Dbox2 stürzt regelmäßig ab. Möglicher BUG ?!?

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
MacGyver
Interessierter
Interessierter

Dbox2 stürzt regelmäßig ab. Möglicher BUG ?!?

Beitrag von MacGyver »

Ich habe eine DBOX2 von Nokia mit Neutrino und Baseimage 1.6.
Im EPG gibt es die Möglichkeit sich Sendungen vormerken zu lassen.
Wenn die Vorgemerkte Sendung beginnt, schaltet die Box auf den entsprechenden Sender.
Mein Problem: Wenn die vorgemerkte Sendung beginnt, sagen wir auf Sat 1 und ich mich auf Pro 7 befinde (oder einem anderen Sender) versucht die Box auf Sat 1 zu schalten, das LCD Display wird schwarz und die Box schaltet sich aus.

Ist das ein bekannter Bug oder überhaupt ein Bug oder ist was mit meiner Box? Ich habe die neu gekauft mit Linux und Neutrino drauf und nix dran gemacht.
Zahni
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Zahni »

Nimm ein aktuelles Snapshot.

-Zahni
MacGyver
Interessierter
Interessierter

Beitrag von MacGyver »

Ist es sicher dass ein neuer Snapshot das Problem löst oder ist das nur eine Vermutung?
Ich möchte unnötige Updates möglichst vermeiden, da ich mich nicht so gut mit a) Linux und b) der DBOX auskenne. Ich habe die erst ein paar Tage.
Deshalb möchte ich noch kein Risiko eingehen. Ich muss erst ein paar Erfahrungen sammeln und mich mit der Sache vertraut machen bevor ich solche Sachen angehe.
Duke1651
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Duke1651 »

Hy MacGyver,

falls du schon mal selber geflasht hast ist das eigentlich kein Risiko (mit offiziellen Images). Du sicherst halt mit dem Bootmanager vorher dein altes Image, flashst das neue und wenn nix läuft machst du das Alte wieder drauf. Das nix läuft kommt allerdings selten vor.
Flashen ist einfach, schau mal in die Readme die beim Bootmanager dabei ist.

Afaik war das Ausschalten beim Vormerken ein Fehler in den frühen 1.6er Versionen (man möge mich steinigen falls es nicht stimmt) :wink:

Gruß

duke1651
Zuletzt geändert von Duke1651 am Donnerstag 12. September 2002, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
Zahni
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Zahni »

Im aktuellen Snapshot stuertzt der Timer nicht mehr ab. Geht auch schon fast richtig.

-Zahni
MacGyver
Interessierter
Interessierter

Beitrag von MacGyver »

Nun gut, dann werde ich das mal versuchen.

In der Zwischenzeit haben sich mir aber noch weitere Probleme offenbart
Da ich nicht so schnell mit Kontakt gerechnet habe (LOB !!!) habe ich dazu ein neues Thema erstellt. Hätte ich gewusst wie schnell hier geholfen wird hätte ich das auch noch in diesem Thema fragen können.

Falls ihr zwei also noch Zeit und Lust habt, könnt ihr euch nochmal dem Problem hier widmen ?

http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopic.php?t=12370

Ansonsten muss ich sagen dass ich mit der ox und dem OS Linux/Neutrino sehr zufrieden bin. Mein Onkel hat ne DBox 1 mit Original OS. Das ist wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht.