Flash auslesen unter Linux

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
cyberbob
Neugieriger
Neugieriger

Flash auslesen unter Linux

Beitrag von cyberbob »

Hallo,

ich habe da ein kleines Problem. Ich wollte die Soft auf meine D-Box aufspielen, komme aber nicht so recht weiter.

Also erstmal habe ich die Dienste dhcpd, rpcd, nfs, xinetd (für tftp) und rarpd gestarted. Habe sie auch mal von einem anderen Rechner aus getestet.

Wenn ich jetzt den Stecker in der Box ziehe (Sagem 1xIntel), habe ich oft per ping und help Erfolg (help mit ... good try :-)
Bei mount kommt keine Antwort, aber wird wohl ausgeführt??
Naja, nur funktioniert das rauskopieren nicht.

Ich bekomme aber folgende messages (in /etc/messages ID durch xx ersetzt)

Sep 26 12:29:40 Grippe dhcpd: BOOTREQUEST from 00:50:xx:xx:xx:xx via eth0
Sep 26 12:29:40 Grippe dhcpd: BOOTREPLY for 192.168.1.11 to dbox2 (00:50:xx:xx:xx:xx) via eth0
Sep 26 12:29:47 Grippe rarpd[1932]: RARP request from 00:50:xx:xx:xx:xx on eth0
Sep 26 12:29:47 Grippe rarpd[1932]: RARP response to 00:50:xx:xx:xx:xx 192.168.1.11 on eth0
Sep 26 12:30:12 Grippe rpc.mountd: authenticated mount request from 192.168.1.11:610 for /dbox (/dbox)

Nunja, das sieht für mich eigentlich ganz gut aus, ich denke, da wird auch versucht /dbox zu mounten, es passiert aber nichts beim kopieren, auch wenn das Kabel wieder drin steckt.
Hab ich irgendwas vergessen?
Übrigens die dhcpd bootanfrage kommt nicht immer (wenn ich zu schnell bin jedenfalls nicht)
Warum ist im FAQ das Bootfile per # auskommentiert? Muß das so sein (geht bei mir ohne und mit nicht)?

Vielen Dank schon mal im Voraus
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Das bootfile ist auskommentiert, weil es zum debug enablen nicht benötigt wird.

Also wenn Du ne Antwort auf help kriegst sieht das ja schon gar nicht schlecht aus.
Was halt blöd ist: Für die Methode mit kurzschluss muss auch ne Antwort auf mount kommen, sonst war es wahrscheinlcih nicht ganz der richtige Kurzschlusszeitpunkt (ist schwer zu finden bei der Sagem 1xI, mit minflsh gehts wesentlich einfacher), versuch mal den Kurzschlusszeitpunkt ein bisschen zu verändern (1-2 Atemzüge später)
Ansonsten sieht es ja schon ganz ordentlich aus.
cyberbob
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von cyberbob »

Hallo,

du schriebst:
Dietmar hat geschrieben: ...versuch mal den Kurzschlusszeitpunkt ein bisschen zu verändern (1-2 Atemzüge später)
...
Danke, das hat geholfen. Habe es vorher etliche male probiert. Ein bisschen warten und es funktionierte, danke.