Hallo,
irgend wie bekomme ich kein Eutelsat rein, bzw. Dort steht im Satfind "AB Sat"
Wenn ich unter Neutrion einen Scan auf Astra oder Eutelsat durchführe, bleibt er bei dem scan unter Eutelsat stehen (dauert recht lang), unter Astra findet er nix.
Jetzt habe ich einen scan unter ENIGMA gemacht (automatisch).
Hat zuerst Astra geteste, ist aber dann auf Eutelsat 13E gegangen und macht dort gerade seinen scan.
Habe ich den richtigen Satellit?
Eutelsat, was habt ihr dort für eine Kennung im Satfind?
-
- Interessierter
-
- Erleuchteter
Re: Eutelsat, was habt ihr dort für eine Kennung im Satfind?
hmm, AB SAT ist ein programmpaket, welches ueber hotbird ausgestrahlt wird.daywalker2 hat geschrieben:Hallo,
hast du die richtigen diseqc einstellungen?? ich hab das hier auf minidiseqc, astra=0 und hotbird=1. klappt.
-
- Interessierter
Die diseqc Einstellung spielt keine Rolle, da ich die DBox direkt am LNC vom Eutelsat dran hatte (zum testen und ausrichten).insolvenzia hat geschrieben:hmm, AB SAT ist ein programmpaket, welches ueber hotbird ausgestrahlt wird.daywalker2 hat geschrieben:Hallo,
hast du die richtigen diseqc einstellungen?? ich hab das hier auf minidiseqc, astra=0 und hotbird=1. klappt.
Hatte dann im Internet gefunden, daß AB Sat auf Eutelsat 13E ausgestrahlt wird.
Habe den Scan jetzt auch hin bekommen.
-
- Erleuchteter
> Habe den Scan jetzt auch hin bekommen
der findet aber mit dem scan auf eutelsat nicht alle, die musst du dann "von hand" nachtragen.
der findet aber mit dem scan auf eutelsat nicht alle, die musst du dann "von hand" nachtragen.
-
- Interessierter
Und woher weis ich was ich in die Datei reinschreiben soll? Bzw. wo bekomme ich die Info her?insolvenzia hat geschrieben:> Habe den Scan jetzt auch hin bekommen
Meinst du mit "von Hand" nachtragen, das in die Datei reinzuschreiben?
-
- Erleuchteter
von http://www.lyngsat.com, ja, in die datei reinschreiben. suche mal hier im forum, ich hab da schonmal beispiele geposted.daywalker2 hat geschrieben:Und woher weis ich was ich in die Datei reinschreiben soll? Bzw. wo bekomme ich die Info her?insolvenzia hat geschrieben:> Habe den Scan jetzt auch hin bekommen
Meinst du mit "von Hand" nachtragen, das in die Datei reinzuschreiben?
PS: wenn du keine sender vermisst, iss ja OK. musst halt mal schauen..