

dementsprechend ergab sich folgendes bild
video
audio 2 x
teletext
== 4 pids
die ac3 pid der danach kam wurde halt nicht mehr ans cam geliefert und somit auch nicht decodiert.

beta research scheint das von vornherein in der betanova camd-support soft berücksichtigt zu haben. bei neutrino/enigma war es halt nicht so.

das problem an sich - um vielleicht mal auf den eigentlichen diskussionspunkt zurückzukommen ist/war aber nicht was eine gui kann bzw nicht kann - sondern lediglich das man den sectionsd mal fixen sollte damit ein linkage zappen gescheit funktioniert.

gruss
mws

p.s.: mit neutrino rc mode kann man enigma auch besser bedienen :)
cu
mws
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

mws hat geschrieben:das problem an sich - um vielleicht mal auf den eigentlichen diskussionspunkt zurückzukommen ist/war aber nicht was eine gui kann bzw nicht kann - sondern lediglich das man den sectionsd mal fixen sollte damit ein linkage zappen gescheit funktioniert.
Richtig!

und dieses:
mash4077 hat geschrieben:Und diese Info wurde hier auch schon diverse Male zu dem Problem von den Entwicklern kommuniziert. Trotzdem wird das alle drei Monate wieder neu aufgewärmt.
war auch gar nicht gegen Dich gerichtet. Es sollte nur darauf hinweisen, dass das immer und immer wieder von einem Entwickler hier klargestellt werden muss. In diesem Fall halt mal von Dir.

Gruß
mash
mws
Developer

Beitrag von mws »

ich hab es auch nicht so aufgefasst als ob es gegen mich gerichtet wäre :)

gruss
mws
cu
mws
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Sorry, das ich mich nochmal einmische ;-) aber könnte sich denn nun mal einer der Devs (oder von mir aus auch ein Team) dessen annehmen und das fixen bzw. neuschreiben?
Wer welches Gui vorzieht und warum ist doch chinesischer Reissack. Geht es nicht darum, das jede Gui so gut wie möchlich funktioniert? Oder habe ich da was falsch verstanden?
Im Übrigen: Wenn das unter Neutrino wirklich funktioniert, wäre das der Überhammer!!!!!! Der Danke der Community dem Dev gegenüber der das fixt, wäre, glaube ich zumindest, wohl megagroß!
cu
Jens
Truri
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Truri »

jmittelst hat geschrieben:Sorry, das ich mich nochmal einmische ;-) aber könnte sich denn nun mal einer der Devs (oder von mir aus auch ein Team) dessen annehmen und das fixen bzw. neuschreiben?
Wer welches Gui vorzieht und warum ist doch chinesischer Reissack. Geht es nicht darum, das jede Gui so gut wie möchlich funktioniert? Oder habe ich da was falsch verstanden?
Im Übrigen: Wenn das unter Neutrino wirklich funktioniert, wäre das der Überhammer!!!!!! Der Danke der Community dem Dev gegenüber der das fixt, wäre, glaube ich zumindest, wohl megagroß!
cu
Jens
unterschrieb :wink:

Kann jmittelst nur zustimmen, wenn das "Problem" gelöst würde, wäre das wirklich eine super Sache!

cu
Truri
Treito
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Treito »

Mir ist gestern bei Formel 1 auch aufgefallen, dass ich erst einmal wegzappen und wieder zurückzappen musste, damit ich die Kameraperspektive auswählen konnte...
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Hmm - beschäftigt sich jetzt eigentlich jemand damit? Nett wäre es!
cu
Jens
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

Hi,

es müsste jemand den sectionsd neu schreiben, wie hier ja mehrfach geschrieben wurde, und dazu hat halt zurecht keiner Bock. Dass sich zurzeit zumindest offiziell niemand damit beschäftigt ist erneut in diesem Thread klargemacht worden.

Gruß
mash
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Deshalb ja die Frage. Eigentlich wäre es doch an der Zeit, die mal neu zu schreiben, oder nicht? Sch... wieso kann ich sowas nicht?
cu
Jens
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

jmittelst hat geschrieben:Deshalb ja die Frage.
?
jmittelst hat geschrieben: Eigentlich wäre es doch an der Zeit, die mal neu zu schreiben, oder nicht?
mash4077 hat geschrieben:dazu hat halt zurecht keiner Bock
jmittelst hat geschrieben:Sch... wieso kann ich sowas nicht?
Wenn Du es könntest, dann hättest Du wahrscheinlich auch besseres in dieser Richtung zu tun. Es gäbe ja einige, die das könnten, aber die wollen halt nicht. Wir können aber auch nicht die Entwickler bis zu ihrem Lebensende dazu verdonnern Dinge zu fixen usw. Die betreiben das halt als Hobby, und "sie" entscheiden womit sie sich gerade beschäftigen.

Die ständige Nachfrage dazu hat meist nur den Effekt, dass potentielle Entwickler sich genervt gerade von diesen Themen abwenden.

Gruß
mash
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Sorry, falls sich irgendwer genötigt sieht. Das war so nicht meine Absicht.
Bitte daher alle Devs, die sich genervt fühlen um Entschuldigung!
cu
Jens
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

jmittelst hat geschrieben:Deshalb ja die Frage. Eigentlich wäre es doch an der Zeit, die mal neu zu schreiben, oder nicht? Sch... wieso kann ich sowas nicht?
cu
Jens
zum x-ten mal:

... wenn man die Gabe des Lesens hat,
... wenn man die Gabe des Begreifens hat,
... dann kann man lernen...
... dann kann man auch verstehen...
... dann kann man auch was aendern/erweitern/besser machen...

Aber dazu muss man natuerlich seinen Hintern bewegen (wollen).
(oder wie glaubt ihr, dass die Software entstanden ist?)

PS: Mich störte das "Problem" ueberhaupt nicht...
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Hmm - hat das jemand gefixt? Heute morgen hat es bei mir hingehauen. Hatte schon lange vor F1 Trainig auf Sport1 gezappt, kurz vor dem Anfang schon versucht mit [rechts] auf eine andere Perspektive zu zappen, da ging noch nix, dann fing F1 an (EPG war noch eingeblendet) und plötzlich erschien der Button "Bildregie" und ich konnte mit [rechts] direkt auf das Supersignal zappen. Ist natürlich Neutrino, JtG-Image, Snap vom 20.07.2004. Kann das jemand verifizieren?
cu
Jens
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Ich konnte bis jetzt keinen Unterschied sehen. Erst nach dem hin und her zappen gings bei mir. :roll:
Gruß Gorcon
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Merkwürdig - im JTG-Forum hat Treito mich bestätigt.
cu
Jens