hallo, ich hätte da noch einige fragen. wenn ich von der dbox2 aufnehmen über das netzwerk aufnehmen möchte, was für einen rechner brauche ich damit wirklich alle bilder aufgenommen werden und wie kann ich kontrollieren ob er alle bilder aufgenommen hat. ich selbst hab einen 1700+ xp und ata100 festplatte und win98 (win2000 liegt orginalverpackt im schrank). dann hab ich noch ne frage zur senderprogrammierung der dbox2. alles über die fernbedienung einstellen ist aufwendig. geht das nicht auch per computer und nullmodemkabel. ich hab mal irgendwo einen dbox-wizzard gesehen, war aber keine anleitung dabei und bin da nicht so ganz durchgestiegen.
danke
harbad
was für einen computer zum aufnehmen und andere fragen
-
- Erleuchteter
-
- Developer
der computer spielt da eine eher untergeordnete rolle, das betriebssystem ebenfalls. ok, ZU lahm darf es auch nicht sein
das problem liegt eher bei der dbox. die hat leider ein etwas doofes ethernet-interface, was recht viel cpu beansprucht. wenn dann noch einiges auf der box läuft was resourcen zieht (sectionsd, ...) dann wirds schnell knapp.
das zweite problem ist der lahme ram vom GTX (beim eNX nen stück besser, aber auch nicht viel). der beim GTX ist bei ~1.5MB/s am ende. wenn da schonmal ~700k oder so weggehen fürs streamen, bleibt nicht mehr viel übrig (framebufferzugriffe gehen ja auch darüber).
stellt euch vor, ihr hättet eine 8bit-ISA-Grafikkarte mit einem langsam getakteten isa-bus. :/
das problem liegt eher bei der dbox. die hat leider ein etwas doofes ethernet-interface, was recht viel cpu beansprucht. wenn dann noch einiges auf der box läuft was resourcen zieht (sectionsd, ...) dann wirds schnell knapp.
das zweite problem ist der lahme ram vom GTX (beim eNX nen stück besser, aber auch nicht viel). der beim GTX ist bei ~1.5MB/s am ende. wenn da schonmal ~700k oder so weggehen fürs streamen, bleibt nicht mehr viel übrig (framebufferzugriffe gehen ja auch darüber).
stellt euch vor, ihr hättet eine 8bit-ISA-Grafikkarte mit einem langsam getakteten isa-bus. :/
-
- Erleuchteter
-
- Developer