WinXP -> Regedit Eintrag bringt keinen Erfolg ...

dbox.feldtech.com
Hitman
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 19:10

WinXP -> Regedit Eintrag bringt keinen Erfolg ...

Beitrag von Hitman »

Hi,

habe WinXP installiert und den Tip aus der Read.me des Bootmanagers befolgt und den Eintrag aus der MS Knowledge Database eingefügt hinsichtlich MediaSense. Es bringt aber nicht den gewünschten Erfolg, sondern XP startet wie vorher, d.h. in der Symbolleiste kommt das Netzwerk-Icon und ich kann keine Verbindung zur dBox herstellen zum Flashen ... Wer hat noch Tips ???
Dietmar
Senior Member
Beiträge: 8282
Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von Dietmar »

Hast das richtige Kabel dran? (Crossover für Direktverbindung)
Ändert sich das Netzwerkicon wenn die Box startet?
LazyT
Senior Member
Beiträge: 1260
Registriert: Samstag 6. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von LazyT »

...sondern XP startet wie vorher, d.h. in der Symbolleiste kommt das Netzwerk-Icon...
Und was hast du erwartet? Mach mal ein "ipconfig" erst dann siehst du ob nun eine ip zugewiesen wurde oder nicht...
Hitman
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 19:10

Beitrag von Hitman »

@Dietmar: Croos-Over Kabel läuft stabil ... Icon geht weg beim Boxstart, aber auch nur hin und wieder. Kann dann aber trotzdem komischerweise per FTP auf die Box zugreifen.

@LazyT: Bei ioconfig wird keine IP zugewiesen, obwohl ich eine feste IP manuell vergeben habe.

P.S.: Auf meinem PC funktioniert ja die ganze Sache, Probleme macht das Netzwerk vom Notebook <-> dBox. Und die Einstellungen sind bei beiden Rechnern gleich ebenso das Equipment.
ktw2001
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 363
Registriert: Dienstag 4. Juni 2002, 17:30

Beitrag von ktw2001 »

Vielleicht auch XP-SP1 installiert? Siehe Posting dazu.
Liontamer
Klöppelliese
Beiträge: 1644
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 12:51

Beitrag von Liontamer »

Ich hab WinXP ohne irgendein ServicePack-Installationen oder MediaSense veränderung laufen. Ohne Probleme!

Ich hab für die Box zusätzlich eine 10Mbit Karte im PC installiert. Die 100 Mbit Karte hab ich im Moment deaktiviert, weil ich eh nur einen PC hab.
Die 10 Mbit Karte hab ich auf Halfduplex fest eingestellt.

Diese Konfiguration läüft ohne Probleme! Abgesehen davon, daß ich kein Flashimage aus der Box auslesen kann. Dabei kommt immer die Meldung "nochmalnochmalnochmalnochmal......." Da hilft aber das Tool von Derget. Damit klappt es.

Achja, hab einen P4 2GHz.
ktw2001
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 363
Registriert: Dienstag 4. Juni 2002, 17:30

Beitrag von ktw2001 »

Liontamer hat geschrieben:Ich hab WinXP ohne irgendein ServicePack-Installationen oder MediaSense veränderung laufen. Ohne Probleme!
Lesen bildet. Genau darum geht es ja, ohne Service Pack geht es mit nicht.
melle
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 2. April 2002, 20:04

Beitrag von melle »

@ktw2001
hallo!
ich hab xp+sp1 und ich kann flashen was das zeug hält.
ich habe nur in der lan-verbindung ausser tcpip alles deaktiviert.
mfg melle
55degrees
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 12. Januar 2003, 13:45

Beitrag von 55degrees »

hi @ all,

bei mir geht's super mit XP prof sp1, 10 mbit karte -half duplex-, feste ip adresse, ohne besondere tricks -wie disabling mediasensing- -der bootmanager ist supi!!

cu,

55degrees :o :o :wink: :wink: :wink:
Seth6699
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 4. April 2002, 11:30

Beitrag von Seth6699 »

@melle

Hast du Windows XP (Home oder Professional) erst ohne SP1 installiert und im Nachhinein gepatcht, oder hast du Windows XP mit integriertem SP1 installiert.

Würde mich brennend interessieren.
Windows XP ohne SP1 funkt perfekt mit flashen, aber WinXP mit integ. SP1 kann ich nicht zum flashen brauchen.

Grüzi Leutz
--------------------------------
Seth6699 c's u in Hell
Sagem 1xI Avia 600