So ich wollte nun auch mal meinen Senf zur Diskussion über den Transponderscan dazugeben.
Ich habe mir mittlerweile alle möglichen Images angeschaut, die irgendwo herumgeistern. Dazu zählen unter anderem auch die 1.5er Images dazu, genauso wie welche mit Straussenvögeln (bevor jemand etwas sagt, ich habe 2 Vollabos von Premiere). Als meine Grundlage habe ich eine Phillips mit 2 x Intel-Chip und Avia500 (kein 600er).
Bei meinen Tests viel mir auf, daß alle Images immer so zwischen 1650 und 1720 Sendern gefunden haben (Astra und Eutelsat). Mal flogen ProSieben-Sender raus, mal war kein ORF mit dabei und das nervte mich schon gewaltig, da die gute alte BN2.01 so ziemlich alle Sender gefunden hat die es gibt, obwohl diese dann noch unerträglicher von der Bedienung wird, wenn viele Sender im Spiel sind.
Da mein Sohn mittlerweile auch endlich Fernsehen in seinem Zimmer haben wollte, gönnte ich mir einen Analogreceiver von Telestar und kaufte mir ein Uni-TWIN-LNB von MTI für den Preis von 36,-Euro bei Ebay. Ich tausche mein vorhandenes Phillips Uni-LNB mit 0.7db Rauschmaß gegen das MTI mit 0.6db und mir verschlug es fast die Sprache. Dauerhaft findet jetzt jedes Image um die 2070 Programme und mit dem Snapshot vom 04.09 habe ich sogar 2312 Sender empfangen können. Gut die sind größtenteils verschlüsselt, aber es geht um den Grund der dahinter steht.
Oftmals wird hier geraten (und auch in anderen Boards), einfach eine neue Satellites.xml einzuspielen, was aber irrelevant ist, da dazu eine passende ZAPIT gehört. Die nächsten Tips beschränken sich darauf, seine Schüssel noch exakter auszurichten, was aber auch bei mir absolut keine Änderung gebracht hat.
Erst der simple Tausch eines qualitativ hochwertigen Phillips LNB im Stahgehäuse gegen ein minderwertiges LNB mit Plastikgehäuse brachte mir den vollen Genuß an Fernsehvielfalt zurück und so geniese wieder Programme in voller Vielfalt.
Vielleicht sollten auch die anderen Nutzer von Linux auf der Box mal testweise ein anderes LNB einsetzen. Vielleicht kann sich auch einer der Dev's mal hierzu äussern, ob dort irgendwo ein Zusammenhang besteht.
Betreff Enigma:
Mir ist jetzt schon bei den original - Images, genaus so wie im aktuellen Snapshot aufgefallen, wenn ich den Skin auf Neutrino-Style bzw. Dream-Style ändere, ist nach einem Neustart kein Zugriff mehr auf die Einstellungen möglich, da die Box sich einfach ausschaltet. Das passiert mir mittelerweile bei 5 verschiedenen Images. Kann das einer von Euch verifizieren ?
Nebenbei nochmals ein Dank an die Devs und die tausenden von Tester, die die Soft mittlerweile in ähnliche Regionen wie die DBV2000 von Uli treiben.
Gruß
tekknix
AlexW-Images und der Senderscan unter Sat
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
Hi !
Versuch mal den Snapshot vom 6.9. Da wurde am Senderscan rumgefixt. Läuft bei mir jetzt viel besser. 231 Transponder bei fast 2500 Services.
Ich hatte vorher auch das Gefühl, als ob da jemand eine Random-Funktion beim Scan eingebaut hatte. Bei jedem Scan eine andere Anzahl von Services.
Enigma findet zwar etwas weniger, aber alles was "normal" User brauchen. (Enigma sucht nur nach 100% DVB-Konformen Sevices. Bei Eutelsat fallen da manche aus dem Rahmen)
Versuch mal den Snapshot vom 6.9. Da wurde am Senderscan rumgefixt. Läuft bei mir jetzt viel besser. 231 Transponder bei fast 2500 Services.
Ich hatte vorher auch das Gefühl, als ob da jemand eine Random-Funktion beim Scan eingebaut hatte. Bei jedem Scan eine andere Anzahl von Services.
Enigma findet zwar etwas weniger, aber alles was "normal" User brauchen. (Enigma sucht nur nach 100% DVB-Konformen Sevices. Bei Eutelsat fallen da manche aus dem Rahmen)
Gruß JOE
** Sagem 1xI und Philips 2xI , dann den guten alten Technisat CAM1 und Technisat Gigaswitch 11/8 **
** Sagem 1xI und Philips 2xI , dann den guten alten Technisat CAM1 und Technisat Gigaswitch 11/8 **