Schwarzer Bildschirm und bootet immer
-
- Einsteiger
Schwarzer Bildschirm und bootet immer
Bei mir habe ich folgendes Problem:
Mein Bildschirm bleibt schwarz kann aber durch die Menüs schalten. Auf dem LCD steht die ganze Zeit Booting...
Ich kenn mich mit dem Zeug eigentlich noch nicht so gut aus, was ist das??
Mein Bildschirm bleibt schwarz kann aber durch die Menüs schalten. Auf dem LCD steht die ganze Zeit Booting...
-
- Erleuchteter
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
-
- Erleuchteter
-
- Interessierter
Re: Schwarzer Bildschirm und bootet immer
Wenn du durch die Menues schalten kannst, dann geh doch mal auf die Kanalsuche. Danach solltest du auch ein Bild bekommen. falls die Kanalsuche nicht abgeschlossen wird ( nach diversen Minuten Wartezeit) ist das Signal zu schwach. Zumindest war das mal mein Problem.Hanse hat geschrieben:Bei mir habe ich folgendes Problem:
-
- Neugieriger
Hallo hatte das gleiche Problem
Hallo zusammen,
hatte das gleiche Problem mit der Version vom 01.08.02 auf einer Nokia Sat Box. Enigma und LCARS liefen ohne Probleme. Hat also nix mit zu schwachem Antennensignal zu tun. Satfinder hatte auch vollen Ausschlag.
Es half nur ein neu flashen des Images.
Gruß McBarney
hatte das gleiche Problem mit der Version vom 01.08.02 auf einer Nokia Sat Box. Enigma und LCARS liefen ohne Probleme. Hat also nix mit zu schwachem Antennensignal zu tun. Satfinder hatte auch vollen Ausschlag.
Gruß McBarney
-
- Interessierter
Re: Hallo hatte das gleiche Problem
Das mit der Signalqualität war bei mir reproduzierbar. Ich hatte mir temporär ein weiteres Kabel von der Matrix zum Receiver gezogen. Allerdings war er Ring gute 80-90 m lang (war ja nur temp, also nichts abschneiden ) . Und da bekam ich wohl ein Problem mit der Dämpfung. Auf jeden Fall lief der Kanalscan bis 800irgendwas und blieb dann stehen. Das ganze habe ich dann mehrfach probiert. Zwischendurch zur Kontrolle auch mal den analogen Receiver angeschlossen. Und siehe da: Das Bild war mit dem Temp-Kabel schlechter. Also: Dbox an das andere Kabel angeklemmt, und der Scan lief durch. Kontrolle: wieder am langen Kabel ... FehlanzeigeMcBarney hat geschrieben:Hallo zusammen,
Gruß McBarney
Fazit: Bei mir lag es definitiv am Signal.
Aber nebenbei: Das cram-File vom 1.8 war bei mir auch nicht der Hit.
Kein VT, bei den Games kein Fernsehbild, etc. Ich habe dann auf einen aktuellen Snapshot gewechselt ... und siehe da: VIEL BESSER.
tom
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
Bei mir läuft auch nur Neutrino nicht, weder Kanalsuche noch Radio. Am Empfang liegt es normal nicht mit Enigma finde ich Programme. Ich habs auch schon mir neu flashen versucht aber er zeigt mir einen Fehler, kann MTC (oder so in der Art) nicht offnen (keine Ahnung was das ist ).
Da hab ich noch eine Frage istb bei euch euere DBox auch so leiste, ich muss immer den Fernseher auf halb und die Box auf ganz auf drehen.
Da hab ich noch eine Frage istb bei euch euere DBox auch so leiste, ich muss immer den Fernseher auf halb und die Box auf ganz auf drehen.
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
Das mit dem Snapshot ist so ein Problem ... es gibt fast täglich einen neuen. Und die alten snapshots werden jeweils überschrieben (zumindest habe ich noch keinen "alten" snapshot gefunden.McBarney hat geschrieben:Hi danke für den Tip mit dem Snapshot. Welches verwendest du jetzt ?
FYI
Sendersuchlauf ging auch nicht mehr. Und unter Enigma und LCARS lief alles einwandfrei. Also nur mit Neutrino das Problem.
Nja wie gesagt ich werde mal ein SNAPSHOT verwenden. Welches ist da empfehlenswert ?
Gruß McBarney
Ich habe zZ den Snap vom 4.9. in der box. davor den vom 17.8.
Neu im 4.9.: das Vormerken von Sendungen und automatisches streamen (nach Vormerkung) geht. Ist aber immer noch beta.
Negatives habe ich bislang nicht gefunden.
Tom