Erweiterte Tonoptionen...

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
Barf
Developer
Beiträge: 1475
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 22:02

Beitrag von Barf »

Ich habe PauleFouls vorschlag (in Wesentlichen) übernommen.

Zum ZDF: Was für ein Schlamperei sie sich mit unsere Lizenzgebüren sich erlauben! "Bulletproof Monk" gestern: Ein Audiomenu wie früher beschrieben (Stereo, Mono/Hörfilm, DD). Erstmals keine Unterschied (?) festzustellen. Klingt beschissen. Danach, nach eine halbe Stunde, wird plötzlich DD zu feinem 5.1! Natürlich fängt der Film eine halbe Stunde zu spät an. Trotz dass mann eine halbe Stunde Verspätung hat, macht die ÖR keine Anstrengung (wie Selbstwerbung zu unterlassen) die Verspätung zu reduzieren. Originalton? nicht bei ZDF! Die haben ja angeblich nur 3 Audiokanäle zur Verfügung. :evil: Naja, genug ÖR-bashing.
Haben ja auch als einzige drei weiße Steifen bei 16:9 oben in der Mitte...
Ooops, hier scheint es ein Missverständniss zu geben. "Viele" Fernseher erzeugen Testzeilen, ein Rot, ein Grün, ein Blau, normalerweisser ausserhalb dem sichtlichen Bereich, um das Bildrohr und seine Alterung zu testen. Problemlos für ein 4:3 Gerät in 4:3-Modus. Dann hat der Hersteller sein 4:3-Modell umschaltbar zu 16:9-Mode gemacht, dadurch dass die Vertikalablenkung reduziert wird. Dabei hat mann die oben gennannte Testzeile vergessen: sie werden bei der 16:9-Umschaltung sichtbar; kann recht störend sein. Mein Philips 28ML8805 benimmt sich z.B. genau so. Falls ich richtig verstehe macht ein chip wie TDA4680 sowas. -- Eigentlich ein Konstruktionsfehler.
Ach ja.. die 3 weißen Streifen hatte ich gestern beim Fußball auch. Die bekommt man ganz leicht weg, indem man im Menüpunkt Video die Formatumschaltung von 4:3 PS auf automatisch verstellt.
ach nööö :cry: dann lieber Klebestreifen am Bildrohr :wink:
Npq
Senior Member
Beiträge: 1339
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 12:12

Beitrag von Npq »

Barf hat geschrieben:
Haben ja auch als einzige drei weiße Steifen bei 16:9 oben in der Mitte...
Ooops, hier scheint es ein Missverständniss zu geben. "Viele" Fernseher erzeugen Testzeilen, ein Rot, ein Grün, ein Blau, normalerweisser ausserhalb dem sichtlichen Bereich, um das Bildrohr und seine Alterung zu testen.
Ist das evtl. der weiße Strich von den IMX-MAZen?

Hatte Mayuh schomal hier im Forum gepostet:
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=32514
Metallica
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 191
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2003, 01:49

Beitrag von Metallica »

rasc hat geschrieben:
Wie wäre es mit weissem Punkt , wenn keine Audio-Sprache/Option zu Auswahl steht.
Bitte Leute, lasst Neutrino benutzbar...
:gruebel: Was hat für einen Sat-User die link/rechts Funktion für eine Nutzung ? Ausser das ich auf allen Sender jetzt eine Option zu Auswahl habe die keine Nutzung hat . (Sender mit mehr Sprachen ausgenommen)
Naja egal ...
michaelstaehle
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 143
Registriert: Dienstag 7. September 2004, 09:56

Beitrag von michaelstaehle »

Genau, das was Du geschrieben hast ... :gruebel:
PauleFoul
Wissender
Wissender
Beiträge: 1839
Registriert: Sonntag 17. August 2003, 01:39

Beitrag von PauleFoul »

@ Barf

Danke für die Änderungen. Ist jetzt schön übersichtlich...

Wiki ist jetzt auch aktuell:
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... ngen:Audio


Gruß
____Paule
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Beitrag von Gaucho316 »

Einen Änderungsvorschlag, der aber nur kosmetischer Natur ist, habe ich noch. Wenn man in den Audioeinstellungen "in Tonwahl wählbar" abschaltet, ist der Sprachauswahl-Dialog größer als früher. Es werden wohl nur die Stereo/Mono-Auswahl und der Trennstrich ausgeblendet. Allerdings müsste auch noch die Dialogbox selbst verkleinert werden.