kanalsuche ?

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
hafturlaub
Neugieriger
Neugieriger

kanalsuche ?

Beitrag von hafturlaub »

hallo,

ich habe mir eine dbo2 gekauft und nun herraus gefunden das ich einen privaten kabelanbieter habe, der anscheinend nur premiere digi einspeßt.
macht es einen sinn, die senderbelegung nach zu fragen und manuell ein zu geben, oder bringt das auch nichts ? und ich kann nur die sender empfangen die jetzt die box gespeichert hat.

danke schon mal
cu
hafturlaub
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von hafturlaub »

hmmm....keiner da der mir sagen kann ob es was bringt die senderbelegung manuell in die services.xml zu schreiben (ändern) :o

habe eine nokia dbox2/linux
BOOTLOADER
Interessierter
Interessierter

Beitrag von BOOTLOADER »

welchen anbieter hast du denn??? ish und telekom speisen nicht nur premiere ein...

sendersuchlauf und den richtigen anbieter dann geht das schon

mfg boot
es sind die kleinen sachen die jemanden das leben schweer machen
hafturlaub
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von hafturlaub »

hallo,

ich habe keinen anbieter der auf der box gespeichert ist.
ist wohl mehr so ne gemeinschaftsanlage wo über sat in kabel eingespeißt wird, habe da schon mehrmals versucht anzurufen aber von den störchen geht keiner ran......son scheiß :evil:

gruß marc
sloop
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von sloop »

zur Not auf Cable-BF (SLOW!!!) stellen, findet je nach Image und GUI fast alles.
Sagem 1xI Kabel
hafturlaub
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von hafturlaub »

hi,

das habe ich schon versucht und es blieb bei den 31 verschl. sendern.
mano, hätte ich vorher gewußt das mit kabel son scheiß wird, wäre ich auf sat umgestiegen :)
was mich eigentlich interessiert ist, wenn ich die senderbelegung von meinem anbieter habe und diese manuell in die services.xml eintrage,ich dann ein paar senderchen mehr bekomme?

habe gestern erst ein abbo abgeschlossen und sitze nun vor 31 verschlüsselten sendern *grrr*
sloop
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von sloop »

also erstmal wäre interresant, was dein Anbieter sendet, bzw. auf welchen Frequenzen. Erst dann kann man sagen ob editieren geht, oder ob die Dev es den Scan erweitern müssen. Hast Du es schon mal mit Enigma probiert oder mit BN? (was kommt überhaubt?)
Sagem 1xI Kabel
hafturlaub
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von hafturlaub »

also sloop :D ich habe eigentlich keinen blassen *g*

Enigma und bn....sind das andere prog. wie neutrino ? sorry aber ich habe die box jetzt 2 tage und 0 vorkenntnisse, dachte box kaufen..anschliessen...12000 sender, naja falsch gedacht.

im moment sind auf der box 31 sender nach kanalsuche gelistet, davon halt die ganzen prem. sender und noch son anderes zeugs aber keine (ich sach mal ) normalen sender wie rtl oder sat usw.

ich habe die kanalsuche mit telekom und den ganzen anderen auf der box befindlichen anbietern durchgeführt.....nix als die schon erwähnten sind hinzu gekommen.
sloop
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von sloop »

also bei denn offiziellen Images hat man die Auswahl zwischen 3 GUI es (auf Deutsch Benutzeroberflächen, oder so ähnlich), diese kann man beim starten anwählen, es sei denn Neutrino steht unter "Dbox/Einstellungen/Diverse Einstellungen/Neutrino direkt starten" auf "ein". (in diesem Fall auf "aus" stellen)
Mit BN ist die Orginalsoft von BetaNova gemeint, die neben Enigma eigentlich alle Sender findet. :wink:
Sagem 1xI Kabel
hafturlaub
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von hafturlaub »

ahhh.....ok das prob ich mal

hab dank ......bis denne
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

GraphicalUserInterface
aber worüber diskutieren wir hier eigentlich? kann es vielleicht sein, daß der privatkabelbetreiber da schlichtweg nur das premierepaket einspeist und sonst nix digitales? dann könnt man mit der sendersuche noch so lange probieren... was nicht da ist kann auch nicht gefunden werden.

@hafturlaub: laß dir mal deine senderbelegung vom betreiber geben, irgendwie muß da ja mal jemand zu erreichen sein, und wenns dann halt diese 31 sender sind, dann wars das eben.
never change a running system
hafturlaub
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von hafturlaub »

hi solala,

ich befürchte das auch bald :( bleibt mir dann wohl nur zu hoffen das die bald mal generell digi einspeißen müssen, oder ich steige wirklich auf sat um.

kann gerade nicht testen, weil meine schnecke die blöde beauty klinik sehen will.......weiber :lol:
sloop
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von sloop »

beauty klinik? Wo läuft dat denn? :oops:
Sagem 1xI Kabel
hafturlaub
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von hafturlaub »

der schrott kommt auf rtl 2 :lol:

habe das jetzt mal getestet, aber das ist schon wie solala scheibt ich werde nur das prem. packet digi bekommen über mein tollen kabelanbieter.

hmm......muss ich mal den beitrag senken...bin jetzt ein bissel depri :D

ich danke euch für die hilfe

mfg marc
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

teste mal noch mit der BetaNova, wenn die auch 31 kanäle findet, dann sinds auch nicht mehr :cry:
never change a running system