UD4 und jetz?

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Seppl_0815
Neugieriger
Neugieriger

UD4 und jetz?

Beitrag von Seppl_0815 »

Hallo Leute!

Hab bei einer nagelneuen Nokia 2xI die Brücken XH4 und XH6 eingelötet
(sollte doch den schreibschutz vom flash aufheben).
Beim neustart kommen jetzt die Zusatzinfo (Viele Zahlen in Disp..) und nach einiger zeit die Meldung UD4=kein satsignal.
Wollte eigentlich jetzt ein SW update machen, unterbrechen... um in den degug zu gelangen......
Es kommt mir einwenig komisch vor dass nur durch die zwei Brücken schon die Zusatzinfo zu sehen ist, dachte immer die seh ich erst wenn ich im debug bin?

Was kann ich jetzt mschen?
Bekomm ich das anzeigen der Zusatzinfo beim hochstarten wieder weg?
Brücken auslöten nützt nichts!

Bitte un hilfe!
Danke
jerrybeat
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von jerrybeat »

...wahrscheinlich biste schon im debug.. Steht da im Display was von "BMon...."?-wenn ja, alle jumper und Strippen entferne, Box schließen und image flashen und :D :D :D
jerrybeat
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von jerrybeat »

ooops, du wolltest ja noch Deine BN sichern: also- nicht flashen, sondern die Box ihren Softwareupdate fertig machen lassen. Dann auslesen und anschließend neu flashen. Sollte dein UD 4 allerdings trotz intakter Antenne und aufgesteckten Kabel bleiben, dann solltest Du dringend mit Lupe und viel Licht in der Box nach Lötzinnspritzern oder unabsichtlichen Verbindungen suchen. :o
Seppl_0815
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Seppl_0815 »

Erst mal vielen dank für die Hilfe!

Darf nicht flashen ist mir klar.
Weil kein empfang --> kein SW update!!!
Dann währ die Box voll hinüber...

Kann mir nur eine vorstellen das ich im MediaM... wirklich eine Box bekauft hab an der schon mal jemand rumgefummelt hat, weil mit den zwei Brücken alleine ist die Box sicher noch nicht im debug. Da brauchts schon einwenig mehr.
Den A.... hab halt ich jetzt offen.

Hab den debug mit wieder weg gemacht, merkt jetzt keiner dass sie schon mal offen war und fummel fummel ..........
Startet jetzt mit UD4 in BR2.01 ganz normal, hat halt keinen Empfang.
Und sie geht retour !!!!........

Danke