Hallo Leutz,
Ich bin ein Newbie hier. Hab mein Neutrino noch nicht lang auf meiner dbox. Kann mir einer sagen, wie ich das Bootlogo ändern kann? Welche datei ist das?
Was ich noch wissen wollte, wo bekomme ich ein programm, mit dem ich über den PC die Senderliste bearbeiten kann? was gibt es da für welche?
mfg
Markus
ps.: meine netzwerkverbindung zur box funktionier problemlos
Bootlogo ändern, aber wo??
-
- Interessierter
-
- Developer
Re: Bootlogo ändern, aber wo??
Dann poste doch auch ins Newbie ForumReignman hat geschrieben:Ich bin ein Newbie hier.
/var/tuxbox/boot/logo-fbReignman hat geschrieben:Kann mir einer sagen, wie ich das Bootlogo ändern kann? Welche datei ist das?
Versuchs mal mit nem Web-Browser direkt auf die Box, da gibts nen Bouquet-Editor.Reignman hat geschrieben:Was ich noch wissen wollte, wo bekomme ich ein programm, mit dem ich über den PC die Senderliste bearbeiten kann? was gibt es da für welche?
Zwen
-
- Neugieriger
Aber wenn man die Datei direkt über FTP austauscht bleibt meine box beim bootvorgang stehen und gibt über terminal zu verstehen, dass er die datei logo-fb nicht finden konnte und daher über Netzerk probiert ;(
Habs auch schon über TuxBoxTools 1.3 versucht , aber die Teilpartition idxfs ist in meiner neutrino box nicht aufgeführt (Sollte man auslesen um die Logos reinzuspielen und danach wieder in die Box einlesen)
Was mach ich verkehrt ?
Ausserdem wird das Bootlogo bei mir nur in schwarz/weiss dargestellt, woran könnte denn das liegen ?
Habs auch schon über TuxBoxTools 1.3 versucht , aber die Teilpartition idxfs ist in meiner neutrino box nicht aufgeführt (Sollte man auslesen um die Logos reinzuspielen und danach wieder in die Box einlesen)
Was mach ich verkehrt ?
Ausserdem wird das Bootlogo bei mir nur in schwarz/weiss dargestellt, woran könnte denn das liegen ?
-
- Tuxboxer
Hast edie "Datei-Rechte" wieder gesetzt? (Ist glaub ich 755..).Infinium hat geschrieben:Aber wenn man die Datei direkt über FTP austauscht bleibt meine box beim bootvorgang stehen und gibt über terminal zu verstehen, dass er die datei logo-fb nicht finden konnte und daher über Netzerk probiert ;(
Was mach ich verkehrt ?
Benutz mal die Suchfunktion, da gabs enen längeren Tread drüber.Ausserdem wird das Bootlogo bei mir nur in schwarz/weiss dargestellt, woran könnte denn das liegen ?