hi!
ist es eigentlich mit neutrino möglich, untertitel wie z.b. bei rai2 an- oder abzustellen? hab das nur bei nem kumpel mit ner technisat box gesehen. da ich leider kein eutelsat habe auf dem u.a. rai2 ausgestrahlt wird, und mir keine sender über astra bekannt sind die ut mitausstrahlen, die man ändern kann, frage ich mal ganz einfach hier, ob das unter neutrino geht?
mfg
noobie
p.s.: neutrino wird immer besser ... macht nur weiter so!
untertitel an- und abstellen ?
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
Hi
Nein das geht nicht denn die Untertitel werden fest mit dem Bildzusammen gesendet! Das ist nicht wie bei einer DVD bei der man im Menü sowas einstellen kann denn dort wird der Untertitel extra eingeblendet. Das geht mit keiner Software.
Nur Untertitel die vom VT generiert werden lassen sich auf Wunsch ein bzw. ausblenden.
Gruß Gorcon
Nein das geht nicht denn die Untertitel werden fest mit dem Bildzusammen gesendet! Das ist nicht wie bei einer DVD bei der man im Menü sowas einstellen kann denn dort wird der Untertitel extra eingeblendet. Das geht mit keiner Software.
Nur Untertitel die vom VT generiert werden lassen sich auf Wunsch ein bzw. ausblenden.
Gruß Gorcon
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
Beispiel Holländer oder Polen die Senden fast überall Untertitel aber die lassen sich nicht abstellen! mit keinem Receiver.Bei meinen Telestar geht das auch! Nur leider gibts kaum Sender (in Deutschland gar keinen) der Untertitel sendet!
Es mag aber sein das auf eine andere Art der Untertitel übertragen wird dieser ist aber für die meisten Geräte nicht aufrufbar.
Gruß Gorcon
-
- Interessierter
hi
glaub mir doch gorcon.
hab nochmal beim kumpel nachgeschaut und das ist folgendermaßen.
bei rai2 und rai3 (beide empfängt er über eutelsat 13°ost) kann man bei bestimmten sendungen zwischen den italienischen und den englischen untertiteln wechseln.
nun wollte ich halt wissen, ob und wie das bei neutrino geht, da über astra mir leider keine sender bekannt sind, die sowas anbieten.
mfg
noobie
glaub mir doch gorcon.
hab nochmal beim kumpel nachgeschaut und das ist folgendermaßen.
bei rai2 und rai3 (beide empfängt er über eutelsat 13°ost) kann man bei bestimmten sendungen zwischen den italienischen und den englischen untertiteln wechseln.
nun wollte ich halt wissen, ob und wie das bei neutrino geht, da über astra mir leider keine sender bekannt sind, die sowas anbieten.
mfg
noobie
-
- Tuxboxer
ist es eigentlich mit neutrino möglich, untertitel wie z.b. bei rai2 an- oder abzustellen?
Das ist jetzt aber was anderes wovon Du sprichst, ich bin davon ausgegangen das es ein Untertitel ist wie bei den Holländern (oder ich habs falsch verstanden dann sorry )hab nochmal beim kumpel nachgeschaut und das ist folgendermaßen.
Wenn der Untertitel über VT ausgestrahlt wird geht das ohne Probleme.
Wird der Untertitel aber auf eine andere Art ausgesendet dann geht es nicht es wird dann kein Untertitel angezeigt.
Gruß Gorcon