Klonen von DBox2 Software?

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Boernie
Neugieriger
Neugieriger

Klonen von DBox2 Software?

Beitrag von Boernie »

Hallo,

habe mal ene dumme Frage - ist es eigentlich möglich, von einer Box mit Linux, eine Kopie der Software zu machen und sie auf eine 2. Box aufzuspielen die schon im Debug-modus ist? Oder anders gefragt, was muß ich tun, damit ich genau die gleiche Software von der einen auf die andere Box bekomme? :roll:
Don Camillo
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Don Camillo »

Wenn Du die gleichen Ucodes brauchst und es beides Boxen mit der gleichen Anzahl an Flash-Bausteinen sind, dann kannst Du das Image aus der einen Box auslesen und einfach auf die andere flashen. Wenn nicht musst Du die Ucodes tauschen oder ergänzen, bei unterschiedlicher Flashanzahl brauchst Du ein anderes Basisimage: http://dboxupdate.berlios.de/index.shtml

Ciao
Don Camillo
Erst hatte ich kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu!

Philips 2XI AVIA600
Boernie
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Boernie »

Danke für Deine schnelle Antwort Don Camillo :wink:

Um die Box zu klonen müssen also nur die Ucodes gleich sein - das Basisimage ist also egal? :roll:
Don Camillo
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Don Camillo »

Es gibt Basisimages für Boxen mit einem und mit zwei Flashs. Ist also nicht egal.

Ciao
Don Camillo
Erst hatte ich kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu!

Philips 2XI AVIA600
Boernie
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Boernie »

Klar. Ich meinte nur, daß es ja dann keine Rolle spielt welches Basisimage ich habe - muss natürlich das richtige zur entsprechenden Box sein. Es ist also möglich die Software einer Box mit einem Flash, auf eine Box mit 2 Flash es 1:1 zu kopieren. Richtig? :)

Danke Don Camillo

Ciao
Boernie
chkdesign
Senior Member

Beitrag von chkdesign »

Boernie: Nein. Wenn Du es mit dem Bootmanager ausgelesen hast ist es ein Basisimage mit allem was dazu gehört.
Bild