Bootlogo ändern, aber wo??

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Reignman
Interessierter
Interessierter

Bootlogo ändern, aber wo??

Beitrag von Reignman »

Hallo Leutz,

Ich bin ein Newbie hier. Hab mein Neutrino noch nicht lang auf meiner dbox. Kann mir einer sagen, wie ich das Bootlogo ändern kann? Welche datei ist das?
Was ich noch wissen wollte, wo bekomme ich ein programm, mit dem ich über den PC die Senderliste bearbeiten kann? was gibt es da für welche?

mfg

Markus

ps.: meine netzwerkverbindung zur box funktionier problemlos
Zwen
Developer

Re: Bootlogo ändern, aber wo??

Beitrag von Zwen »

Reignman hat geschrieben:Ich bin ein Newbie hier.
Dann poste doch auch ins Newbie Forum :D
Reignman hat geschrieben:Kann mir einer sagen, wie ich das Bootlogo ändern kann? Welche datei ist das?
/var/tuxbox/boot/logo-fb
Reignman hat geschrieben:Was ich noch wissen wollte, wo bekomme ich ein programm, mit dem ich über den PC die Senderliste bearbeiten kann? was gibt es da für welche?
Versuchs mal mit nem Web-Browser direkt auf die Box, da gibts nen Bouquet-Editor.

Zwen
Infinium
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Infinium »

Aber wenn man die Datei direkt über FTP austauscht bleibt meine box beim bootvorgang stehen und gibt über terminal zu verstehen, dass er die datei logo-fb nicht finden konnte und daher über Netzerk probiert ;(

Habs auch schon über TuxBoxTools 1.3 versucht , aber die Teilpartition idxfs ist in meiner neutrino box nicht aufgeführt (Sollte man auslesen um die Logos reinzuspielen und danach wieder in die Box einlesen)

Was mach ich verkehrt ?

Ausserdem wird das Bootlogo bei mir nur in schwarz/weiss dargestellt, woran könnte denn das liegen ?
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von zexma »

Infinium hat geschrieben:Aber wenn man die Datei direkt über FTP austauscht bleibt meine box beim bootvorgang stehen und gibt über terminal zu verstehen, dass er die datei logo-fb nicht finden konnte und daher über Netzerk probiert ;(
Was mach ich verkehrt ?
Hast edie "Datei-Rechte" wieder gesetzt? (Ist glaub ich 755..).
Ausserdem wird das Bootlogo bei mir nur in schwarz/weiss dargestellt, woran könnte denn das liegen ?
Benutz mal die Suchfunktion, da gabs enen längeren Tread drüber.