hi,
folgendes verwundert mich:
der booted mit ppcboot tadellos. nur flashed das image nicht. die ausgabe im terminal bleibt einfach stehn. wenn ich dann z.b. mal "memtest" eingebe, gehts los.
das war vorige woche bei meiner nokia so (2*i) und heute beim kumpel mit einer sagem (1*i).
naja, geklappt hat ja alles, aber irgendwie merkwuerdig - oder?
merkwuerdigkeiten beim dbox2-bootmanager
-
- Erleuchteter
-
- Senior Member
-
- Semiprofi
-
- Erleuchteter
unter utilities image flashen, habe ich vor. komme bis hierhin:Dietmar hat geschrieben:Merkwürdig ist eigentlich nur die Beschreibung.
Was hast Du denn vor?
Logs?
1: Console on ttyS0
2: Console on null
3: Console on framebuffer
Select (1-3), other keys to stop autoboot
dann passiert nix. egal ob ich 1,2, oder 3 druecke. tippe ich dann mtest ein, legt er los. beim ersten mal mit meiner nokia habe ich mir da keine gedanken gemacht, aber da es heute bei der sagem auch war macht mich das etwas stutzig.
-
- Erleuchteter
hmm, haengt hier alles an nem nway switch. der erkennt auch korekt die 10mbit von der nokia, sehe ich an den LEDs.rmaerte1 hat geschrieben:Ich schätze, daß das mal wieder am Netzwerk liegt ;o)
10MBit Karte hilft da weiter (wenns Dich nerven sollte).
nerven tuts nicht, wenn mans einmal weiss, aber ewarum gehts bei mtest weiter? oder ist es egal, welchen befehl man dann eintippt? mir scheint so, als wuerde dadurch der vorgang irgendwie "angeschubst", denn ein memorytest kommt garnicht, sondern reading/flashing image, also voellig korrekt.
-
- Senior Member
-
- Erleuchteter
grmbl, wenn ich nix druecke tut sich auch nix. beim ersten mal habe ich 30min gewartet. wenn ich 1,2 oder 3 druecke tut sich auch nix. ich bin dann in der normalen bash shell, wo man z.b. "help" eingeben kann.Dietmar hat geschrieben:Drück doch einfach gar nix.
Das heist nicht umsonst autoboot.
Danach sollte alles von selber laufen
-
- Senior Member
Hm, dann scheint was mit der seriellen Anbindung nicht zu stimmen.
Am einfachsten flasht Du mit der Methode, das sollte gehen: http://www.neutrino-anleitung.de/null_flash.htm
Am einfachsten flasht Du mit der Methode, das sollte gehen: http://www.neutrino-anleitung.de/null_flash.htm
-
- Erleuchteter
tja, weiss nicht. ganz normales NULLmodem kabel von atelco, beidseitig 9pol. OS ist W2K.Dietmar hat geschrieben:Hm, dann scheint was mit der seriellen Anbindung nicht zu stimmen.
wie auch immer, es funktioniert ja, und ist keineswegs problematisch. mich haette nur der grund interessiert.
PS: mit 1xFlash und 2xFlash ist klar, gibts auch unterschiede zwischen INTEL und AMD (wenn mal en kumpel mit AMD kommt, man weiss ja nie .
-
- Senior Member