Hallo,
ich habe mir die Linux auf der dbox sowie die M$ Progs eine ganze weile angesehen.
Respekt!
Allerding gibt es da ein Problem, ich habe zumindest eines.
Im Forum wird über das eine oder andere Programm gesprochen und ein Link dazu angegeben, aber dieser funktioniert auf mysteriöser Art und Weise nicht. Nun gut Menschen sind nicht unfehlbar.
Oder es wird z.B. etwas über einen Router auf der dbox gesprochen, das Ding ist wirklich gut sehr gut, nur verstehe ich nicht sehr gut englisch und somit bekomme ich das Programm auch nicht zum läufen (100%).
So um entlich mal zum Punkt zukommen:
Ich würde gerne eine HP aufbauen in der oder mit der ich aller Werke rund um das Projekt linux@dbox sammeln und anbieten möchte.
D.h. aktulle und alte Images, cdk.cramfs. dboxTimer (Windows und bald auch Linux) den Router mit der orig. Beschreibung und in einer deutschen Übersetzung (wenn sich hier einer zu finden läßt).
Bedienungsanleitungen für Neutrino, Lcars, Enigma ... und was mir jetzt alles nicht einfällt.
Axo, das soll keine offizielle HP für das Projekt sein sondern nur unterstützend und ergänzend!
Über Vorschläge, rüffel usw wäre ich dankbar
Gruß
nixMSfan
Linux@dbox2's gesammelte Werke
-
- Einsteiger
Linux@dbox2's gesammelte Werke
(Sagem 1xI Sat, Avia600, AlexW 1.6.9, cdk 17.6.03)
Theorie ist wenn man weiß wie alles funktioniert, aber es nie zum laufen bekommt.
Praxis ist wenn alles läuft, aber nicht weiß warum.
Theorie ist wenn man weiß wie alles funktioniert, aber es nie zum laufen bekommt.
-
- Neugieriger
keine schlecht idee nur happert es wohl meist an infos oder so !
Gibt ja schon genug ansätze von HP dieser Art nur leider sind da auch nur immer die generellen klamotten beschrieben.
Wingrab, Tuxvision und so was. Neueste Images davon gibbet wohl genug seiten.
Wenn man sich nicht jeden tag im irc aufhält verliert man leicht den überblick über die ganzen entwicklungen und tricks worüber fast keiner spricht schade eigentlich. Naja ich verliere auch bald den überblick über die ganzen klamotten die mit der dbox möglich sind
Man sollte mal eine Liste machen langsam und wie weit der entwicklungsstand ist. Für nicht developer ist das manchmal schwer nachzuvollziehen. Naja vielleicht irre ich mich ja auch
*verwirrt bin*
vielleicht sollte man das board hier mal komprimieren *grinsel*
Gibt ja schon genug ansätze von HP dieser Art nur leider sind da auch nur immer die generellen klamotten beschrieben.
Wingrab, Tuxvision und so was. Neueste Images davon gibbet wohl genug seiten.
Wenn man sich nicht jeden tag im irc aufhält verliert man leicht den überblick über die ganzen entwicklungen und tricks worüber fast keiner spricht schade eigentlich. Naja ich verliere auch bald den überblick über die ganzen klamotten die mit der dbox möglich sind
Man sollte mal eine Liste machen langsam und wie weit der entwicklungsstand ist. Für nicht developer ist das manchmal schwer nachzuvollziehen. Naja vielleicht irre ich mich ja auch
*verwirrt bin*
vielleicht sollte man das board hier mal komprimieren *grinsel*
-
- Einsteiger
Genau das ist mein Hintergrund.
Ich habe auch den Überblick verloren wo ich welche Progs finde, und zudem wenn es irendwo ein Prog gibt ist der in einigen Fällen nicht erreichbar.
Da ich hier einen Server mit DSL und dynamischer DNS habe sollte es zu mindest einer Erhöhung der Erreichbarkeit sein.
Dann sind dort noch einige Beschreibungen wie ich meine dbox in den Debug bekomme, mit den Beschreibungen habe ich mir so sämtliche Ohren gebrochen. Diese wollte ich etwas übersichlicher gestalten.
Ich habe auch den Überblick verloren wo ich welche Progs finde, und zudem wenn es irendwo ein Prog gibt ist der in einigen Fällen nicht erreichbar.
Da ich hier einen Server mit DSL und dynamischer DNS habe sollte es zu mindest einer Erhöhung der Erreichbarkeit sein.
Dann sind dort noch einige Beschreibungen wie ich meine dbox in den Debug bekomme, mit den Beschreibungen habe ich mir so sämtliche Ohren gebrochen. Diese wollte ich etwas übersichlicher gestalten.
-
- Einsteiger
Zusatz
Meine Frau hat sich soeben dazu bereit erklärt bei meinem Projekt zuhelfen. Sie wird dann die eine oder andere Beschreibung aus dem englischen ins deutsche übersetzen.
Meine Frau hat sich soeben dazu bereit erklärt bei meinem Projekt zuhelfen. Sie wird dann die eine oder andere Beschreibung aus dem englischen ins deutsche übersetzen.
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
OK! Und nun läuft sie. Habe zwar noch nicht alles vollständig aber es wird.
Wenn jemand möchte kann er mir auch eine eMail mit Vorschlägen oder Download-Adressen schicken.
Wenn jemand möchte kann er mir auch eine eMail mit Vorschlägen oder Download-Adressen schicken.
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
Ich würde mich freuen wenn mir jemand alte snapshot, yadds und Images sowie Programme für die dbox2 zukommen lassen könnte.
Ich würde diese dann gerne auf meine HP archiviren, man weis ja nicht ob das eine oder andere mal wieder gebraucht werden kann.
Danke schon mal
nixMSfan
Ich würde diese dann gerne auf meine HP archiviren, man weis ja nicht ob das eine oder andere mal wieder gebraucht werden kann.
Danke schon mal
nixMSfan