Wann PW mit AlexW1.6?

Sammlung von Anleitungen und HowTos für dBox2
Kluesi
Interessierter
Interessierter

Wann PW mit AlexW1.6?

Beitrag von Kluesi »

Hi

Ich habe die DboxII Nokia 2xIntel Sat. Habe versucht das AlexW1.6 zu benutzen. Funktioniert auch wunderbar, aber bekomme dann kein PW mehr. Bitte sagt mir bescheid wenn ihr die gleiche Hardware habet und es bei euch stabil läuft. Kann ich auch mit der 1.5er den Stream aufnehmen (mal vom Videorecorder abgesehen)? Wenn ihr eine Möglichkeit habt könnt ihr dann bitte eine genaue Beschreibung dazu beilegen?

Vielen vielen Dank

Jens
chkdesign
Senior Member

Beitrag von chkdesign »

Funktioniert die Abo-Karte noch unter BetaNova? Wenn nicht, ruf mal bei Premiere an und lass' die neu freischalten. Ich hab' das schon ein paar mal gelesen, dass die Karten sich manchmal abschalten.
Kluesi
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Kluesi »

Hi

Ne, daran liegt es leider nicht. Habe wieder die 1.5er drauf und da klappt alles wunderbar. Was würde denn passieren wenn die Karte nicht mehr freigeschaltet wäre? Würde ich dann einen Hinweis bekommen?

Ciao Jens

PS: Aber viel mehr interessiert mich wer das mit der gleichen Box hinbekommen hat, und vor allem wie?
chkdesign
Senior Member

Beitrag von chkdesign »

In Neutrino bekommst Du dann gar keinen Hinweis. Ich glaube nur Kanal nicht verfügbar. Scheinbar bist Du auch der einzige, denn wenn es nicht klappen würde, wäre das Geschrei hier im Forum groß. Leider hab' ich keine Nokia und kann es nicht bestätigen.
Kluesi
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Kluesi »

Hi

Glaub ich nicht. Habe schon öffters gesehen dass Leute hier das gleiche Problem haben. Es gab nur nie eine Lösung. Falls dies einer liest der eine Lösung hierfür hatt bitte melden und berichten wie es geht.

Vielen dank

Jens
Coltziewers
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Coltziewers »

Kann es sein, daß Du keine Orginalkarte, sondern eine FUN oder Megafun benutzt? Die laufen mit der neuen Version nicht mehr, bzw. nur mit Umschaltzeiten von mehreren Minuten.

Steinigt mich nicht, ich habe es nur zu Testzwecken und interessehalber ausprobiert.

MfG

Colt
Kluesi
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Kluesi »

Hi

Nein, habe ich schon geschrieben. Ich habe eine original, Karte und bezahle auch original dafür. Das scheint es ja nicht mehr so oft zu geben.

Ciao Jens
Turrican
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Turrican »

Hi

Tausch doch mal die Camd datei aus das habe ich auch gemacht danach ging auch PW mit der Original Karte wieder.
Nokia dBox2 Sat, 2x Intelflash, Avia GTX 600
DM 7000S, 60GB IBM HDD
and GEZ is watching you !!!
Beowolf
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Beowolf »

@Coltziewers
nich weiter sagen,aber geht wohl. Zu Testzwecken natürlich.
Sagem 1xI Kabel und Sagem 2xI Kabel
W2K, SP3

Theorie: Man weiß wie es geht, es funktioniert aber nicht!
Praxis: Es funktioniert, aber man weiß nicht warum!
Microsoft vereint Theorie und Praxis: Nichts geht und keiner weiss warum!!!
Kluesi
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Kluesi »

Hi

Ist die Camd Datei eine von den Dateien die ich in das Ucodes Verzeichnis kopieren muß? Wodurch soll ich die ersetzen? Ich habe die aus den original BN Dateien. Sie läuft unter 1.4 und 1.5. Wo bekomme ich eine neue her? Könnt ihr mir soetwas besorgen? Hier meine Email: j.kluesener@web.de (ist ja nicht soo groß)

Ciao jens
rmaerte1
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von rmaerte1 »

chkdesign hat geschrieben:In Neutrino bekommst Du dann gar keinen Hinweis. Ich glaube nur Kanal nicht verfügbar. Scheinbar bist Du auch der einzige, denn wenn es nicht klappen würde, wäre das Geschrei hier im Forum groß. Leider hab' ich keine Nokia und kann es nicht bestätigen.
Das Geschrei ist gross! Es leigt an der Version der Karte. Kenn mich nicht so aus, aber gibt wohl 383 und 384 (Mediavision liefert wohl die 384) und damit geht Premiere. Ich steh genauso im Regen mit meiner Premierekarte !!
chkdesign
Senior Member

Beitrag von chkdesign »

@rmaerte
Bis zu dem Zeitpunkt, war Kluesi noch alleine bzw. der erste mit diesem Problem.
sloop
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von sloop »

also ich hab zwei Abo es (PW und Mediavision)
beide Karten funktionieren.
Sagem 1xI Kabel
rmaerte1
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von rmaerte1 »

chkdesign hat geschrieben:@rmaerte
Bis zu dem Zeitpunkt, war Kluesi noch alleine bzw. der erste mit diesem Problem.
http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopi ... t=premiere

Hör bitte auf, zu ignorieren
chkdesign
Senior Member

Beitrag von chkdesign »

@rmaerte

Willste mich hier anmachen? Und Deinen Frust an mir ablassen, dass Deine Karte nicht mehr geht? :( Inzwischen hab' ichs auch gemerkt. :o Aber meine läuft. Also ignoriere ich Deine anmache jetzt erst mal.
Beowolf
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Beowolf »

Hallo,
ich glaube wenn man seine Karte "verliert" bekommt man von Premiere eine neue 384. Gegen einen kleinen Unkostenbeitrag. Nur so als kleine Hilfe.
Sagem 1xI Kabel und Sagem 2xI Kabel
W2K, SP3

Theorie: Man weiß wie es geht, es funktioniert aber nicht!
Praxis: Es funktioniert, aber man weiß nicht warum!
Microsoft vereint Theorie und Praxis: Nichts geht und keiner weiss warum!!!
rmaerte1
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von rmaerte1 »

chkdesign hat geschrieben:@rmaerte

Willste mich hier anmachen? Und Deinen Frust an mir ablassen, dass Deine Karte nicht mehr geht? :( Inzwischen hab' ichs auch gemerkt. :o Aber meine läuft. Also ignoriere ich Deine anmache jetzt erst mal.
Du scheinst ein kleiner Arroganter zu sein?
Wieso stellst Du Leute, bei denen die Karte nicht geht, gleich als Dummerchen, ala "Du bist der einzigste mit dem Problem", hin?

Das ist für mich ignorant. Und wenn man die Suchfunktion nicht nutzt, kann man dies auch nicht wissen.

Küsschen! :P
rmaerte1
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von rmaerte1 »

Ich hab ne neue! Und das ist ne "alte" 383 !
Kluesi
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Kluesi »

Yo

Um nochmal auf mein Problem zurück zu kommen. Was ist jetzt mein Problem? Habe ich jetzt vermutlich eine zu alte Karte? Also auf der 1.5er läuft auch Premiere wunderbar. Dann kann es doch nicht an der Karte liegen, oder etwa doch? Bin kein Meister in solchen Dingen also beschimpft mich ruhig. Ich vertrag das.

Ciao Jens
Frankieboy
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Frankieboy »

he, ich hatte das problem auch. :)

die lösung war ganz einfach:

ich habe im netz alle ucodes gesucht, die ich finden konnte. es gibt ja 4 stück:

avia500 für die GTX chips in alten nokia boxen
avia600 für die ENX chips in neueren boxen
ucode
cam-alpha.bin

so, die ucode ist immer gleich.

die avia dateien gibts in verschiedenen versionen. iss aber wurscht, welche man nimmt, habe bei neueren dateien keine bildqualitätsverbesserung festgestellt.

aber die cam-alpha.bin!. die gibts auch in verschiedenen versionen. erst mal für SAT, Kabel und für ORF. erkennt man am buchstaben am ende im system menu der ucodes.

D = Kabel = karte mit buchstabe D 900x, D 800x wird erkannt
E = SAT = karte mit Buchstaben C 900x, C 800x wird erkannt

(kein druckfehler, die buchstaben stimmen so echt!)

ORF weiß ich nicht, habe ich nicht.

dann gibt es verschiedene versionen der einzelnen buchstaben.

also, z. b. kabel 01_01_002D und 01_02_005D (die zahlen sind nur beispiele)

das D heißt immer kabel. ich habe nun die verschiedenen cam-alpha.bin mal durchprobiert. mit der einen geht meine abo karte immer. mit einer anderen geht sie beim 1.6 image nicht immer. also, langer rede kurzer sinn, ich habe eine andere cam-alpha.bin mit niedrigeren nummern aufgespielt und das 1.6 image geht 1a mit meiner karte.

wir können ja mal sammeln, welche cam-alpha.bin es gibt. oder gibts so eine liste schon ?
Kluesi
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Kluesi »

Hi

Nun dann würde ich mich ganz heiß für eine cam.Alpha.bin interessieren die mit der Nokia 2xIntel und den GTX PW entschlüsselt. Das macht meine eigene in 1.6 nämlich nicht. Das Bild bleibt dort schwarz trotz Abo! In der 1.4er und 1.5er läuft alles einwandfrei. An den cramfs kann es doch nicht liegen, oder? Schickt mir jemand ein die läuft?

Ciao Jens
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

http://cvs.berlios.de/cgi-bin/cvsweb.cg ... oot=tuxbox

da ist die liste,
und mit den chips ist das so:
es gibt avia500, avia 600, aviaGTX und aviaENX
das sind also 4 verschiedene chips,
und in den boxen sitzt immer ne kombination aus einem avia500/600 und einem GTX/ENX
never change a running system