Irgendwas, um die Multifeed-Ãœbertragung ohne zappen hinzukri
-
- Tuxboxer
Irgendwas, um die Multifeed-Übertragung ohne zappen hinzukri
Hallo,
mir ist beim F1-Training heute Morgen mal wieder aufgefallen, das ich erst von Sport1 wegzappen muß, um die Multifeed-Auswahl zu bekommen. Könnte man da nicht irgendwas einbauen um eine Aktualisierung beim EPG-Wechsel (bzw. um den Wechsel) hinzubekommen?
cu
Jens
mir ist beim F1-Training heute Morgen mal wieder aufgefallen, das ich erst von Sport1 wegzappen muß, um die Multifeed-Auswahl zu bekommen. Könnte man da nicht irgendwas einbauen um eine Aktualisierung beim EPG-Wechsel (bzw. um den Wechsel) hinzubekommen?
cu
Jens
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Wissender
-
- Developer
-
- Wissender
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
News - heute Morgen, Sport1, Anfang des F1 Trainings, war vorher schon gezappt. Versehentlich auf rechts gedrückt und auf Supersignal gezappt ;-)
JtG Image 1.5., Snap vom 26.5., Dergets ucode.bin, Hw_Sections, PMT_Update und SPTS_Mode aktiviert.
Weiß nicht genau, ob Riker da eine gepatchte Zapit drin hat, oder die aus dem CVS. Kann ja mal jemand mit einem Yadi testen, zur Quali.
cu
Jens
JtG Image 1.5., Snap vom 26.5., Dergets ucode.bin, Hw_Sections, PMT_Update und SPTS_Mode aktiviert.
Weiß nicht genau, ob Riker da eine gepatchte Zapit drin hat, oder die aus dem CVS. Kann ja mal jemand mit einem Yadi testen, zur Quali.
cu
Jens
-
- Tuxboxer
-
- Wissender
Wie komme ich den an den Ucode.bin von Derget ran bzw. wie aktivierejmittelst hat geschrieben:News - heute Morgen, Sport1, Anfang des F1 Trainings, war vorher schon gezappt. Versehentlich auf rechts gedrückt und auf Supersignal gezappt ;-)
cu
Jens
ich diesen??
Gruß
____Paule
-
- Senior Member
alle Tage wieder:
Wer nicht selbst kompiliert, möge doch bitte Warten, bis es einigermassen gestestet, von freigegeben und in ein Image reingewandert ist.
Ansonsten gibt es wieder zuhauf Threads "... beim mir geht das alles nicht."
Wer es dennoch will, moege einfach in den Treads der letzten Tage lesen und suchen und weiss auch dann was er zu tun hat... (und wer es dann immer noch nicht weiss, kriegt es auch selbst nicht hin...)
Wer nicht selbst kompiliert, möge doch bitte Warten, bis es einigermassen gestestet, von freigegeben und in ein Image reingewandert ist.
Wer es dennoch will, moege einfach in den Treads der letzten Tage lesen und suchen und weiss auch dann was er zu tun hat... (und wer es dann immer noch nicht weiss, kriegt es auch selbst nicht hin...)
-
- Wissender
Hätte mich auch gewundert wenn ich eine Antwort bekommen hätte.rasc hat geschrieben:alle Tage wieder:
@Rasc
Du hast mit Deiner Antwort mit Sicherheit genauso viel Zeit "verbraten"
wie wenn Du mir weiter geholfen hättest...
Allerdings ist das ja hier im Forum Gang und Gäbe entweder dumme
Antworten zu schreiben oder auf die verdammte Suchfunktion hinzuweisen.
Gruß
____Paule
-
- Semiprofi
-
- Tuxboxer
So wie es halt auch bei Dir nach fast einem Jahr Mitgliedschaft in diesem Board gang und gäbe ist dumme Fragen zu stellen, statt mal die Suchfunktion zu benutzen!PauleFoul hat geschrieben:Allerdings ist das ja hier im Forum Gang und Gäbe entweder dumme
Antworten zu schreiben oder auf die verdammte Suchfunktion hinzuweisen.
Gruß
mash
-
- Tuxboxer
-
- Senior Member
Eigentlich sollte man eine Funktion in das Board einbauen, die bei einem neuen Posts keywords rausfischt und erstmal eine Suche aufgrund des Post-Text durchfuehrt...PauleFoul hat geschrieben:
@Rasc
Du hast mit Deiner Antwort mit Sicherheit genauso viel Zeit "verbraten"
wie wenn Du mir weiter geholfen hättest...
Keiner Lust sowas zu programmieren? Wenn das klappt kann sich jemand
viel Ruhm und Ehre einheimsen, weil die Funktionalität will wohl dann jeder Boardbetreiber...
-
- Image-Team
Nö ist die Zapit aus dem CVS drin, ich bastel normalerweise nicht irgendwelche Patche rein die noch nicht richtig getestet sind, da hat rasc schon recht, dann schreits wieder noch lauter hinterherjmittelst hat geschrieben:News - heute Morgen, Sport1, Anfang des F1 Trainings, war vorher schon gezappt. Versehentlich auf rechts gedrückt und auf Supersignal gezappt ;-)
cu
Jens
-
- Senior Member
-
- Tuxboxer
-
- Image-Team
Also ich hatte gestern da eine Diskussion drüber, der Patch von Barf funz zwar ist aber nicht DVB-konform ... deswegen wird er wohl so in der Form nicht ins CVS wandern, villeicht wär es über einen aufruf realisierbar dann könnte der User entscheiden ob er das möchte oder nicht so wie bei -ujmittelst hat geschrieben:Da bei mir ja neulich scheinbar ein Wunder passiert war, hat sich da eigentlich mal irgendein Dev mal Gedanken drüber gemacht, warum das unter BN klappt, aber unter Neutrino nicht?
Wer kennt sich denn mit der Zappit aus und möchte den ewigen Dank der Linux@dbox-Gemeinde haben?
cu
Jens
Riker
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger
-
- Image-Team
Nein - unter Enigma funktionert der autom. update wunderbar , wenn neue VPids hinzukommen.CrazyLexx hat geschrieben:Ist das geschilderte Problem eigentlich unabhängig von der verwendeten GUI - würde also auch unter Enigma so ablaufen?
Tom
D-Box2 (Nokia; Kabel; 2xINTEL; AVIA500) - aktuelles JtG-Image
-
- Tuxboxer
-
- Image-Team
Ja es geht auch mit den Audio Pids. Neutrino hat in der Hinsicht noch ein anders Problem. Manchmal, wenn der epg noch nicht geladen ist, haben die APids keine Beschriftung, sondern nur "german". Dabei muß man auch erst hin/herzappen, damit die Beschriftung aktualisiert wird.jmittelst hat geschrieben:geht das auch mit den Apids?
jmittelst hat geschrieben:Wenn das bei Enigma geht, wieso geht das dann bei Neutrino nicht?
Weil Enigma irgendwie sauberer programmiert ist. Aber bei Enigma geht sogar noch mehr - Bei einer Timer-Programmierung der Formel1 kann man den Unterkanal auswählen, der aufgenommen werden soll. Bei Neutrino muß man sich die Unterkanäle erst auf eigene Programmplätze legen, damit man die aufnehmen kann.
Aber ich denka mal, das hängt damit zusammen, daß Enigma wegen der Dreambox, für den Massenmarkt tauglich sein muß und Neutrino ja mehr was zum basteln ist.
Gruß
Ryker
D-Box2 (Nokia; Kabel; 2xINTEL; AVIA500) - aktuelles JtG-Image