Hallöchen,
ich komm hier irgendwie nicht weiter. Laut Neutrinoanleitung habe ich via Network ein komplett neues Image eingespielt. Alswo die Box geflasht. Wie schon nach Image einspielen über service erscheinen nach IP Eingabe und hochladen der ucodes etc. keine sender. wenn ich einen Transponderscan mache, werden 0 Sender gefunden. Egal ob Neutrino oder Enigma.
Auf der CD von dvb-shop war im Ordner /original ein 13.img drin. Nun habe ich dieses genommen und die Box schreibt nach dem Flashing und folgendem Reboot nur noch "Lade ...". Jetzt werd ich das Aleximage wieder reinladen. Und dann?
Box Nokia neu
Schüssel ok, anderer Receiver geht.
Wer weiss Rat ???
P.S. Die ucodes sind von der CD. Ob die ne Macke haben? Nur woher bekomme ich die, wenns die dann sein sollten. 2048 bytes sind die ja gross.
Danke und Gruss Martin
keine Sender nach Neutrino Flash auf d-box von DVB-shop
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
Das Problem hatte ich auch schon , 0-Sender ...
Und habe auch einen Tip bekommen , normaler weise reicht die
Sendeliste welche hoffentlich mitgeliefert wurde in var/tuxbox/config/zapit
per Ftp hineinzukopieren, ich habe aber dann den Schreibschutz der
*.conf datei entfernt , weil bei jedem reboot wieder alles bei 0 War.
Und jetzt klappt es ohne Prob.
Und habe auch einen Tip bekommen , normaler weise reicht die
Sendeliste welche hoffentlich mitgeliefert wurde in var/tuxbox/config/zapit
per Ftp hineinzukopieren, ich habe aber dann den Schreibschutz der
*.conf datei entfernt , weil bei jedem reboot wieder alles bei 0 War.
Und jetzt klappt es ohne Prob.
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
also erstmal vorweg: alles was von ner CD kommt ist schreibgeschützt und funktioniert deshalb auch nicht inner box. also prinzipiell immer erst auf platte kopieren und dateiattribute neu setzen. die ucodes die du da auf cd hast sollten schon die richtigen sein, kannst aber auch überprüfen indem du im linuxmenü unter ucodes überprüfen nachschaust.
wenn die kiste bei booting stehenbleibt, dann normalerweise weil kein sender empfangen wird, an der stelle MUß aber dropsdem der druck auf die dbox taste ins menü führen, sonst ist irgendwas an dem image faul
wenn die kiste bei booting stehenbleibt, dann normalerweise weil kein sender empfangen wird, an der stelle MUß aber dropsdem der druck auf die dbox taste ins menü führen, sonst ist irgendwas an dem image faul
never change a running system
-
- Neugieriger