minflsh geht nicht ???

dbox.feldtech.com
goliat
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 6. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von goliat »

Hi ich bins nochmal. Also wie ich nun mitbekommen hab war es ein Fehler die Box nachdem ich die Soft raus kopiert habe vom rechner zu trennen ohne vorher den Debug zu enablen. Bis dahin lief alles ohne Probleme. Box zeigt beim starten jetzt nur noch ein grünes Display. Wollte dann das ganze mit minflsh probieren, allerdings kam immer die Meldung "Couldn`t connect to D-Box". Habe dann wie in der FAQ beschrieben den Flash nochmals kurzgeschlossen, danach aber keine Besserung gehabt.
Es kommt nix von der Box. Kann aber ja nicht auf einmal geschrotet sein wenn ich vorher noch die Soft ziehen konnte und die Box dann vom Netz und Rechner getrennt habe.
Wo liegt mein Fehler ??? Oder ist da nichts mehr zu machen ???
Gibt es eigentlich unterschiedliche minflsh ??
Wenn ja wäre ich über Post sehr dankbar für eine Phillips Box.
Heiko
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 26. September 2001, 00:00

Beitrag von Heiko »

Ich hatte mit einer Philips-Box das gleiche Problem. Bei mir hat es geholfen, dass ich trotz Einsatz von minflash die Kurzschlussmethode angewandt habe.

Das Problem trat aber erst nach dem Softwareupdate von BR 1.5P -> BR 1.6 auf. Vorher habe ich auch ohne Kurzschluss, nur mit Einsatz von minflash eine Shell bekommen.


<font size=-1>[ This Message was edited by: Heiko on 2001-10-08 18:25 ]</font>
goliat
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 6. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von goliat »

Erstmal danke für die Antwort.
Nur wann soll ich kurzschließen, es kommt keine Rückmeldung von der Box. Wenn ich die Box an Strom hänge wird lediglich das Display grün und sinst passiert nichts. Hab aber auch noch nicht Debug enablet. Wie ich wohl aus dem anderen Topic erfahren habe bedeutet das, daß ich meinen Bootloader gelöscht habe. Ich weiß zwar nocht nicht wie ich das gemacht haben soll, denn ich hab den Schreibschutz der Box ja noch gar nicht deaktiviert !!
Aber wie es scheint kann ich die Box wohl abschreiben.
Heiko
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 26. September 2001, 00:00

Beitrag von Heiko »

Theoretisch kann der Bootloader nicht defekt sein, wenn Du den Schreibschutz nicht entfernt hast. Es sei denn, der Flashchip ist kaputt. Oder eine Betriebsspannung liegt nicht an.
Du kannst aber auch mal das Anschlußkabel zum Display überprüfen. Kann es sein, das es teilweise aus dem Sockel herausgezogen ist ?
Es muss auf jeden Fall am Anfang, während des Ladevorganges, die Balkenanzeige erscheinen.
Danach sollten im Log Meldungen zu sehen sein, wonach sich die Dbox per DHCP eine IP holt ?
Anschließend wird per tftp der kernel-download gestartet, was auch im Log erscheint.
Der richtige Kurzschlusszeitpunkt ist wie auch beim Arbeiten mit der Original BR-Software gleich, wie im HOWTO beschrieben.
field
Senior Member
Beiträge: 288
Registriert: Freitag 20. Juli 2001, 00:00

Beitrag von field »

Wo kommt die Meldung "Couldn't connect to DBox"? Im RSH?
Wenn ja, lädt die DBox überhaupt per BootP den minflsh-kernel? Sind im Log ein BootP- und ein RARP-Request?