Hallo ich habe zwei Nokia 2xi mit ALexW Basisimage V1.5 und habe folgendes prblem seit einiger Zeit booten meine zwei Boxen am Tag zwei bis drei mal einfach neu von alleine sowohl meine Sat als auch meine Kabelbox. Es kommt auch vor das die Box ohne probleme läuft, aber auch manschmal währennd eines Films einfach neu bootet. Hat vielleicht jemand von euch einen Rat. Bei nem Kumpel von mir der das selbe image drauf hat tritt das problem nicht auf.
Gruß Kobold
Meine Box bootet öfters neu
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Interessierter
Hallo,
das Problem mit den Reboots gab es mit einer bestimmten Nokia-Serie. Laut Hotline war es ein Hard- und Softwareproblem, jedenfalls trat es mit BN1.6 gelegentlich auf. Als noch Garantie auf der Box war, hatte ich die zur Reparatur eingeschickt. Es wurde ein kleines Logik-IC (SMD) im Bereich Prozessor/SPDIF-Buchse ausgetauscht, und siehe da, der Fehler trat nicht mehr auf. Aber wer kann/will schon SMD-IC's in der Box tauschen...
Auch wenn's schwer fällt: Probier mal die BN2.01 Software aus, ob dort der Fehler auftritt.
Gruß
das Problem mit den Reboots gab es mit einer bestimmten Nokia-Serie. Laut Hotline war es ein Hard- und Softwareproblem, jedenfalls trat es mit BN1.6 gelegentlich auf. Als noch Garantie auf der Box war, hatte ich die zur Reparatur eingeschickt. Es wurde ein kleines Logik-IC (SMD) im Bereich Prozessor/SPDIF-Buchse ausgetauscht, und siehe da, der Fehler trat nicht mehr auf. Aber wer kann/will schon SMD-IC's in der Box tauschen...
Auch wenn's schwer fällt: Probier mal die BN2.01 Software aus, ob dort der Fehler auftritt.
Gruß