php unterstützung ?!

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
sandman4ever
Neugieriger
Neugieriger

php unterstützung ?!

Beitrag von sandman4ever »

hi!

ich hab jetzt echt wunde finger vom suchen, aber ich konnt enix finden. gab es das nicht schonmal? php-unterstützung?

ich fänd es nämlich riesig eigene scripte auf der box ablaufen zu lassen. php können auch mehr leute frei hand schreiben, als sich profi-entwickler im cdk rumschlagen. vielleicht könnten dann einige ihre vorschläge selbst in die tat umsetzen.

grüße
Sandman
Dirch
Senior Member

Beitrag von Dirch »

Also php auf der box funktioniert, sollte mit dem thttpd zusammen auch kein problem sein, aber das php binary ist schlappe 1,1 MB gross :oops:

Also entweder uebers Netz booten oder irgendwas dafuer ausm flash rauswerfen . . .

Dirch
sandman4ever
Neugieriger
Neugieriger

php grße

hi!
superschnelle antwort... naja, hast ja recht.

dazu ein einwand ein natürlich eine ganz liebe frage:
1. man kann ja eine ältere version nehmen, kommt wohl auf die scripte an. php V1 ist nur 240 kb groß

2. die frage... :

trommelwirbel:

die einbindung? wie bindet man das binary denn ein ohne im cdk/image rumzufuschen? ist es da vielleicht für den nicht cdk-user möglich das startmenü beizubiegen, sodas weitere boot möglichkeiten (also die scripte) erscheinen?

/neutrino
/Enigma
/elcars
/eigene/phpscript1
/eigene/phpscript2
/eigene/phpscript3
/eigene/phpscript4

oder muss man sich für diese modifikation schon ins cdk einloggen und selber "mäiken"?

schreib mal (freu !!)

Sandman
Dirch
Senior Member

Beitrag von Dirch »

zu 1: Aeltere php version waere ne idee, koennt man mal ausprobieren . ..

zu 2: erstmal die frage was du mit den php scripten eigentlich anfangen willst. Sie im startscript aufrufen? Wozu? :-? Weil vom normalen php bekommst du nicht ohne weiteres zugriff auf die dbox spezifischen sachen

Dirch
sandman4ever
Neugieriger
Neugieriger

Dirch hat geschrieben:zu 1: Aeltere php version waere ne idee, koennt man mal ausprobieren . ..

zu 2: erstmal die frage was du mit den php scripten eigentlich anfangen willst. Sie im startscript aufrufen? Wozu? :-? Weil vom normalen php bekommst du nicht ohne weiteres zugriff auf die dbox spezifischen sachen

Dirch
weiss ich, eine schnittstelle wollte ich auch nicht gleich verlangen :lol:
ich dachte wenn man vielleicht irgendein ausgabemedium wie lcd oder popup nutzen könnte, würde sich z.b. das mit dem email-notify einfach realisieren lassen. Auch sowas wie filmdatenbank-abfragen oder ähnliches wäre drinn. eigentlich ist php ja sowas von netz und datenbankfreundlich das man sowieso total viel machen könnte. jeder der php kann kann dann eigenbrot backen. eine neue schnittstelle zu den dümmernen pro-usern würde doch auch entlicklungen vorantreiben. :roll:

denkt sich
sandman