moin !!!!!
Ich habe WindowsXP auf meinem PC und besitze eine dbox2 von Phillips kann im Moment aber keine Netzwerkverbindung zur dbox2 herstellen.
Mit Windows Commander und LeechFTP habe ich es versucht aber es funktioniert einfach nicht !!!!!!!
Außerdem habe ich alle Einstellungen überprüft wie z.B. Benutzername : root und Passwort : dbox2 sowie IP Adresse für dbox und PC.
Kann mir jemand sagen wie ich das genau machen muss ????????
gruß
Wie kann ich mit WindowsXP auf der dbox2 mit LINUX arbeit
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
Dann ist entweder auf der Box kein Netzwerk gestartet, die IP der Box passt nicht zum Subnet Deines Rechners, Deine Netzwerkkarte ist kaputt, Dein Crossoverkabel ist kaputt... Such Dir was aus.
Wenn ein Link hergestellt wird (merkt man daran, dass XP das Netzkabel nicht mehr anmeckert), am Besten auf dem Rechern die IP 192.168.0.3 / Subnet: 255.255.255.0 und auf der Box: 192.168.0.42 , gleiches Subnet.
Gruss Matthias
Wenn ein Link hergestellt wird (merkt man daran, dass XP das Netzkabel nicht mehr anmeckert), am Besten auf dem Rechern die IP 192.168.0.3 / Subnet: 255.255.255.0 und auf der Box: 192.168.0.42 , gleiches Subnet.
Gruss Matthias
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
Hallo einmal
Hallo Mido32
ich vermute dringend, das es am WinXP liegt, wenn Du unter den Netzwerkeigenschaften "Symbol bei Verindung in der Taskleiste anzeigen" aktivierst. kannst Du erkennen ob das XP eine Verbindung zur DBox herstellen kann.
Ich kann Dir aber jetzt schon garantieren das XP das so nicht tut.
Ich würde Dir mal empfehlen, einen kleinen Hub reinzuhengen.
Das XP reagiert dann sofort auf die Gegenstelle und aktiviert seine Netzwerk funktion.
Ich hoffe ich habe das jetzt nicht zu umständlich erklärt.
M.f.G. beelzebur
ich vermute dringend, das es am WinXP liegt, wenn Du unter den Netzwerkeigenschaften "Symbol bei Verindung in der Taskleiste anzeigen" aktivierst. kannst Du erkennen ob das XP eine Verbindung zur DBox herstellen kann.
Ich kann Dir aber jetzt schon garantieren das XP das so nicht tut.
Ich würde Dir mal empfehlen, einen kleinen Hub reinzuhengen.
Das XP reagiert dann sofort auf die Gegenstelle und aktiviert seine Netzwerk funktion.
Ich hoffe ich habe das jetzt nicht zu umständlich erklärt.
M.f.G. beelzebur
-
- Erleuchteter
-
- Interessierter