Hallo alle zusammen
Hab jetzt auch endlich Linux auf meiner Sagem Box. Läuft auch sehr gut.
Ich versuche jetzt seit einiger Zeit mit einem Programm vom PC aus die Senderlisten zu bearbeiten. Die Box läuft mit Neutrino.
Folgende Programme hab ich schon probiert.
d-box2bouquets
WinZapIt
bei beiden bekomme ich die Meldung, dass Sie keine services.xml finden können. Habs per FTP schon kontroliert, die sind da.
Per WebInterface gehts auch nicht, da mir nhttpd spätestens beim speichern eines geänderten Bouquets abschmiert.
Vielleicht weiss noch jemand eine Lösung oder kennt noch andere Programme.
Im voraus schon einmal vielen Dank.
Haubi
bekomme keinen zugriff auf die senderlisten
-
- Neugieriger
-
- Senior Member
-
- Neugieriger
Hallo Dietmar,
Ich habs jetzt auch über den internen Editor gemacht. Gott sei Dank is es nur ne Kabelbox. Der interne Editor is zwar gut, würds aber trotzdem gern am PC machen.
Im Moment hab ichs mit WinZapIt und box2bouquet versucht.
Wenn ich die bouquet.xml und die services.xml auf den PC lade (per FTP) kann ich diese nicht mit Winzapit öffnen. Entweder ich bin zu doof oder irgendwas läuft doch noch falsch. Ein Problem wird auch sein, dass ich halt mit Linux so gut wie keine Erfahrung hab.
Is UltraEdit ein normaler Editor (wie Notepad nur halt mit Unix-Format), oder is das ein spezieller für Senderlisten?
Vielen Dank aber schon mal für deine Hilfe.
Haubi
Ich habs jetzt auch über den internen Editor gemacht. Gott sei Dank is es nur ne Kabelbox. Der interne Editor is zwar gut, würds aber trotzdem gern am PC machen.
Im Moment hab ichs mit WinZapIt und box2bouquet versucht.
Wenn ich die bouquet.xml und die services.xml auf den PC lade (per FTP) kann ich diese nicht mit Winzapit öffnen. Entweder ich bin zu doof oder irgendwas läuft doch noch falsch. Ein Problem wird auch sein, dass ich halt mit Linux so gut wie keine Erfahrung hab.
Is UltraEdit ein normaler Editor (wie Notepad nur halt mit Unix-Format), oder is das ein spezieller für Senderlisten?
Vielen Dank aber schon mal für deine Hilfe.
Haubi
-
- Senior Member
-
- Neugieriger