Stabilität statt neue Features

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
eve11
Neugieriger
Neugieriger

Stabilität statt neue Features

Beitrag von eve11 »

Erstmal Hallo,

ich habe seit ungefähr einen Monat, Neutrino auf meiner Philips D-Box2.
Was die Stabilität anbetrifft bin ich gar nicht zufrieden. (nach starten keine Sender vorhanden, kein Videotext, keine TV - Einblendung bei den Spielen) Bisher habe ich über meine D-Box 1 mit DVB 2000 fern geschaut, und was soll ich sagen ohne irgendein Problem. Hier wird über die Implentierung von MP3 - Playern, Web - Browser etc. diskutiert, aber ich bin der Meinung, daß erstmal die Stabilität der Software weiterentwickelt werden müßte. Ist dies passiert sind diese Featues natürlich toll. Ich hoffe, daß bald eine Update kommt was das die Stabilät der Software verbessert.

Mfg
chkdesign
Senior Member

Beitrag von chkdesign »

Meine Sagem läuft wie die Wutz. Ich hab' null Probleme seit AlexW 1.6

Außerdem ist das hier doch nur ein Hobbyprojekt. Wenn Du Stabilität willst, dann benutze doch die BN wieder.
Zac_DF1
Interessierter
Interessierter

:D

Beitrag von Zac_DF1 »

Hallo eve11,
Dein Problem mit den verlorenen Sendern nach dem Neustart (eigentlich nicht verloren, sondern es funktioniert kein Sender der kompletten Liste mehr) liegt vermutlich daran, daß Du einen DiseqC Schalter verwendest.
Hatte das gleiche Problem. In einem anderen Forum würde mir geholfen:
...
ändere mal die Zapid.con auf

diseqcType=1

dann Neustart der Box (wichtig: Stecker raus) und dann Senderscan und Astra + Hotbird sind da.
...
Wenn Du Deine Probleme etwas genauer postest wird Dir hier sicherlich geholfen. Bin zwar auch noch ein Newbie aber die Mädels+Jungs hier sind klasse.

Grüße
:wink:
beasty
Neugieriger
Neugieriger

Phillips Probleme

Beitrag von beasty »

Hallo Ihr (auch) Phillips Box Besitzer,

habe gleiches Problem wie oben beschrieben - nach erfolgreicher Anfangsphase ( Neutrino ist echt der Hit ) geht mit meiner Phillips Box garnichts mehr. Bleibt im Bootvorgang hängen und sagt immer "Keine Sender gefunden". Ich habe auch keinen Diseqc Schalter, da meine Box direkt am auf Astra ausgerichteten LNB hängt. Ich komme in alle Menus rein, Sendersuchlauf ist auch erfolglos, aber das Signal vom Satelliten liegt an. Ich bin echt verzweifelt da alles so positiv begonnen hat und ich Neutrino schon richtig lieb gewonnen habe.

Wäre schön wenn sich einer mit der -blöden- Phillips Box auskennt und dieses Boot-Problem aus der Welt schaffen würde. Ich bin gerne auch noch für weitere Infos zum Problem zu haben um zu helfen.

Trotz allem ein grosses Lob an die Programmierer :D !!!

Euer Beasty.
tuxfan
Interessierter
Interessierter

Re: Phillips Probleme

Beitrag von tuxfan »

Hi,
ich habe ebenfalls die Philips Box und diverse Probleme. Bis heute :-)
Jetzt sieht es gut aus. Ich habe den snapshot vom 18.08 aufgespielt und siehe da:
VT funst. bei den Spielen habe ich ein Bild .... echt klasse.
Was mir noch nicht gefällt: die eingeblendeten Menues flimmern etwas. Speziell im unteren Bereich. Ich habe schon das Scart Kabel getauscht und damit wurde es schon besser. Aber von perfekt noch entfernt. Kann aber auch am Fernseher liegen.
Aber den snapshot kann ich empfehlen.

Tuxfan
rasc
Senior Member

Re: :D

Beitrag von rasc »

Zac_DF1 hat geschrieben:Hallo eve11,
Dein Problem mit den verlorenen Sendern nach dem Neustart (eigentlich nicht verloren, sondern es funktioniert kein Sender der kompletten Liste mehr) liegt vermutlich daran, daß Du einen DiseqC Schalter verwendest.
Hatte das gleiche Problem. In einem anderen Forum würde mir geholfen:
...
ändere mal die Zapid.con auf

diseqcType=1

:

Mhh, eigentlich wurde der Fehler schonmal im April gefixt...
BOFH
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von BOFH »

Hi eve11,

TuxBox ist nunmal mit Basteleien verbunden. Wird ja immer wieder drauf hingewiesen. Aber es gab m.e. für alle Boxtypen schon Linux-Versionen mit denen ein einwandfreier TV-Betrieb möglich war. Musst Du zur Not mal ältere probieren und dabei auf die zusätzlichen Funktionen verzichten
Und wenn Du viel Zeit hast, kannst Du ja noch auf die Scharping-Version (BN) zurück (*würg*).
Eddie8
Interessierter
Interessierter

Keine Probleme mit Phillipsbox

Beitrag von Eddie8 »

Hallo!

Ich verwende Linux seit ca. einem halben Jahr und hatte seit dem noch nie Probleme oder Instabilitäten.
Ich habe allerdings auch kein Deseqc.

Auf meiner Kabel Nokia 2xi da schon eher, aber die Phillips lief immer, sogar stabiler als mit BN. :)

Mfg

Andreas Ritter