Hallo zusammen,
Also meine Box laeuft 1a (hab sie aber nicht selbst auf Neutrino umgerichtet).
Nachdem ich sie wieder in den Haenden hielt, lief allerdings PW unter Neutrino nicht und das Problem mit "Dieser Kanal kann nicht..." hatte ich natuerlich auch.
Nach etlichen Stunden lesen hier im Forum und testen hab ich es aber hin bekommen
Streaming Server laeuft (hab die erste Test-DVD mit AC3 bereits erstellt und sogar vorher noch geschnitten), PW laeuft, Bootlogo aendern usw.
Jetzt hab ich aber noch ein paar Fragen.
1. Meine Box hat bei der Kanalsuche eigentlich alles gefunden, bis auf VIVA, VIVA2 und MTV (dafuer aber MTV-Polen, glaube ich).
Natuerlich hat sie schon noch ein paar MTV-Kanaele gefunden, aber die kann man halt nur mit nem Abo empfangen.
Ich suche also die FTA-Kanaele.
Wenn ich das richtig sehe und hier auch richtig gelesen habe, ist das noch ein Bug und darauf hab ich auch keinen Einfluss, oder?
Wollte schon die Settings fuer die Kanaele manuel eintragen (meine aktuelle Setting-Tabelle aus em Humax 5400), aber dafuer keine Moeglichkeit gefunden, da die aktuellen Settings der Dbox wohl anders codiert sind und keine VideoPIDs, AudioPIDs, usw. enthalten, kann man sie auch nicht in nem normalen Editor bearbeiten.
Waere also schoen, wenn man an der Box auch manuell Sender eintragen koennte (hab so ne Funktion bisher nicht gefunden).
2. Aus diesem Grund laeuft wohl auch der "DVB Bouquet Editor 1.30" nicht.
Stuerzt immer sofort ab, wenn ich die Settings der Box lade.
Gibt es da eigentlich ne Alternative um die Settings am Rechner zu bearbeiten?
An der Box direkt geht zwar auch ganz gut, aber am Rechner waer es wohl noch komfortabler.
3. Wenn ich mit "ngrab" in getrennte Audio- und Video-Files grabbe, kann ich irgendwie ziemlich wenig mit dem Audio-Stream anfangen.
Weder abspielen noch import in diverse MPEG-Programme (z.B. TMPGEnc) funktioniert.
Hab das aber noch nicht mit AC3 probiert.
Wenn ich gleich beim grabben muxe, kann ich den Stream (auch Audio) weiter bearbeiten (demuxen, schneiden, usw.).
Auch AC3-Ton.
Allerdings scheint die Streaming-ID der Streams nicht korrekt zu sein, deshalb demuxe ich das gegrabbte erstmal mit TMPGEnc und muxe es neu.
Dann stimmt es.
Also weshalb kann ich mit getrennt gegrabbten Streams nix anfangen (Video geht, Audio geht nicht)?
4. Die Timerfunktion (sowohl mit ngrab als auch mit dem Dbox-Timer 2) scheint wohl auch nicht so richtig mit der aktuellen Version zu funktionieren.
Fuert bei mir eigentlich irgendwann immer zu nem Absturz der Box (obwohl ich nicht umschalte).
Also da hilft dann wohl nur, einfach noch etwas warten oder selbst programmieren.
Das programmieren ueberlass ich aber lieber den Koennern
Ansonsten echt ne super Sache.
Die Dbox2 macht mit der BR-Soft ja eher nen altersschwachen Eindruck, aber mit Linux macht das richtig Spass
Waere nett, wenn der eine oder andere ein paar Zeilen zu meinen Fragen schreiben koennte.
In diesem Sinne, macht weiter so und viele Gruesse,
noiseblocker
PS: Ne schoene Funktion waere, wenn man zwischen dem aktuellen und dem letzten Sender einfach mit einer Taste hin und her schalten koennte (also zwischen dem letzten und vorletzten).
Geht das oder ist da was geplant?
Laeuft alles sehr gut, aber noch ein paar (kurze) Fragen
-
- Neugieriger