Neutrino bleibt irgendwie hängen bei Kanalwahl

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Frank1415
Interessierter
Interessierter

Neutrino bleibt irgendwie hängen bei Kanalwahl

Beitrag von Frank1415 »

Hallo, habe gestern das alexW2xBaseimageV1.6 geflasht. Hat auch nach einigen anfänglichen Schwierigkeiten und einigen Hilfen hier im Board geklappt. Sendersuchlauf ging. Spiele mal testweise gespielt. Habe auch mal ein Bild auf dem TV gehalbt. Aber bei Neutrino bleibt die Box bei der Kanalwahl hängen. Zuerst schaltet die LCD Anzeige noch aber irgendwan bleibt sie stehen. Im TV Bild kann ich noch eine Weile schalten aber das Bild friert auch irgendwann ein. Dann kann ich nur noch ausschalten ...... usw....

Was kann das sein?

mfg

Frank
andy270469
Interessierter
Interessierter

Beitrag von andy270469 »

hi,

haste vielleicht ne cramfs rübergezogen die nich ganz "astrein" war? Hatte ich damals beim 1.5 er auch einmal. Anderes Image rauf und es ging.

cu
Frank1415
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Frank1415 »

nein, ich weis ja eigentlich noch garnicht was ich hier so alles mache. Ich gehe nur per Anleitung vor. Die cramfs war schon die orginale. (was ist das überhaupt) Habe sie noch mal von der Seite runter geladen und drauf gespeilt aber keine Änderung.
Auch wenn die Box keine Eingaben mehr annimmt ist der FTP Zugang wohl noch da. Es bleibt zuerst das LCD stehen. Und irgendwann auch der Bildschirm.
Kann es sein ,dass die Box nach irgendetwas sucht? Unten steht "Warte auf EPG Informationen".
Meist passiert das beim "Ersten". Wenn ich ganz langsam Schalte komme ich länger hin. Aber auch wenn ich ganz langsam schalte ist es irgendwann vorbei....
andy270469
Interessierter
Interessierter

Beitrag von andy270469 »

hi,

na wenn du sagst du hast das BASIS image geflasht musst du doch eine cramfs Datei drüberspielen, ansonsten gehts ja nicht. Siehe http://dboxupdate.berlios.de/. Die cramfs muss zum Basisimage passen.(steht ja auch da). Is nur schlecht zu sagen was schief läuft. Poste doch mal was du gemacht hast, welche Hardware du hast und welche softwareversionen du genommen hast. Dann kann bestimmt jemand helfen. Aber so is halt schlecht.

cu
Frank1415
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Frank1415 »

tja, also was habe ich gemacht...
Ich habe eine Philips DboxII und da habe ich den Debug mode aktiviert, die bestehenden Daten mit dem Bootmanager ausgelesen (mit der alternativen Methode - es kam immer nochmalnochmalnochmal beim Bootmanager), gesichert, und die Dateien extrahiert. Das alexW2xBaseimageV1.6 mit dem Bootmamanger drauf gespielt. Dann meldete er mir beim Booten, das ich die IP bespätigen soll und das Dateien Fehlen. IP bestätigt - Dann habe ich den FTP Client gestartet und die Dateien die ich vorher aus der der Box geladen habe in das vorgesehene Verzeichnis kopiert. (ucode.bin cam.alpha avia500.ux avia600.ux). Danach die cdk.cramfs in das /TMP verzeichnis gelegt und die Box startete und lief auch. Sendersuchlauf .... alles ok.
Dann hatte ich noch das Problem mit dem gelben Bildschirm und der Ser. Einstellung (Box fuhr nicht hoch). Aber da habe ich die Lösung/Einstellung im Forum gefunden.

Das wars, weiter bin ich noch nicht.......

und alles von diese Seite und in den aktuellen Versione (gestern Nacht runter geladen) http://dboxupdate.berlios.de/.
Frank1415
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Frank1415 »

kann ich da eigentlich vorher schon was falsch gemacht haben oder würde dann garnichts mehr laufen. Also ich meine als ich den Debugmode gestartet habe? Oder gibt es da auch mehrere Versionen?
DJ Mangalla
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von DJ Mangalla »

das selbe problem hatte ich auch, dass er beim zappen hängengeblieben ist. kopier einfach mal den snapshot von heute ins tmp verzeichnis, seitdem gehts einwandfrei bei mir ... (hier gibts den aktuellen snapshot: http://dboxupdate.berlios.de/snapshot/cdk.cramfs

Stellen Sie eine FTP-Verbindung zur D-Box her! Kopieren Sie die Datei in das Verzeichnis var/tmp auf der D-Box.

Drücken Sie die "D-Box" Taste und wählen Sie Service --> Software-Aktualisierung!
Jetzt stellen Sie bei Updatemethode auf ftp (manuell) ein! (mit der "OK" Taste)
Nach neuer Version suchen

Jetzt kommt "Überprüfe Image", und dann "Lösche Flash". Bei "Schreibe Flash" wird das Update in den Flash Speicher geschrieben. Dann kommt "Box wird neu gestartet". Bei Sagem und Phillips Boxen startet die Box automatisch neu, bei Nokia Boxen muss man den Stecker ziehen, und manuell neu starten!
Frank1415
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Frank1415 »

danke!! das war die Lösung... :D :D :D