CAM-Probleme!!

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
markus24
Neugieriger
Neugieriger

CAM-Probleme!!

Beitrag von markus24 »

Ich hab mir vor 2 Tagen Linux (BasisImage 1.6) draufgemacht (Nokia 2XI Avia600) und habe festgestellt, dass er sich die Sender nicht gmerkt hat. Um dem ganzen zu entgehen habe ich gestern zurück auf Basisimage 1.5 mit Cdk vom 19.05 geflasht.

Stelle aber immernoch fest, dass das System "Neutrino", nicht immer perfekt läuft und machmal die Fehlermeldung "Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar" ausgibt, obwohl es bei letzten Umschalten noch geklappt hat.
Außerdem ist es sehr unzuverlässig, was den PREMIERE-Betrieb angeht. Machmal funktioniert PREMIERE und dann wieder nicht. Muss laufend neubooten....

Habe außerdem festgestellt, dass beim Start machmal der Bootloader (LCD mit vielen Zeichen und "Lade...") angezeigt wird, bevor das Display dann zu "Neutrino" wechselt und machmal direkt "Neutrino" kommt!

Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet. Vielleicht sind ja auch meine ucodes nicht so toll....Habe sie aus meinem BN2.01-Image extrahiert...

Gruß Markus24
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Welche Box ist das denn?
Dass alles stabil läuft hat nie jemand behauptet. Alles beta hier. :wink:
Wenn Du dann nochmal umschaltest, geht es dann?
Was heist Sender nicht gemerkt?
Im allgemeinen läuft das 1.6er Baseimage schon ganz ordentlich.
markus24
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von markus24 »

Die Box ist ne Nokia mit 2XIntel und nem Avia600-Chipsatz...

Mit den Sendern war das so ein Problem. Wenn die Box hochgefahren wurde, blieb sie so lange auf "Booting..", bis ich die Bouquets umsortiert oder etwas daran verändert habe. DAnach lief alles bestens...bis auf Premiere, das macht eben machmal Probleme!

Deshalb habe ich wieder auf Basisimage 1.5 umgesattelt, um den besagten Problemen zu entgehen!

Könnte das PREMIERE-Problem nicht auch entwas mit dem "cam-alpha.bin" zu tun haben, was ich aus meiner BN2.01 extrahiert habe???

Gruß,
Markus24
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Wenn nur Premiere nicht geht, liegt das im allgemeinen an ner falschen cam-alpha.bin.
Schau mal unter Neutrino Service -> Ucodes überprüfen.
Der letzte Buchstabe der cam-alpha muss zum ersten Buchstaben Deiner Karte passen.
markus24
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von markus24 »

Der letzte Buchstabe ist ein "E", die genau Beschreibung ist "cam_01_02_105E"!

Soweit ich weiß, gibt es doch überhaupt keine "E"-Karten, oder....
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

E ist für Sat.
Was hast Du denn für eine Karte?
markus24
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von markus24 »

Ich hab eine C-Karte. Jedenfalls steht das vor der langen Kartennummer...