Damit Sysinfo auch unter Enigma mit den richtigen Farben arbeitet, müßte man das Palettenhandling von Tuxwetter übernehmen. Ich hatte das seinerzeit rausgeschmissen, damit die Plugins, wenn sie von der Kommandozeile aufgerufen werden, nicht die Farbpalette von Neutrino kaputtmachen. Eventuell hilft ja auch eine andere Definition der Farbwerte unter Enigma. Ich weiß allerdings nicht, ob es in der Palette von Enigma auch konstante Farbwerte gibt, welche unabhängig vom gewählten Style zur Verfügung stehen.
SnowHead hat geschrieben:...
Vielleicht wäre es günstig, überhaupt keine Plugins standardmäßig zu installieren, sondern das den Imagebauern über die make-Targets in den customisations-Scripts zu überlassen.
hätte ich auch kein problem mit..
aber dann wäre mein vorschlag das bei den games auch so zu machen!
Ganz ohne ist auch etwas übertrieben. TuxTxt wäre immer zu empfehlen. Subtitle auch, Sysinfo ist auch ganz nett. Für Yadd alles was die Mühle hergibt, weil Entwicklungsgrundlage, der Rest wäre Ermessenssache für Imagebauer und ein make flash-bla ist einfacher eingebaut als etwas zu löschen.
dbt hat geschrieben:Ganz ohne ist auch etwas übertrieben. TuxTxt wäre immer zu empfehlen. Subtitle auch, Sysinfo ist auch ganz nett. Für Yadd alles was die Mühle hergibt, weil Entwicklungsgrundlage, der Rest wäre Ermessenssache für Imagebauer und ein make flash-bla ist einfacher eingebaut als etwas zu löschen.
dbt hat geschrieben:Für Yadd alles was die Mühle hergibt, weil Entwicklungsgrundlage
Dafür.
dbt hat geschrieben:
der Rest wäre Ermessenssache für Imagebauer
Ich plane eine cdk/configure-Option --with-[plugins/tools]=sysinfo,tuxwetter,lcshot,fbshot,
da meine Philosophie in die Richtung geht, customization-Skripts nur in Ausnahmefällen
zu nutzen und alle anderen häufigen Funktionen in cdk/configure-Optionen zu packen.
Das über configure zu steuern wäre natürlich die ideale Lösung. Damit es keine Irritationen gibt, könnten ja ohne die entsprechenden Optionen in configure die bisher immer schon standardmäßig verwendeten Plugins/Tools eingebaut werden und mit den Optionen halt die selektierten. Damit dürften dann wohl alle zufrieden sein.
Aber bitte per --enable nur die die defaults vom make-flash-foo ändern, also dass "make flash-tuxtxt" auch dann funktioniert, wenn ohne --enable-tuxtxt konfiguriert wurde.
Habe durch Krankheit in der Familie lange kein Image gemacht; hat sich ja einiges geändert, besonders im Startbereich.
Aber warum funktionieren --enable-clock --enable-msgbox --enable-shellexec --enable-tuxcal --enable-tuxwetter - aber nicht der vncviewer. Den vncviewer muß ich entweder per Hand aus den Beständen holen oder mit make flash-vncviewer bauen. Oder habe ich was übersehen?