beim debug-kurzschluß flashinhalt verloren - was nun

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
backbone10
Neugieriger
Neugieriger

beim debug-kurzschluß flashinhalt verloren - was nun

Beitrag von backbone10 »

hallo,
habe mich zwar durch etliche faqs gequält, aber noch keine echte lösung finden können - wie soll ich nun weitertun :
verwendet :sat box mit 2*intel flash, windows 98 mit aktuellem bootmanager, alexw image 1.6
obwohl ich mich genau an die anleitung gehalten habe ist mir "kein system" passiert. habe dann den weiter beschrieben rettungsversuch gemacht (mit mini*) resultat :
DebugEnabler (c) yyyy,xxx
bl-version : x.y
diag-switch? at : xxx
current state : unlocked
nehme an die box ist nun im debug modus (lt. display). muß ich nun jumer auf xh4 und xh6 setzen
mit welchen files kann ich weitermachen- entweder die box wieder soweit bringen, dass sie sich das br image wieder vom sat stream zieht oder doch mit dem alex w image - oder ist meine box hinüber
jede hilfe ist willkommen
mfg backbone10
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Wenn Du jetzt im Debug bist: Alles wieder raus aus der Box, was nicht auch vorher drin war.
die Brücken für den Schreibschutz brauchts auch nicht mehr.

Auch wenn die Box jetzt "Kein System" zeigt: Mit ein wenig Glück sind die Ucodes noch heile.
Also ein Image auslesen (Image auslesen Button im Bootmanager) und versuchen daraus die Ucodes zu extrahieren.
backbone10
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von backbone10 »

hi,
danke für die rasch antwort. habe leider vergessen anzumerken, dass ich in meiner panik versucht habe das alexw image raufzuflashen(lt. readme). glaubst du dass da noch noch was von den ucodes übrig geblieben ist ?
sind die ucodes die files damit die box mit beiden betriebssystemen läuft ?
hab mir irgenwann vom netz welche gezogen, habe nun verschieden files, welch ich nicht zuordnen kann. kann man aufgrund einer fileliste die "richtigen" herausfinden, dann kann ich weiterprobieren.
was ist mit dem unlocked ??

mfg
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Die Ucodes sind firmwaredateien für einzelne Chips der Box.
Ohne die geht gar nix.
Brauchen tust Du ucode.bin, aviaXXX.ux (XXX für den Avia-chip in Deiner Box, 500 oder 600) und cam-alpha.bin (die muss zu Deiner Karte passen).

Alle 3 Dateien werden gemeinsam mit dem cdk.cramfs auf die Box kopiert. (Siehe http://dboxupdate.berlios.de/install.shtml )