Hallo,
da mein Search zu dem Topic nichts gebracht hat, hier meine Frage:
Ist es möglich per 0180-Tel bei Premiere anzurufen um sich beispielsweise Premiere-Plus zum Start ABO freischalten zu lassen? Ich habe Neutrino/AlexW 1.6 mit Patch vom 1.8 auf Philipsbüchse laufen.
Oder MUSS ich die bloede BR dazu aufspielen VOR dem Anruf bei PW
Danke für jegliche Tips,
cu, Hans
Freischaltung von Premierekarten-Zusatzprogrammen
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
Nein, natürlich musst Du nicht das OS wechseln.
Premiere hat ja keinen Zugriff auf Deine Karte, die schicken halt (vereinfacht gesagt) über den Satelliten die Codes, die es Deiner Karte erlauben, entsprechende Sender freizuschalten.
Und wenn Du das Abo erweiterst, wird eben für Deine Karte auch noch weitere Schlüssel geschickt.
Das ganze ist jetzt stark vereinfacht, aber im Prinzip....
--> Linux auf der Box verhält sich nicht anders als BR. Grob geagt spricht das OS Deine Karte an und "frägt" sie, ob sie den aktuell verschlüsselten Kanälen entschlüsseln kann.
(das ganze habe ich jetzt mit meinem beschränkten Wissen und dann noch vereinfacht dargestellt, es ist also sicherlich einiges vom Ablauf nicht richtig )
Premiere hat ja keinen Zugriff auf Deine Karte, die schicken halt (vereinfacht gesagt) über den Satelliten die Codes, die es Deiner Karte erlauben, entsprechende Sender freizuschalten.
Und wenn Du das Abo erweiterst, wird eben für Deine Karte auch noch weitere Schlüssel geschickt.
Das ganze ist jetzt stark vereinfacht, aber im Prinzip....
--> Linux auf der Box verhält sich nicht anders als BR. Grob geagt spricht das OS Deine Karte an und "frägt" sie, ob sie den aktuell verschlüsselten Kanälen entschlüsseln kann.
(das ganze habe ich jetzt mit meinem beschränkten Wissen und dann noch vereinfacht dargestellt, es ist also sicherlich einiges vom Ablauf nicht richtig )
SAT-Box; Phillips 2xI; AVIA600L; ENX
-
- Einsteiger
Das geht mit Linux natürlich genauso.
Lustig wird's dann nur, wenn PW vergißt die Karte freizuschalten (so wie bei mir).
Frage des Technikers: "Welche Meldung bekommen Sie auf Ihrem Fernseher?"....
Ich: "gar keine, ich hab' Linux auf der Box, da kommt keine Meldung"...
Techniker: "aha, na probieren wir's mal mit einer einfachen Freischaltung."
und dann hat's geklappt.
Lustig wird's dann nur, wenn PW vergißt die Karte freizuschalten (so wie bei mir).
Frage des Technikers: "Welche Meldung bekommen Sie auf Ihrem Fernseher?"....
Ich: "gar keine, ich hab' Linux auf der Box, da kommt keine Meldung"...
Techniker: "aha, na probieren wir's mal mit einer einfachen Freischaltung."
und dann hat's geklappt.
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger