hallo, ist es theoretisch möglich den 48khz mittels dem audio treiber realtime
in 44,1 khz zu broadcasten bzw. dekodieren und per AC3 funktion den 48khz treiber in neutrino wieder zu laden ?
Direktes SVCD Streaming ?
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
Hi xOR,
geht wohl nicht wegen zu wenig rechenpower. schau mal hier
http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopi ... highlight=
gruß
duke1651
geht wohl nicht wegen zu wenig rechenpower. schau mal hier
http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopi ... highlight=
gruß
duke1651
-
- Neugieriger
svcd
yops divx :( svcd mit recoding auch klar ( brauch man meiner meinung nur wenn man keine 30ct mehr für den 4. rohling hat )
die video oder das m2v ist doch svcd konform ? so wars zumindest bei der
dbox1.
bloss die 48khz audio hauen dazwischen.
meine hoffnung wäre wenn der audio proz das 'downsampling' oder variable
ausgangsformate unterstützen würde. dann wärs nicht mehr als vielleicht
3 zeilen source.
du kannst mal ausprobieren den gemuxten stream aus wingrab als svcd zu bruzzeln ( alle warnungen des brennprg zum trotz).
video sollte dann gehen ton jedoch nicht - jedenfalls auf den meisten dvd-standalones -
und 48khz <> 44,1 conversion braucht auch wenns nicht durch den aud. proz geht keine stunde..
sorry falls nicht machtbar ist - kenne hw feut. des audio proz nicht - wäre bloss genial wenns irgendzwie hinhaut.
die video oder das m2v ist doch svcd konform ? so wars zumindest bei der
dbox1.
bloss die 48khz audio hauen dazwischen.
meine hoffnung wäre wenn der audio proz das 'downsampling' oder variable
ausgangsformate unterstützen würde. dann wärs nicht mehr als vielleicht
3 zeilen source.
du kannst mal ausprobieren den gemuxten stream aus wingrab als svcd zu bruzzeln ( alle warnungen des brennprg zum trotz).
video sollte dann gehen ton jedoch nicht - jedenfalls auf den meisten dvd-standalones -
und 48khz <> 44,1 conversion braucht auch wenns nicht durch den aud. proz geht keine stunde..
sorry falls nicht machtbar ist - kenne hw feut. des audio proz nicht - wäre bloss genial wenns irgendzwie hinhaut.
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
Aber bei 1,5 Stunden film sind das über 2 GB Daten, also 4 CDs.
Drei unterbrechungen im Film (zum CD wechseln) ist ja dann beinahe wie Pro7
Also ich streame abends, stelle dann das konvertieren an und wenn ich am nächsten Tag von der Arbeit komme ist der Film fertig und passt auf 2 (bei langen Filmen auf 3) CDs.
So sind die beiden PCs die ganze Woche beschäftigt!!
Direkt streamen und umwandeln in einem wäre natürlich das geilste, oder nen DVD-Brenner zulegen, ich zucke schon immer wenn ich die Angebote sehe!
duke1651
Drei unterbrechungen im Film (zum CD wechseln) ist ja dann beinahe wie Pro7
Also ich streame abends, stelle dann das konvertieren an und wenn ich am nächsten Tag von der Arbeit komme ist der Film fertig und passt auf 2 (bei langen Filmen auf 3) CDs.
So sind die beiden PCs die ganze Woche beschäftigt!!
Direkt streamen und umwandeln in einem wäre natürlich das geilste, oder nen DVD-Brenner zulegen, ich zucke schon immer wenn ich die Angebote sehe!
duke1651
-
- Developer
Hi,
ich hole meine Streams per NGrab ab, und dann lass ich sie über nacht durch DVD2SVCD laufen.
Ich habe dann 2 SVCDs und schau sie mir an.
Das ist imho die einfachste Lösung.
Außerdem konvertiere ich ALLE Audio-Streams zu 48 kHz. Ich habe damit bei ALLEN DVD-Playern bessere Erfahungen gemacht( hab aber nur ca. 5 Stück getestet)!
MfG
Flagg
ich hole meine Streams per NGrab ab, und dann lass ich sie über nacht durch DVD2SVCD laufen.
Ich habe dann 2 SVCDs und schau sie mir an.
Das ist imho die einfachste Lösung.
Außerdem konvertiere ich ALLE Audio-Streams zu 48 kHz. Ich habe damit bei ALLEN DVD-Playern bessere Erfahungen gemacht( hab aber nur ca. 5 Stück getestet)!
MfG
Flagg
-
- Neugieriger
48 nach 44,1
also ich nehm mpeg2vcr.
1. demuxen
2. mit audioplayer von 48 nach 44,1
3. muxen
1. demuxen
2. mit audioplayer von 48 nach 44,1
3. muxen
-
- Neugieriger
nachträgliches encoden.
jops mit tmpgenc od.dvd2svcd ists ja auch kein thema - da kann ich ja
auf jeden fall auf 2 scheiben gehen wenn ich die bitrate zumache.
bloss ich will eigentlich die hohe auflösung behalten - klar die bitrate koennte man hier noch runterschrauben -
ich sehes jedoch so. ich brauch vielleicht 2x2 sek. zum cdwechseln mehr spare mir 3 stunden encoding - in der mitte aufstehen tu ich sowieso und wie
oft zieht man sich nen gestreamten film rein ( die 'sammler' mal ausgenommen ).
auf jeden fall auf 2 scheiben gehen wenn ich die bitrate zumache.
bloss ich will eigentlich die hohe auflösung behalten - klar die bitrate koennte man hier noch runterschrauben -
ich sehes jedoch so. ich brauch vielleicht 2x2 sek. zum cdwechseln mehr spare mir 3 stunden encoding - in der mitte aufstehen tu ich sowieso und wie
oft zieht man sich nen gestreamten film rein ( die 'sammler' mal ausgenommen ).
-
- Interessierter