Findet keine Sender

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
foenix
Neugieriger
Neugieriger

Findet keine Sender

Beitrag von foenix »

Hallo,
bin absoluter Neuling und habe mir daher vom DVB-Shop Kassel meine Philips-D-Box auf Linux umrüsten lassen. Bis gestern hatte ich die Version 1.5 drauf, die mit Macken lief (musste öfters die zapit.conf löschen).

In der Hoffnung, durch die Version 1.6 hört das Drama auf, habe ich mich selber an ein Update gewagt. Hat soweit auch funktionert, aber nun findet die Box keine Sender mehr. Habe im Forum etliche Beiträge dazu gelesen und es wird wohl auch bei mir an den Ucodes liegen.

Unter "Service" (Neutrino) bekomme ich bei Ucode: unknown angezeigt und auch die cam-alpha.bin wird nicht erkannt. Leider habe ich mir keine Kopie der Ucodes vor dem Update gesichert. Aber auf der CD vom DVB-Shop ist mein Original unter "13.img" gespeichert.

Mit dem Boot-Manager habe ich von diesem Image die Ucodes extrahiert und mittels FTP in die Box übetragen. Leider tut sich immer noch nichts, d.h. beim Kanal- und Transponderscan findet die Box Null.

Ist es ratsam, dass 13.img zu flashen und so die alte BN wieder herzustellen, um über diesen Weg per anschliessendem Update die Ucodes neu zu erzeugen? Ich befürchte nämlich, dass nach dem Flashen gar nichts mehr geht bzw. BN nicht funktioniert, weil womöglich das Image nicht korrekt ist.

Danke für die Hilfe.

Guido
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Hm, was spricht Ucodes überprüfen mit den neu erstellten Ucodes?
Am besten ist es wohl Du flasht mal das Orginal-Image, führst ein Update aus, liest nochmal das Image aus und gewinnst daraus die Ucodes.

Siehe auch: http://www.dietmar-h.net/ucodes.html
foenix
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von foenix »

Hallo Dietmar,
das ging aber schnell - vielen Dank.

Also: Bei Ucodes überprüfen kommt wie gehabt "unknown" bei der ucode.bin und der cam-alpha.bin.