Hilfe, kein System, D-Box wiederherstellen

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
Ernst
Neugieriger
Neugieriger

Hilfe, kein System, D-Box wiederherstellen

Beitrag von Ernst »

Hallo bin ganz neu hier und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe die D-Box 2 von Nokia mit zwei Intel und wollte sie auf Linux umbauen. Dabei wurde der Kernel gelöscht so das die D-Box beim Starten kein "System" angezeigt hat, aber ich konnte vorher mit dem Bootloader mein System auf der Festplatte speichern (Script copy_all.txt). Ich habe es auch geschafft mit minflash mein System in den Debugmodus zu stetzen und danach alexw v1.6 geflasht.
Meine eigentliche Frage wäre: "Wie kann ich den original Kernel auf meine D-Box wieder draufspielen, weil ich ja durch das Problem (kein System) kein funktionierendes Originalimage besitzte und sie deshalb niewieder herstellen kann.
Vielleicht kann mir jemand sagen woher ich ein Originalimage bekomme oder wie ich mein Kernel von der Festplatte wieder auf die D-Box spielen kann.
Vielen Dank schon mal in voraus für eure Hilfe. :roll: :roll:
rmaerte1
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von rmaerte1 »

hmmm, sieht schlecht aus!
Das einzige wäre, eine andere Box umbauen, dort das Image retten (!!!), dieses dann mit den BN-Utils aus dem Bootmanager auf Deine Box anpassen.

Ein Originalimage wird und darf Dir keiner schicken!
Ernst
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Ernst »

Das versteh ich jetzt nicht, ich habe die Dbox und die software auf der Dbox doch kekauft, also habe ich eine Lizens, wieso wäre das dann illegal?
Außerdem ist die Software ja ohne mein DBox eigenes DID-File für mich ja sowiso nicht brauchbar.
Also gib dir einen Ruck und hilf mir bitte!!!

Gruß
Darius

:wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

geht das schon wieder los?
wenn deine windows cd kaputt ist darfst du auch nicht die von deinem nachbarn kopieren
never change a running system
BOFH
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von BOFH »

Ja, nee. Ist schon klar.
Natürlich darf ich keine (c)-Software weitergeben. Ist auch vollkommen in Ordnung und daher brauchen wir die Disskusion hier nicht schon wieder lostreten!!!
Auch mir ist die Original-BN flöten gegangen. Aber ich hab 'ne Kaufbox und weine der BN daher keine Träne nach :D
Aber (jetzt mal Richtung Devs): Hat denn mal jemand darüber nachgedacht, die Original-Soft die Premiere ja über die Satelitten verteilt, auf diesem Wege wieder herzustellen? Das wäre doch vollkommen legal solange man dazu keine BN-Soft benötigt (wie minifl...)
Wäre dann wie beim ZX-81. Der hatte auch einen Slow- und Fast-Modus :D :D

Gruß
BOFH
rmaerte1
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von rmaerte1 »

Das ist eigentlich wahr 8)
Die Verteilen ja ihre Software genau wie AOL ihre CD's :P
Brauch man doch nur zugreifen/mitschneiden.

Also devs - mal bidde einen BN-Downloader in das Menu für die Blaue Taste legen ;)