MCE Grabber

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
Manne_Sahne
Interessierter
Interessierter

MCE Grabber

Beitrag von Manne_Sahne »

Ich hab gelesen, dass es für die DVB2000 nen Grabber für die Radio-Kanäle von "Musicchoice Europe" gibt. Damit lassen sich die Songs inklusive MP3 tags auf Platte bannen (jeder Song einzeln natürlich). Wäre toll!! :P
Hunz
Senior Member

Beitrag von Hunz »

sind diese kanäle nicht verschlüsselt?
krom
Interessierter
Interessierter

Beitrag von krom »

IMHO sind ein Schwung MCE's beim PW-Abo dabei.
Dark-Sider
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Dark-Sider »

Hi,

hmm wie das mit songname etc funktionieren soll ist mir ein rätsel, da MCE doch explizit angibt *keine* playlist zu haben (zumindest nicht im vorfeld).

Dann ist das was reinkommt micht mpeg1 Layer3 sondern mpeg2-audio. Lässt sich zwar auch mit winamp abspielen... ist aber kein MP3. Streamen kann man das audio schliesslich auch mit wingrab
krom
Interessierter
Interessierter

Beitrag von krom »

Beim MCE-Grabbing mit der DB1 schaut z.B. Streamreader live per Internet nach welcher Song gerade läuft.
dietmarw
Contributor

Beitrag von dietmarw »

Hatte ich schon mal nachgefragt,.. ist leider im Sande verlaufen..

http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopic.php?t=6294
Manne_Sahne
Interessierter
Interessierter

Die Playlist wird bei der DVB2000 Methode von der Musicchoice Seite im Internet geholt. Hier ein Beispiel:

http://www.musicchoice.co.uk/EPG/1epg.html

Der Song wird in MP3 umgewandelt und mit dem aus der Playlist gewonnenen TAG versehen.
krom
Interessierter
Interessierter

Beitrag von krom »

Manne_Sahne hat geschrieben: Der Song wird in MP3 umgewandelt und mit dem aus der Playlist gewonnenen TAG versehen.
Was natürlich so nicht stimmt. :-)

Das ist kein MPEG1 (layer3), sondern ein MPEG2 File.
Manne_Sahne
Interessierter
Interessierter

@Krom:

Wie ich das gelesen habe wird in dem DVB2000 grabber das Mp2 in Mp3 gewandelt.
Sonst währe die Sache ja auch für den Gulli, denn was will man mit nem Mp2 anfangen, da gibts doch gar keine TAG's ala Mp3, oder!
krom
Interessierter
Interessierter

Beitrag von krom »

Erst die polemische Gegenfrage: :-)

Warum habe ich dann noch dem grabben mit Streamreader (bevor wir hier aneinander vorbeireden) reichlich MP2-Files auf der Platte? ;-)

Und ja, MP2 haben auch ID-Tags.

Nochwas zum MCE-Grabber von Micha:
(Ausschnitt aus der Porgrammbeschreibung)
--------------------------------------------
MCE-Grabber

...
Damit wird es zur idealen Quelle fuer das eigene Musikarchiv im MP2-Format.
...
Manne_Sahne
Interessierter
Interessierter

O.k., O.k.! War wohl falsch informiert. Trotzdem währe es cool wenn es einen MCE Grabber für die DBox2 geben würde! Aber es gibt doch ein Tool, welches die MP2 in MP3 umwandelt, oder?!
dietmarw
Contributor

Beitrag von dietmarw »

Manne_Sahne hat geschrieben:...Aber es gibt doch ein Tool, welches die MP2 in MP3 umwandelt, oder?!
Gibt es.. komm jetzt grade nicht auf die Namen..
Aber die meisten DVD Player spielen auch die MP2 es ab wenn man sie einfach in MP3 umbenennt. :D
krom
Interessierter
Interessierter

Beitrag von krom »

dietmarw hat geschrieben:
Manne_Sahne hat geschrieben:...Aber es gibt doch ein Tool, welches die MP2 in MP3 umwandelt, oder?!
Gibt es.. komm jetzt grade nicht auf die Namen..
Da hilft dBpowerAMP Music Converter (dMC)

oder natürlich auch Winamp.
dietmarw hat geschrieben:Aber die meisten DVD Player spielen auch die MP2 es ab wenn man sie einfach in MP3 umbenennt. :D
Wie jetzt, Du nutzt zum MP3 abspielen einen Software DVD-Player??

Oder meinst Du einen von den Standalones, die auch in der Lage sind MP3-CDs abzuspielen?
dietmarw
Contributor

Beitrag von dietmarw »

Ich meinte schon nen Standalone Player..

Und wegen konvertieren.. die meisten Prg die das können, können aber keinen Batchmode (mehrere Files mit einem Command)
krom
Interessierter
Interessierter

Beitrag von krom »

dietmarw hat geschrieben:Und wegen konvertieren.. die meisten Prg die das können, können aber keinen Batchmode (mehrere Files mit einem Command)
Dann sind die beiden Programme, die ich genannt habe, genau die richtigen für Dich. Denn die können das. :D
Manne_Sahne
Interessierter
Interessierter

Alles in allem wäre es doch toll, wenn es den MCE Grabber für unsere geliebte Dbox2 mit Linux geben würde. Bin leider zu doof und beruflich zu sehr im stress um sowas selbst zu programmieren! Ich hoffe es erbarmt sich jemand. Vielleicht kann man ja bei Michael P. den Source-Code von seinem Grabber bekommen und den dann umschnitzen.
bitpopler
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von bitpopler »

umwandeln geht ganz easy mitm lame encoder im Dos Fenster.

mfg
mimas
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von mimas »

Ich habe mir selbst ein kleines Programm geschrieben, welches mir eine Ladung mp2-files vom Streamreader normalized (weil die immer zu leise sind), in mp3 umwandlelt und anschliessend mit einer Liste im I-Net den Dateinamen und den ID3Tag richtig setzt.

Jetzt bin ich auch auf die dbox2 umgestiegen und vermisse das Ganze schon etwas. Was fehlt ist also ein Programm, welches den Stream auf die Platte legt und automatisch die Titel trennt. Und ich denke, daß das trennen der Lieder das Problem sein wird. Aber vielleicht hat da jmd von euch ja eine gute Idee.

mimas
Sirclaus
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Sirclaus »

Das trennen ist kein problem! Nimm den MPP2MP2 von Micha. Alles was du mit wingrab aufgezeichnet hat (Ton) in *.MPP umbenennen und dann da daurch jagen. Danach hast du *.WAV dateien schon in die einzelnen Stücke getrennt und kannst alles bequem nach MP3 wandeln! Klappt super!. Mir fehlt allerdings auch das progi, welches gleich die Infos dazu schreibt. Der Streamreader war super (komme auch von der Box1). Schade das sich hier der Sache keiner annimmt. :cry:
mimas
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von mimas »

ok, trennen tut mein Programm das Ganze auch schon mal richtig. Jetzt sind nur noch 2 Probleme übrig.

1. Im File sind noch Fehler, die sich wie ein Zirpen anhören, fast jede Sekunde. Habe ich da den PES-Header nicht richtig weggeschnitten oder liegt es an was anderem?

2. Da mein Programm zum betiteln der Lieder das Erstelldatum braucht, muss ich den Stream direkt trennen und abspeichern. Ich bekomm den aber nicht mit Visual Basic (für alle anderen Programmiersprachen bin ich wohl zu blöd) ausgelesen. Vielleicht hat da ja noch wer ne gute Idee...

mimas
mimas
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von mimas »

ok, das erste Problem ist bis auf vereinzelte Fehler weg. Jetzt fehlt nur noch zum 2. Problem die Lösung.
Manne_Sahne
Interessierter
Interessierter

Kann ich Dein Programm haben? :P
arbyte
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von arbyte »

@Mimas

Was hast Du denn gegen das Zirpen unternommen ??

Gruß ArByte
mimas
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von mimas »

Ich habe den PES-Header vollständig rausgeschnitten. Dann wars OK. Jetzt sind nur noch ab und zu kleine Fehler in den Files. Ist aber ein Problem was man auch noch lösen kann.
mimas
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von mimas »

@Manne_Sahne: Ich muss noch ein paar Bugs rausmachen und dann kann ich es Dir geben. Zumindest das was ich bis dahin habe.