Hi,
nachdem ich eine ganze Zeit nix mit meiner Box gemacht hab, wollt ich nun mal ein aktuelles Flash draufziehen. Soweit funktioniert das auch, ich mach das nur per Ethernet ohne Serial. Flash ist dann drauf und der findet nur noch rund 150 Services auf Astra 19.2E. Aber werde FTA noch Premiere tauchen dabei auf. Ich weiss nicht woran das liegt. Das alte Image zurückgeflasht und es funktioniert auf Anhieb wieder ...
Achja, selbiges Problem hab ich auch bei ner Sagem 2xI und Sagem 2xA gehabt ...
Was mach ich hier falsch ?
Danke schonmal für Eure hoffentlich konstruktiven Tips ...
cU
Dr.Red Baron
Probleme bei Flashen [Sagem 1xI]
-
- Neugieriger
-
- Senior Member
-
- Neugieriger
Ist ein 1.6er AlexWImage, die 1.5er liefen problemlos ...
Ich habe Sat und brauch nur den Astra 19.2 E, deshalb habe ich auch nur nen 60er Spiegel mit Single-LNB, das ganze hängt über 15 Meter maximal an der DBox. Kabel ist gutes SAT-Kabel. Empfangsprobleme existieren aufgrund von Messungen nicht. Nen Kumpel hat nen Sat-Messgerät ...
Insofern nix besonderes ...
Ciao
Dr.Red Baron
Ich habe Sat und brauch nur den Astra 19.2 E, deshalb habe ich auch nur nen 60er Spiegel mit Single-LNB, das ganze hängt über 15 Meter maximal an der DBox. Kabel ist gutes SAT-Kabel. Empfangsprobleme existieren aufgrund von Messungen nicht. Nen Kumpel hat nen Sat-Messgerät ...
Insofern nix besonderes ...
Ciao
Dr.Red Baron
-
- Senior Member
Hm, starte mal Satfind.
Wie sehen denn die Werte aus.
Evtl. bist Du einfach bisschen schlecht im Empfang.
Oder probier doch mal ne Senderliste, z.B. von http://tuxbox.xplore-it.tv/
Wie sehen denn die Werte aus.
Evtl. bist Du einfach bisschen schlecht im Empfang.
Oder probier doch mal ne Senderliste, z.B. von http://tuxbox.xplore-it.tv/
-
- Neugieriger
Satfind hatte ich schon gemacht, zeigte einen Signalwert von 92 an. Ich denke, dass reicht. Die Senderlisten habe ich auch schon manuell eingespielt, aber ohne Erfolg. Die Sender sind zwar lt. Auswahlliste vorhanden, aber wenn man die anwählt: Kann z.Z. nicht empfangen werden ...
cIao & tHx
Dr.Red Baron
cIao & tHx
Dr.Red Baron
-
- Tuxboxer
Signal von sig=92 is grottenschlecht. Hab e hier so ca. sig=~220 (und da is schon nix optimal...). Evtl. ist die Anzeige ja auch boxtypenabhängig......?!DrRedBaron hat geschrieben:Satfind hatte ich schon gemacht, zeigte einen Signalwert von 92 an. Ich denke, dass reicht. Die Senderlisten habe ich auch schon manuell eingespielt, aber ohne Erfolg. Die Sender sind zwar lt. Auswahlliste vorhanden, aber wenn man die anwählt: Kann z.Z. nicht empfangen werden ...
cIao & tHx
Dr.Red Baron