also zum laufen bekomme ich die Lemminge ja noch, aber wie gehts weiter? Kann keine funktionen anwählen, mit der blauen Taste komm ich ins "Menü" aber nicht weiter. ???
Das Fadenkreuz ist ein wenig langsam, liegt das an der Box, oder kann man den noch "tunen"?
habe gestern lemminge gespielt.
okay startet das spiel - die lemminge fallen vom himmel
mit der blauen taste konnte ich das spiel anhalten
das steuerkreuz bewegt das fadenkreuz, etwas langsam aber im 1. level kein problem
mit einer zahlentaste (glaube es war die 7) konnte ich die "buddelfunktion" für die lemminge aktivieren
sobald das fadenkreuz jetzt über einem lemming ist verwandelt es sich in ein quadrat und man kann mit okay den lemming zum buddeln bewegen
ich habe alle lemminge sicher nach hause gebracht. das wars dann aber auch schon. gibt es bereits mehrere level oder ist das noch in entwicklung ? der sound funktioniert bei mir übrigens nicht, es knackst nur im tv.
fast alles richtig ! (es war nicht die 7 sondern die 8 )
// spiel ist noch in der entwicklung und wurde erstmal nur zu testzwecken ins cvs gestellt.
sound muss noch ueberarbeitet werden.
cu
ich werd mich mal mit homar kurzschliessen. kann nix tragisches sein.
aber lasst mich erstmal fertigproggen - wenigstens die ersten 5 level.
dann werd ich fehler sammeln und beheben - ok ?
snapshop vom 27.08.02 nachmittag:
lemmings läuft, bin alle level schon durch ...
die steuerung des fadenkreuzes ist etwas komisch
- mal kontinuierlich lahm, mal wird mit zunehmender tastendruckdauer (tolle wortschöpfung) das kreuz immer schneller
- ab dem 3. level habe ich leichte pixelfehler am ausgang
- sound scheint abgeschaltet zu sein, mir fehlt das knacksen
- je mehr lemminge unterwegs sind, desto mehr flackern sie auch über den bildschirm
danke fx2
Regloh
PS: um mehr levels ins image zu bekommen verzichte ich gern auf yatzee und minesweeper
kann ich bestätigen.
- sound geht gut
- steuerkreuz ist auch fixer geworden
- alle 5 (waren doch 5 oder?) level spielen sich gut
- damit hat fx2 den appetit auf mehr lemmingslevel geweckt
habe level 6 getestet. als ich einen stopper gesetzt habe, haben die anderen lemminge auch auf ihn reagiert, er war aber nicht sichtbar und konnte auch nicht mehr gesprengt werden. habe das level dann aufgegeben.
steuerung / sound / scrollen ist alles im grünen bereich, ich meine es ist gut spielbar
habe seit neustem ein tetris problem. sobad die ersten reihen vollständig sind, werden alle bereits abgelegten steine durchsichtig.
Regloh hat geschrieben:@fx2
habe seit neustem ein tetris problem. sobad die ersten reihen vollständig sind, werden alle bereits abgelegten steine durchsichtig.
Regloh
Yepp, das Problem ist mir bei Tetris auch aufgefallen. Wieso Level6? Bei mir ist nach 5 Levels Schluss. Gibt es im neusten snapshot etwa mehr Levels? *hächel*
na also, (Level 3, ich sag nur graben, nicht halten )
Level 6 geschaft. (wer ist Emuman?)
PS: Fehler sind mir bis jetzt nicht aufgefallen, Sound OK, TV im Spiel OK, vielleicht noch ne Numerrierung bei den Auswahlmöglichkeiten, ich meine Ziffern über den Symbolen.
emuman ist der erfinder des lem32k (lemmings in java). er benutzt das synon. schon laenger als es die hier bekannten tiere gibt.
es gibt ja auch andere emulatoren. zB c64emu
vielleicht noch ein kleines Prob, wieder mal Sagem Fernbedienung, die reagiert halt manchmal saumäßig empfindlich, am extremsten bei Pause(blaue Taste) so kurz kann man fast nicht drücken, das sie nicht gleich min. 3mal weiterspringt und so die Pause, bzw Pausenende zum Elebnis macht. Auch das Fadenkreuz scheint jetzt stellenweise einen Turbo zu haben, ist aber immer noch spielbar. (habe allerdings befürchtungen bei Level50... - nee quatsch freue mich auf Level50)