Hi
Könnte man nicht der IR Diode etwas "Leben" in ihr tristes dahsein einflössen und ihr die Funktion für die sie bestimmt einbauen?
Da es aber unzählige Codes gibt stelle ich mir das so vor: das man eine art config Datei erstellt in der die Codes abgespeichert werden.
Oder ist VCR total "Out" und Stremen "In"?
Gruß Gorcon
VCR Steuerung
-
- Erleuchteter
Re: VCR Steuerung
Ja, und wenn man diese Funktion doch nutzen sollte, dann doch wohl eher für die DVD-Rekorder!Gorcon hat geschrieben:Oder ist VCR total "Out" und Stremen "In"?
CU - Bis dann Martin
Nokia SAT 2xI / Sagem Kabel 2xA (schwarz)
Nokia SAT 2xI / Sagem Kabel 2xA (schwarz)
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
Also ich finde die Idee nicht schlecht. Die IR-Sendediode sollte in jedem Fall genutzt werden. Ein solches Tool dürfte weniger Programmieraufwand bedeuten wie etwa eine LCD Simulation oder so.
Mann könnte damit sogar seinen Fernseher vom Standby aufwecken oder sogar seine Kaffeemaschine einschalten wenn sie einen Irda-Empfänger hat.
Mann könnte damit sogar seinen Fernseher vom Standby aufwecken oder sogar seine Kaffeemaschine einschalten wenn sie einen Irda-Empfänger hat.

Philips; 2xIntel; SAT; Avia 600
-
- Erleuchteter
-
- Neugieriger
Hallo
Ich meine nicht die VCR-Steuerungsbuchse sondern die eingebaute IR-Sendediode. Diese könnte Softwaremäßig angesprochen werden und somit IR-Signale aussenden, diese werden dann an der Wand oder sonstig reflektiert und könnten deinen Videorekorder bedienen bzw. auf Aufnahme schalten.
Ich meine nicht die VCR-Steuerungsbuchse sondern die eingebaute IR-Sendediode. Diese könnte Softwaremäßig angesprochen werden und somit IR-Signale aussenden, diese werden dann an der Wand oder sonstig reflektiert und könnten deinen Videorekorder bedienen bzw. auf Aufnahme schalten.
Philips; 2xIntel; SAT; Avia 600
-
- Interessierter
-
- Senior Member