Vorschlaege fuer Neutrino
-
- Einsteiger
Vorschlaege fuer Neutrino
Hallo,
Neutrino zeigt ja in der Sendungsinfo an, ob Dolby Digital, Videotext im laufenden Programm vorhanden ist. Ich fände es gut, wenn noch ein weiteres Symbol da waere, dass anzeigt, ob ein Sender verschluesselt ist und dekodiert wird, verschluesselt und nicht dekodiert oder einfach FTA ist. Sowas aehnliches wie bei der DVB2000...
Dann haette ich gerne noch etwas mehr Beachtung der Software fuer die vorgemerkten Sendungen. Man muesste eine Liste anzeigen koennen wo man sieht was alles vorgemerkt ist und auch in der Programmliste, Programminfo (evtl. noch ein Symbol mehr) muesste man sehen koennen was vorgemerkt ist.
Bei der Bildschirmformateinstellung gibt es 16:9 (anamorph) und 4:3 Letterbox. Wie waere es wenn ihr noch die dritte Moeglichkeit 4:3 Vollbild, also gezoomt hinzufuegt?
Neutrino zeigt ja in der Sendungsinfo an, ob Dolby Digital, Videotext im laufenden Programm vorhanden ist. Ich fände es gut, wenn noch ein weiteres Symbol da waere, dass anzeigt, ob ein Sender verschluesselt ist und dekodiert wird, verschluesselt und nicht dekodiert oder einfach FTA ist. Sowas aehnliches wie bei der DVB2000...
Dann haette ich gerne noch etwas mehr Beachtung der Software fuer die vorgemerkten Sendungen. Man muesste eine Liste anzeigen koennen wo man sieht was alles vorgemerkt ist und auch in der Programmliste, Programminfo (evtl. noch ein Symbol mehr) muesste man sehen koennen was vorgemerkt ist.
Bei der Bildschirmformateinstellung gibt es 16:9 (anamorph) und 4:3 Letterbox. Wie waere es wenn ihr noch die dritte Moeglichkeit 4:3 Vollbild, also gezoomt hinzufuegt?
Stevie
-
- Erleuchteter
Re: Vorschlaege fuer Neutrino
wie meinst du? dann haettest du bei 16:9 filmen "eierkoepfe", bzw. links/rechts fehlt was.Stevie hat geschrieben:Hallo,
-
- Einsteiger
Ja. es waere ein Vollbild an dem links und rechts etwas fehlt ohne Eierkoepfe. Manche Leute wollen das.
Wie macht die D-Box 2 eigentlich die Umwandlung des anamorphen Bildes in ein 4:3 Letterboxbild? Bei der D-Box 1 wurde da jede 4. Zeile weggelassen, wass zu starken Treppeneffekten fuehrte. Bei der D-Box 2 sind mir diese Treppeneffekte noch nicht so aufgefallen.
Wie macht die D-Box 2 eigentlich die Umwandlung des anamorphen Bildes in ein 4:3 Letterboxbild? Bei der D-Box 1 wurde da jede 4. Zeile weggelassen, wass zu starken Treppeneffekten fuehrte. Bei der D-Box 2 sind mir diese Treppeneffekte noch nicht so aufgefallen.
Stevie
-
- Erleuchteter
echt?? ohne 16:9 fernseher fehlt dir bei 16:9 links/rechts eh schon was. da noch mehr wegzuschneiden iss doch ein witz. naja, manche leute haben schon einen krassen geschmack .Stevie hat geschrieben:Ja. es waere ein Vollbild an dem links und rechts etwas fehlt ohne Eierkoepfe. Manche Leute wollen das.
-
- Tuxboxer
-
- Erleuchteter
mag an der hitze liegen, aber ich hatte das urpsruenglich anders verstanden, naemlich das bei 16:9 filmen auf einem 4:3 TV die balken weg sind.Gorcon hat geschrieben:Das mit dem gezoomten Bild ist schon in Arbeit bringt aber nur für Letterbox Filme die in 4:3 gesendet werden auf einem 16:9 TV etwas (da wird ja nichts abgeschnitten ausser die Balken ringsherum)
Gruß Gorcon
PS: du bist der gorcon MIT DER KABELBOX; der auch bei digitv.de schreibt?
nur so interessahalber, um mal den ueberblick zu behalten.
-
- Tuxboxer
-
- Erleuchteter
Ich denke mal, das was Stevie meint, was bei Neutrino fehlt, ist der "Panscan", der bei Enigma schon lang (oder schon immer?) drin ist.
Übrigens nur ein Vorteil von Enigma, auch wenn links und rechts etwas fehlt, meist passiert die Handlung ja eh in der Mitte. (aber man hat einfach ein größeres Bild )
Übrigens nur ein Vorteil von Enigma, auch wenn links und rechts etwas fehlt, meist passiert die Handlung ja eh in der Mitte. (aber man hat einfach ein größeres Bild )
Sagem 1xI Kabel
-
- Senior Member
-
- Erleuchteter
-
- Erleuchteter
na klar, der typ in der mitte sackt zusammen und stirbt, aber das rechts einer geschossen hat siehst du nicht (ernst gemeint).sloop hat geschrieben:meist passiert die Handlung ja eh in der Mitte. (aber man hat einfach ein größeres Bild )
du verpasst auf 4:3 fernsehern schon genug bei 16:9 filmen, wenn du NOCH MEHR verpassen wllst, nur zu.
PS: ich stelle mir das gerade mal so bildlich vor.. wenn da die entperprise oder weissdergeier was fliegt. fast nur standbild
-
- Erleuchteter
-
- Tuxboxer
-
- Erleuchteter
-
- Senior Member
Bei LCARS kannst du die diseqc-Basisfrequenzen einstellen in der Datei /var/tuxbox/config/scanlist.dat. Jenachdem welchen Sat du auf welcher Nummer hast.insolvenzia hat geschrieben:LCARS wuerde ich ja gerne mal testen, aber klappt das denn nun, das er mal irgendeinen sender findet wenn man en diseqc hat?TheDOC hat geschrieben:Nur für die Statistik: LCARS kann das auch.
nicht boese gemeint, aber ich komme hier damit nicht klar.
-
- Erleuchteter
>Bei LCARS kannst du die diseqc-Basisfrequenzen einstellen in der Datei
>/var/tuxbox/config/scanlist.dat. Jenachdem welchen Sat du auf welcher
>Nummer hast.
ja klar, das hilft jedem newbee sicherlich voll und ganz
PS: nein, ich habe LCARS nicht mehr drauf. brachte eigentlich nix, was nicht NEUTRINO oder ENIGMA koennen. selbst in der EMU szcene ist es rausgeflogen.
wie gesagt, nix fuer ungut-
>/var/tuxbox/config/scanlist.dat. Jenachdem welchen Sat du auf welcher
>Nummer hast.
ja klar, das hilft jedem newbee sicherlich voll und ganz
PS: nein, ich habe LCARS nicht mehr drauf. brachte eigentlich nix, was nicht NEUTRINO oder ENIGMA koennen. selbst in der EMU szcene ist es rausgeflogen.
wie gesagt, nix fuer ungut-