Hi Adamski:
Gestern hatte ich die Möglichkeit erneut zu testen. Es muss sich an den Kanälen wieder etwas getan haben. Den Fehler habe ich nun genauer beobachtet. Mein Kollege der eine Antenne auf Türksat gerichtet hat, bot mir die Möglichkeit bei Ihm das ganze ergiebig auszutesten.
Der Fehler:
Die meisten Sender auf Türksat senden nicht nach den DVB-Normen.
Ein Sender muss gewisse Tabellen wie CAT, BAT, SDT, PMT, NIT oder PAT beinhalten, selbst wenn einige von denen mit leerem Inhalt senden.
Einige der Programme senden kurzerhand diese Tabellen nicht mit
Sie werden deshalb bei einem Scan nicht gefunden. Bleibt nur das manuelle eintragen in die services.xml.
...nur, entweder sie senden nicht erlaubte Kombinationen von TSID:ONID oder auf einem TS senden sowohl die TV-Kanäle wie auch die Radio-Kanäle die selbe ServiceID aus.
Mann stelle sich vor, es existieren mehrere PKW es mit dem selben Kennzeichen. Wenn einer dieser PKW es falsch parkt und ein Knöllchen bekommt, welchem der Besitzter der verschiedenen PKW es soll nun das Knöllchen zugestellt werden ???????
Neutrino nimmt sich nun das TV-Bild und ordnet als Ton den letzten Radio-Kanal zu. Da mann aber die beiden Signale nicht zueinander Synchron bekommt, wird kurzerhand der Ton stummgeschaltet.
Ein möglicher Ansatz wäre, wenn die Audio-PID Auswertung nach dem ersten gefundenen Audio-PID die Behandlungsroutine verlassen würde.
Nur wo muss mann Ansetzten, ohne dabei die reguläre Auswertungskriterien zu verletzten ???
Möglich ist auch, das Sender wie Rai oder die griechischen Programme auf Hotbird wegen dem selben Problem stummgeschaltet werden.
Als ob das noch nicht ausreicht, kann mann Flash-TV nicht mit Ton empfangen, weil dieser sich nicht als TV-Kanal darstellt (service Type=0x01). Stattdessen wird ein ungültiger Wert von 0xFF mitgesendet.
...wat nu ?
Wie macht es Dr.Overflow wie macht es das Humax-Team ???