Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, ob sich eine Boxeinrichtung auf Linux bei Verwendund eines Windows-Betriebssystem, Fehler einfangen kann.
1. Arbeit mit Editor (Ultraedit wegen Unix..)
2. FTP-Programm (gibts da besonders geeignete, bzw. schlechte?)
3. Allgemein; wo liegen bekannte Probleme, bei Arbeit unter Windows?
Habe einfach den Eindruck, dass manche Dateien, den ein oder anderen Transfer nicht überleben, bzw. beschädigt werden.
Gruss an alle
Yosh
Empfindlichkeit Linux-Windows??
-
- Interessierter
-
- Senior Member
-
- Interessierter
hmm, bin mir in diesen Punkten im Moment gar nicht sicher. Habe diverse male geflasht, zwei verschieden Boxen.
Es treten immer wieder Fälle auf, wie dass mein Startbild mal in Farbe, mal SW kommt. Das integrierte Bootbild (booting System) am Anfang da war, jetzt nur noch ganz kurz blinkt und diverse kleine Hänger.
Im Moment ist vieles für mich noch nicht unbedingt nachvollziehbar bzw. zu reproduzieren???
Yosh
Es treten immer wieder Fälle auf, wie dass mein Startbild mal in Farbe, mal SW kommt. Das integrierte Bootbild (booting System) am Anfang da war, jetzt nur noch ganz kurz blinkt und diverse kleine Hänger.
Im Moment ist vieles für mich noch nicht unbedingt nachvollziehbar bzw. zu reproduzieren???
Yosh
-
- Senior Member
-
- Interessierter
hmm, heißt das dann, das ich mit einem neuen Flashen keine wirklich neue Struktur aufspiele?
Oder kann sich Hardwaremaessig etwas verabschieden?
Bildlich gesprochen, müsste sich ja dann über die Zeit das ein odere andere im der Box eigenistet haben?
Anmerkung: Zähle mich nicht zu den cracks hier, daher die Formulierung
Oder kann sich Hardwaremaessig etwas verabschieden?
Bildlich gesprochen, müsste sich ja dann über die Zeit das ein odere andere im der Box eigenistet haben?
Anmerkung: Zähle mich nicht zu den cracks hier, daher die Formulierung
-
- Senior Member
beim flashen schreibst Du das Flash nicht file für file sondern byte für byte, und vorher wird das komplette flash (bzw. der bereich z.B. cramfs) gelöscht (also formatiert) es kann sich also nichts einnisten.
Es können so auch nicht nur ein paar Files kaputt sein, sondern wenn nur das komplette Flash oder cramfs. Wenn Fehler auftreten, die Du beschrieben hast, ist das schon so im original vom image ersteller.
Es können so auch nicht nur ein paar Files kaputt sein, sondern wenn nur das komplette Flash oder cramfs. Wenn Fehler auftreten, die Du beschrieben hast, ist das schon so im original vom image ersteller.
-
- Interessierter
nun, das leuchtet auf jedenfall ein. Werde bezueglich der Images auf jedenfall noch testen und arbeiten.
Vor dem Hintergrund frage ich mich aber noch, wieso mein Image am Anfang in den erwähnten Punkten (z.B. Start- und Bootbild) korrekt gearbeitet hat?
Oder kann eine Beschädigung von Flash, bzw. cram. mal mehr oder weniger stark im Betrieb auftreten.
??
Gruss Yosh
Vor dem Hintergrund frage ich mich aber noch, wieso mein Image am Anfang in den erwähnten Punkten (z.B. Start- und Bootbild) korrekt gearbeitet hat?
Oder kann eine Beschädigung von Flash, bzw. cram. mal mehr oder weniger stark im Betrieb auftreten.
??
Gruss Yosh