Grundsätzliches zu diesem Thema (eine FAQ?)

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Kluesi
Interessierter
Interessierter

Grundsätzliches zu diesem Thema (eine FAQ?)

Beitrag von Kluesi »

Hi

Ich habe festgestellt, dass es viele Leute gibt die nicht wissen was hier überhaupt was und wofür ist. Ich übrigens auch. Vielleicht hat ja jemand lust mal eine FAQ zu schreiben wo auch drin steht was in diesen Kreisen hier was ist. Damit meine ich folgendes:

Was ist eine YADD?

Was ist AlexW BaseImage?

Was sind die cramfs?

Was für Software gibt es für die DBoxII?

Welche Software gibt es für das Grabben?

Eine Tabelle mit Erfahrungswerten welche Box mit welchen Chips gibt es und wie funktionieren Sie mit den verschiedenen Versionen?

Hmm, mehr fällt mir gerade nicht ein. Was haltet ihr davon? Wir können hier ja mal eine ganze Menge an Fragen zusammenstellen und vielleicht macht da jemand eine FAQ draus. Denn es kommen immer mal wieder die gleichen Fragen. Auch von mir, ich weiß. Aber so weiß man mal genau wo es lang geht. Es gibt ja auch schon viele Seiten wo etwas erklährt wird, aber eine Generalübersicht gibt es leider nicht.

Ich weiß, dass das nicht von heute auf morgen geht, aber schaut mal ob ihr euch da nicht kurzschließen könnt.

Vielen vielen vielen Dank

Jens

PS: Das ist übrigens keine Kritik sondern eine Idee. Bitte nicht falsch verstehen.
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer

Re: Grundsätzliches zu diesem Thema (eine FAQ?)

Beitrag von zexma »

Kluesi hat geschrieben:Hi

Ich habe festgestellt, dass es viele Leute gibt die nicht wissen was hier überhaupt was und wofür ist. Ich übrigens auch. Vielleicht hat ja jemand lust mal eine FAQ zu schreiben wo auch drin steht was in diesen Kreisen hier was ist.
Einen guten Einstieg (wie ich finde) findet man hier:
http://www.dbox2.info/faq.php?PHPSESSID ... cc815c770b

Dort sind viele Einsteigerfragen bereits gelistet; hat mir seinerzeit beim Einstieg geholfen!

Vieles wurde bereits realisiert. Man muss sich nur die Mühe machen und auch danach suchen. Für mich entsteht hier oft der Eindruck, dass die Leute nicht bereit oder in der Lage sind sich ein bischen mit der Materie auseinanderzusetzen (persönliche Meinung!). Und so stossen Sie früher oder später auf Probleme, die oft durch einfaches Benutzen der Suchfunktion zu lösen wären, da Dutzende andere User genau dieses Problem auch schon hatten.
Meiner Meinung nach bildet grad e das Suchen und Querlesen am besten und fördert das Verständnis ungemein.
Leute die sich darauf verlassen oder sogar verlangen, dass Andere Ihnen alles vorkauen, sind hier meiner Meinung nach fehl am Platz...

Also hier nochmal der Aufruf:
1. Die Suchfunktion lösst keine bösen Krankheiten aus :lol:
2. Lest die HowTo es! Die Devs und viele andere haben sich grosse Mühe mit der Erstellung gegeben. Wäre doch Schade wenn die keiner liesst.. :P

So, nun schreit nicht wieder alle rum und schimpft mit mir *verkriech*
sondern: lesen :lol:

Gruß
ZExMA