neutrino ist tot?!?

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Deas
Interessierter
Interessierter

neutrino ist tot?!?

Beitrag von Deas »

hi!

habe voller entsetzen irgendwo in einem anderen forum gelesen das neutrino nicht mehr weiterentwickelt wird.

stimmt das?

warum?

die bedienung ist - finde ich - doch ur genial im gegensatz zu dem was sonst noch so angeboten wird.
mfg Deas

-----------------
2 x Nokia 2xI SAT
Regloh
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Regloh »

also wenn ich das cvs mitlese ( https://lists.berlios.de/pipermail/tuxbox-cvs/ ), dann habe ich das gefühl, dass sehr wohl noch an neutrino und dessen komponenten gearbeitet wird.
wenn ich mich recht erinnere sind auch einige der dev es noch im urlaub, daher ist es vielleicht etwas ruhiger. nach dem urlaub solle auch noch was an der timer-geschichte passieren. in den letzten snapshots ist ja auch immer wieder was dazugekommen in dieser richtung.

ABER
bei den zunehmenden anfeindungen in diesem forum könnte ich verstehen, wenn die dev es keine lust mehr haben.

Regloh
Janus
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Janus »

@deas

Hättest das andere Forum mitnennen sollen...

Janus
PeterB
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von PeterB »

Yo, bin zwar noch ein Frischling hier, aber dennoch finde ich einige Äußerungen, von einigen Usern hier "unterste Schublade, ganz hinten"!!!!

Aber seine Herkunft kann leider keiner Verleugnen und somit, dank INet, wird dann mal schnell verbal in die vollen gehauen :(.

Es wäre wirklich Schade wenn dieses Projekt, durch so ein paar Ferkelwämser oder Verbalamokläufer eingestellt werden würde, aber es wäre auch verständlich und müßte Respektiert werden.

Nur muß es auch eine gesunde Grundlage für Kritik geben, die in höflicher Form vorgetragen, akzeptiert werden sollte. Denn das ist jenes was mich ein wenig "wurmt". Manche Mitteilungen (von einigen Entwicklern) sind doch etwas sehr "spitz" formuliert und sorgen für manche Grübelfalte.

Aber da wir ja alles Menschen sind und das Herzel am rechten Fleckel tragen, wird auch jene Phase überstanden werden (Daumen drück).

BTW : Ich sagte schon immer, es war nicht gut das das INet jemals den Bereich der Unis verlassen hat ;).
Mit herzlichem Gruß
Peter
Janus
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Janus »

Hehe,
bevor das eine völlig unerwartete Wendung nimmt:

Es geht (wenn man zu Ende liest) nur um die angekündigte Einstellung der Weiterentwicklung des biologischen Appendix auf Neutrino-Basis durch einen Züchter!

Janus
Sepp776
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Sepp776 »

@Janus: :lol: nicht schlecht die Formulierung :lol:

CU,
Sepp.
Zahni
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Zahni »

Was, der EMU stirbt aus ???

-Zahni
9800s
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von 9800s »

PeterB:
BTW : Ich sagte schon immer, es war nicht gut das das INet jemals den Bereich der Unis verlassen hat
ja, ja alles nur für die sog. "Elite" Du schreibst was von unterster Schublade, wenn Jemand die Mehrheit ausgrenzen will, der sitzt nicht mehr in der untersten Schublade, sondern liegt schon lange unterm Schrank!!!

Grüße an alle Internet-Nutzer Ex-9800s
PeterB
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von PeterB »

Wenn Argumente fehlen, wird es persönlich. Schade Schade, aber der alltägliche Wahnsinn im INet, Dank AOL, Compuserve & T-Online...
Mit herzlichem Gruß
Peter
rmaerte1
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von rmaerte1 »

Regloh hat geschrieben: ABER
bei den zunehmenden anfeindungen in diesem forum könnte ich verstehen, wenn die dev es keine lust mehr haben.

Regloh
Wo bitte?
rmaerte1
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von rmaerte1 »

Ich scheine was verpasst zu haben, worum gehts hier eigentlich?
Regloh
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Regloh »

@rmaerte1
"Wo bitte?"

nicht in diesem posting, war allgemein gemeint ;)
schaust du z.b. hier, der arme AlexW und dem verdanken wir nun mal die images und snapshots:
http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopi ... 56&start=0

Regloh
massi
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von massi »

Hallo,
bei den zunehmenden anfeindungen in diesem forum
Nun, ich bin hier ja eher stiller Mitleser, aber man sollte das auch nicht immer so verbissen sehen, ich denke die Mehrzahl der Neutrino Nutzer ist durchaus zufrieden und begeistert von dem was die Devs leisten. Es ist halt nur so, daß die hin und wieder vorkommenden Ausfälle eines Einzelnen, stärker wahrgenommen werden, als positive Bemerkungen, was ja auch wiederum schade ist.
Man sollte diese Nasen einfach ignorieren, einfach mal bis zehn zählen und sich dann den wichtigen Dingen des Lebens widmen. :wink:

massi
maexx5
Interessierter
Interessierter

Beitrag von maexx5 »

:D ich bin selbst Techniker und ich weiss wieviel arbeit dahintersteckt und
das was die jungs da geleistet haben ist wirklich super ich finde die software super und meckerer wirds immer geben aber wenn einer meckert dann wüsste ich schon eine gute Strafe er müsste eine neue box
mit betanova installieren und die sender ordnen also wenn er nicht nach einer stunde den Freitod wählt ist er für sein Leben geschädigt.
Grüsse :D :wink:
-------------------------
nokia avia600 2xIntel
Dirch
Senior Member

Beitrag von Dirch »

massi hat geschrieben:Man sollte diese Nasen einfach ignorieren, einfach mal bis zehn zählen und sich dann den wichtigen Dingen des Lebens widmen. :wink:
das fällt manchmal extrem schwer, zumal 35 mal am tag bis zehn zu zählen auch nicht gerade spannend ist :wink:

Dirch
massi
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von massi »

Hi,
das fällt manchmal extrem schwer, zumal 35 mal am tag bis zehn zu zählen auch nicht gerade spannend ist
Aber das beruhigt ungemein. :wink:

massi
rmaerte1
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von rmaerte1 »

1..2..3..4..5..6..7..8..9..10
kb
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von kb »

Hi Leute,

die Einstellung dieses GROSSARTIGEN Projekts wird ja wohl nicht wirklich
ein Thema sein oder ???!!! :o

Es wird schliesslich niemand gezwungen die Software auf seine Box zu ziehen,
und bezahlen muss man immerhin auch nicht dafür :D

Einfach immer daran denken:
Die schweigende Mehrheit ist überaus zufrieden und weiss auch
zu schätzen was geleistet wird.
Nörgeln fällt leider vielen Menschen leichter als Anerkennung...

Also, nur weiter so...

kb
Space_2063
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Space_2063 »

@Janus, die erste Frage und deine Bemerkung bzgl. des einen Zuechters zeigt leider das ganze Dilemma.

Es gibt allen ernstes Leute, die denken, das die Vogel Image Zuechter doch wirklich etwas programmieren und somit fuer das Projekt neutrino verantwortlich zeichnen. Die meisten, wenn ueberhaupt, kompilieren das CVS (also Code von anderen), bauen Hacks von anderen rein und blasen Images, die die Welt nicht braucht, auf die Server.

Und jemand wie @Deas muss dann glauben, diese Leute entwickeln neutrino oder das ganze tuxbox Projekt und halten sie fuer die grossen Helden, wenn sie ein fertiges "machallesaufImage" plazieren.

Sehr traurig in meinen Augen.

PS: Wohl eher was fuer die Trash Area als fuer neutrino ...
Belgarad
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Belgarad »

Nur zum Verstaendnis (und damit zur Ausgangsfrage):
Wird Neutrino offiziell weiterentwickelt oder wird es komplett durch Enigma abgeloest?
__Ghost__
Developer

Beitrag von __Ghost__ »

Hmm eigentlich war enigma mal als nachfolger von neutrino und elitedvb gedacht. Aber da ist nichts draus geworden.

Also kann ich die Frage wohl zu 100% mit nein beantworten. Das heisst es wird weiter an neutrino gewerkelt (denke ich) und weiter an enigma. Beides sind eigentständige Projekte.

so long
Belgarad
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Belgarad »

Na, das freut mich (bin neutrino user der ersten stunde...)
Dirch
Senior Member

Beitrag von Dirch »

__Ghost__ hat geschrieben:Also kann ich die Frage wohl zu 100% mit nein beantworten. Das heisst es wird weiter an neutrino gewerkelt (denke ich) und weiter an enigma. Beides sind eigentständige Projekte.
Ja, es wird definitiv weiter daran gearbeitet :D