Fehlermeldung beim Bootmanager

dbox.feldtech.com
ibs
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 29. Juni 2002, 19:18

Fehlermeldung beim Bootmanager

Beitrag von ibs »

Hallo
Ich habe plötzlich die Fehlermeldung
listen: WSocketResolveProto: Cannot convert protocol 'udp', Error #11004
wenn ich ein Image flashen will.
Das Programm lief bisher tadellos.
Aber irgendetwas stimmt wohl mit meinem Win2K nicht mehr.
Hat jemand einen Tip.

Problem gefunden
in system32\drivers\etc\ fehlte die Datei protocol
bülo
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 47
Registriert: Samstag 5. Januar 2002, 20:30

Re: Fehlermeldung beim Bootmanager

Beitrag von bülo »

ibs hat geschrieben: Problem gefunden
in system32\drivers\etc\ fehlte die Datei protocol
thx :)

cu bülo
wki
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 18. Januar 2002, 17:54

Beitrag von wki »

Habe zwischenzeitlich bei Nickles.de etwas zu diesem Thema gefunden (zur Info für künftige Ausflüge im WWW):

"...du hast dir einen trojaner eingefangen. von dieser sorte gibts in deinem zusammenhang zwei stueck:

- der erste füllt die 'hosts' datei auf und lenkt damit aufrufe bestimmter seiten (z.b. google, aber auch andere) auf eine andere seite. die hosts datei findest du unter \windows\system32\etc\drivers. da sollte - sofern du nichts eingetragen hast - ausschliesslich der 'localhost' auf 127.0.0.1 drin stehen. steht mehr drin: loeschen, dann sollte es wieder gehen. (du hast aber die verantwortliche software unter umstaenden noch auf der kiste, es kann also passieren das das wieder ueberschrieben wird...)

- der zweite schreibt _keine_ eintraege in die hosts datei, sondern veraendert einen eintrag in der registry der dazu fuehrt das nicht \system32\drivers\etc\hosts verwendet wird, sondern eine andere datei. _da_ stehen dann die 'falschen' ip adresse drin. den kompletten registry-kes weiss ich gerade nicht auswendig, der name des eintrages ist aber 'database' - damit sollte sich das finden lassen.

WM_HOPETHISHELPS

nachsehen unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\\SYSTEM\\CurrentControlSet\\Services\\Tcpip\\Parameters

da gibts einen eintrag 'databasepath'. der _sollte_ auf %windir%\\system32\\drivers\\etc zeigen - wird er aber wohl nicht, denn der trojaner hat den auf einen anderen pfad gelegt wo sich dann eine hosts datei des trojanes befindet. m.a.w: diesen databasepath wieder richtig setrzen, dann sollte es gehen..."



Schöne Grüße



wki