Hallo,
ich habe noch eine DBOX2 mit BetaNova. Am analogen Ausgang der Box (F-Stecker) hängt mein PC mit Hauppauge Nexus DVB-Karte. Das heißt ich kann über den PC digital fernsehen, wenn die Box im Standby-Modus ist.
Wird das auch funktionieren, wenn Linux/Neutrino auf der Box ist?
Gruss, Thomas
funktioniert Ausgang fuer analogen Receiver unter Linux?
-
- Interessierter
-
- Erleuchteter
Re: funktioniert Ausgang fuer analogen Receiver unter Linux?
bei mir funktioniert der analoge ausgang nicht, hab ich auch schon hier ins forum geposted.Samoht hat geschrieben:Hallo,
Wird das auch funktionieren, wenn Linux/Neutrino auf der Box ist?
Gruss, Thomas
-
- Interessierter
Er schreibt aber, daß er eine DVB-Karte hat.
Und ne DVB-Karte ist für mich digital und nicht Analog.
Dann müste dieser Ausgang ja fast Analog so wie Digital können.
Wenn es so ist, dann kann es ja sein, daß eventuell Digital geht.
Oder die DVB Karte kann auch Analog.
Wo bei eine bessere Lösung wäre, wenn du für beide Geräte (DBox2 und DVB-Karte) jeweils ein eigenes Kabel nimmst.
Somit kannst du dann unterschiedliche Programme auf dem PC und TV anschauen, bzw aufnehmen.
Wenn es dir nur darum geht Filme aufzunehemen, das kannst du auch mit der DBox machen (Streeming).
Und ne DVB-Karte ist für mich digital und nicht Analog.
Dann müste dieser Ausgang ja fast Analog so wie Digital können.
Wenn es so ist, dann kann es ja sein, daß eventuell Digital geht.
Oder die DVB Karte kann auch Analog.
Wo bei eine bessere Lösung wäre, wenn du für beide Geräte (DBox2 und DVB-Karte) jeweils ein eigenes Kabel nimmst.
Somit kannst du dann unterschiedliche Programme auf dem PC und TV anschauen, bzw aufnehmen.
Wenn es dir nur darum geht Filme aufzunehemen, das kannst du auch mit der DBox machen (Streeming).
-
- Erleuchteter
>Dann müste dieser Ausgang ja fast Analog so wie Digital können.
kann ich nicht beurteilen. moeglicherweise wird einfach nur das signal "durchgereicht".
analog kann er aber auf jeden fall, und das klappt schon mit der neutrino nicht.
> Somit kannst du dann unterschiedliche Programme auf dem PC und TV
> anschauen, bzw aufnehmen.
wenn er en DualLNB hat..
kann ich nicht beurteilen. moeglicherweise wird einfach nur das signal "durchgereicht".
analog kann er aber auf jeden fall, und das klappt schon mit der neutrino nicht.
> Somit kannst du dann unterschiedliche Programme auf dem PC und TV
> anschauen, bzw aufnehmen.
wenn er en DualLNB hat..
-
- Interessierter
Bei BetaNova im Standby wird das digitale Signal durchgereicht.insolvenzia hat geschrieben:>Dann müste dieser Ausgang ja fast Analog so wie Digital können.
Das funktioniert wunderbar.
Schade, dass das nicht mit Neutrino geht.
Ein zweites Kabel verlegen geht nicht.
Wäre ein Multiswitch eine Lösung?
Cu, Thomas
-
- Erleuchteter
-
- Interessierter
-
- Erleuchteter
huch, nich so voreilig, hoffentlich wars nicht so teuer. also MIR PERSOENLICH ist naemlich nicht so ganz klar, warum das nicht geht. schau mal ins neutrino forum.Samoht hat geschrieben:Danke für den Hinweis
Habe ihn schon bestellt.
es KANN sein, das es daran liegt, das die box sich IMMER einschaltet, sobald der analoge angeht (wegen dem scart). das habe ich kuerzlich erfahren. dann geht natuerlich nix mit analog, wenn die box an ist, klar.
mensch mensch mensch, wenn sich mal einer von den prorammierern hier melden koennte, braeuchte ich nicht so viel rumbasteln. das ganze Grillfleisch(!) wird ja KALT, und das Bier WARM! (
-
- Erleuchteter
Re: funktioniert Ausgang fuer analogen Receiver unter Linux?
hab was besseres fuer dich: TUXVISION, gerade probiert.
D-BOX im standby, und du kannst im FullScreen TV sehen. auch umschalten. und aufnehmen!
PS: wenn an der d-box jemand umschaltet, passiert das bei dir dann auch.
PS2: nicht klar bin ich mir mit der TRIAL version von pinnacle T-REX. laeuft die irgendwann ab, und TUX-VISION geht dann auch nicht mehr, oder wird nur der treiber benutzt, den T-REX "einschleppt", und der dann ewig laeuft?
D-BOX im standby, und du kannst im FullScreen TV sehen. auch umschalten. und aufnehmen!
PS: wenn an der d-box jemand umschaltet, passiert das bei dir dann auch.
PS2: nicht klar bin ich mir mit der TRIAL version von pinnacle T-REX. laeuft die irgendwann ab, und TUX-VISION geht dann auch nicht mehr, oder wird nur der treiber benutzt, den T-REX "einschleppt", und der dann ewig laeuft?