ich habe bei mir im Wohnzimmer 2 Philips D-Boxen. Eine zum (ernsthaften ) Fernsehen und eine zum Snapshotten ...
Dummerweise reagieren natürlich beide auf die FB-Codes, so daß ich immer eine vom Stromnetz trennen muß. Da dies wiederum auf Dauer nicht so gesund für die Netzteile sein kann, wünsche ich mir ein Auswahlmenü für unterschiedliche FB-Codes, auf die die Box reagieren kann. Mit einer lernbaren FB aus dem Zubehör könnte man dann mit einem zweiten Code eine der Boxen steuern...
Auf welche Tasten reagiert die Box, wenn sie ausgeschaltet ist?Hintergrund: Eine Box an, eine Box aus(Tiefschlaf). Irgendwann ist die 2.Box dann an, ohne das jemand auf Power gedrückt hat...
Yep... und das ist es auch, was mich irritierte. Aus dem Deep Standby erwacht die Box mit Power oder ok oder Ziffer, aus dem Quasi-Standby erwacht sie nur mit der Powertaste.
Die Lösung vom Quasi-Standby würde mir allgemein schon weiterhelfen, da die deaktive Box dann wirklich aus bliebe... Wenn sich das evtl. mal relisieren ließe, wäre ich echt happy...!
Grüße Mark
P.S: Happy bin ich mit der Box auch schon so! Das, was Ihr hier fertiggebracht aufgezogen habt, verdient jede Menge Respekt und Hochachtung! Hut ab und vielen Dank!!!
Ich habe heute eine Philips DBox2 gekauft, dummerweiße hat die die gleichen Codes wie die Nokia DBox2.
Also ne Umschaltung wäre nicht schlecht, den Code ist mir egal, habe eine gute lernbare fernbedienung(Philips Pronto), nur was ide anderen mache??? Die Fernbedienung kann man ja nicht umstellen.
Lösungsvorschlag:
Kauft euch Polarisationsfilterfolien (oder klaut euch im IMax 3D eine Brille), und klebt bei einer Box die Folie senkrecht auf, und bei der anderen um 90° gedreht. Auf die Fernbedienung klebt ihr vorne auch so eine Folie auf... jetzt reagiert die eine Box, wenn ihr die Fernbedienung "normal" haltet, und die andere Box, wenn ihr die Fernbedienung um 90° gedreht haltet!
Zu dieser Variante gibt es 2 Möglichkeiten:
- Ihr Bestellt den Bausatz auf dbox2.info
Der Inhalt:
2x Folie für die Boxen (selbstklebend)
Aufsatz für die FB mit Kippschalter, der die Polarisation ändert
- Die Leutz von Pre-miere kennen dieses Problem natürlich auch und haben im Sortiment eine FB mit Schwingkopf
Dazu braucht ihr dann noch das Moddeling kit womit die eine Box rot und die andere blau leuchtet dann müsste es gehen.premiere.de
Frusty hat geschrieben:Zu dieser Variante gibt es 2 Möglichkeiten:
- Ihr Bestellt den Bausatz auf dbox2.info
Der Inhalt:
2x Folie für die Boxen (selbstklebend)
Aufsatz für die FB mit Kippschalter, der die Polarisation ändert
- Die Leutz von Pre-miere kennen dieses Problem natürlich auch und haben im Sortiment eine FB mit Schwingkopf
Dazu braucht ihr dann noch das Moddeling kit womit die eine Box rot und die andere blau leuchtet dann müsste es gehen.premiere.de