Keine Netzwerkverbindung

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Torti

Keine Netzwerkverbindung

Beitrag von Torti »

Hi Leute,

brauche dringend Hilfe, da ich keine Netzwerkverbindung hinbekomme. Unter XP wird mir angezegt, daß das Netzwerkkabel entfernt wurde. Ich habe eine Philips Box und verwende im Moment eine Realtek Netzwerkkarte (habe es auch schon mit einer Compaq versucht) mit Crossoverkabel. Das Kabel müßte in Ordnung sein.
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Eine feste IP-Adresse hast Du zugewiesen?
Die Netzwerkkarte am besten auf 10Mbit halft-duplex stellen wenn die Box direkt mit dem PC verbunden wird.
Bei XP schaltet man am besten auch das Mediasensing ab (Ende vom Bootmanager-Readme)
Auch kann es helfen den Bootmanager zu starten während die Box läuft und dann einen Reset (Pfeil-nach-oben und Standby Taste) zu machen.
blindco

Beitrag von blindco »

Exakt das selbe Problem habe ich auch!

Alle Einstellungen sind korrekt: Netzwerkkarte (Realtek) auf 10Mbit Half Duplex, Werte des COM-Ports laut HowTo geändert, Crossover- & Nullmodemkabel verwendet, IP der Netzwerkkarte und der d-box richtig eingestellt.

Trotzdem kommt unter XP immer die Meldung, dass das Netzwerkkabel entfernt wurde und auch die grüne Led an der Karte leuchtet nicht.
WBB
Interessierter
Interessierter

Beitrag von WBB »

Wenn Ihr den Wert im Registry einträgt, dann müsst ich auf jeden Fall das richtige eintragen (!).

Steht danach auch tatsächlich die Zeile:

DisableDHCPMediaSense: REG_DWORD : 0x1 ???

Wenn ihr die Zahl einträgt, ist es egal ob Bin, Dez oder Hex eingabe erfolgt - in allen drei Fällen ist eine 1 eine 1 !!!! Aber es muss auch eine sein, falls in der Zeile irgendein bullshit steht wie 0x10 oder was auch immer, den Wert korrigieren.

Gruß
WBB.
blindco

Beitrag von blindco »

Sorry, das ich mich jetzt erst melde aber das Problem hat sich gelöst. Das Kabel war defekt.

Habe Linux schon drauf! ;-)