Hallo zusammen,
ich habe eine Sagem D-Box 2 für Sat mit 1.6er Image und einem Flash. Weil die Box beim umschalten manchmal aussteigt wollte ich ein manuelles Update durchführen. Also habe ich die Datei cdk. cramfs ins Verzeichnis var/tmp kopiert. Im Expertenmodus kommt bei "nach neuer Version suchen" dann die Meldung: "Kann Datei nicht öffnen". Also dachte ich, ich spiele ein neues Image ein. Habe das Image ins Verzeichnis var/tmp kopiert und unter Expertenmodus ganzes Flashimage einspielen gedrückt. Dann kommt die Meldung:"Kann MTD-Device nicht öffnen"
Die cdk.cramfs und das Image sind nicht schreibgeschützt. Das Image habe ich in flashimage.img umbenannt.
Wer kann mir sagen, was ich falsch mache?
Problem beim Image flashen - Kann MTD-Device nicht öffnen
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
Da wuerde ich mal ein neues Basisimga flashen.
http://dboxupdate.berlios.de/images/
PS. Natuerlich mit dem Bootmanager
-Zahni
http://dboxupdate.berlios.de/images/
PS. Natuerlich mit dem Bootmanager
-Zahni
-
- Semiprofi
vielleicht liege ich falsch, aber da er den expertenmodus sieht, dürfte es sich um ein basisimage 1.6 handeln.
dann einfach die cramfs (release/snapshot) ins tmp verzeichnis und unter service - softwareaktualisierung - nach neuer version suchen.
sollte die datei nicht geöffnet werden können vermute ich einen fehler beim download (hat mich auch schon 2 mal so getroffen). einfach neu laden und nochmal das ganze.
viel glück
Regloh
PS: was heißt, du spielst ein neues image ein? wo kommt das her? ist es für deine box? im notfall wirklich von vorn beginnen, erst das basisimage mit dem bootmanager und dann die cramfs.
dann einfach die cramfs (release/snapshot) ins tmp verzeichnis und unter service - softwareaktualisierung - nach neuer version suchen.
sollte die datei nicht geöffnet werden können vermute ich einen fehler beim download (hat mich auch schon 2 mal so getroffen). einfach neu laden und nochmal das ganze.
viel glück
Regloh
PS: was heißt, du spielst ein neues image ein? wo kommt das her? ist es für deine box? im notfall wirklich von vorn beginnen, erst das basisimage mit dem bootmanager und dann die cramfs.
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
Prima, hat funktioniert
Super, funktioniert
Wenn ich statt "ganzes Flash..." die Option ohne Bootloader wähle, kann ich das Image wie beschrieben einspielen. Welches Image vorher drauf war weiss ich gar nicht, ich habe die Box von jemand umbauen lassen. Das aktuelle AlexW sieht genau so aus und läuft bis jetzt absolut stabil.
Danke an alle die mir geholfen haben.
Wenn ich statt "ganzes Flash..." die Option ohne Bootloader wähle, kann ich das Image wie beschrieben einspielen. Welches Image vorher drauf war weiss ich gar nicht, ich habe die Box von jemand umbauen lassen. Das aktuelle AlexW sieht genau so aus und läuft bis jetzt absolut stabil.
Danke an alle die mir geholfen haben.