Phillips Fehler

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
NEWMAD_2000
Neugieriger
Neugieriger

Phillips Fehler

Beitrag von NEWMAD_2000 »

Hallo allerseits,
ich hab meine Phillips in den debug gebracht und das alexw1.6.3 geflasht. Nun auch meine Box zeigt die typischen PHILLIPS Fehler (Tuner......). Nachdem ich ca. 5 verschiedene IMAGES geflasht hatte und immer die selben Fehler auftraten wollte ich gerne zu BN2 zurück. Nur leider konnte ich vom original BN2 kein IMAGE auslesen so das mir dies nicht mehr zur Verfügung steht. Und was nun? Hier im Board darf man keine anfragen zu BN Images machen. Soll ich meine Box jetzt einstampfen ? Ich bitte um kreative Vorschläge.

Gruß
NEWMAD
mike p.
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von mike p. »

damit hast Du in der Tat extrem schlechte Karten. Selbst würde Dir jemand sein BN-Backup zur Verfügung stellen, könntest Du es nicht einfach auf Deine Box spielen, weil es Probleme mit der .did geben wird und die Software damit nicht lauffähig wäre. Jede dbox läuft nur mit ihrer "persönlichen" Originalsoftware.

Ich würde Dir empfehlen, einmal die ältere AlexW zu flashen und zu hoffen, dass sie angenommen wird.

Ansonsten kann ich jedem nur den Rat geben grundsätzlich die Originalsoftware zu sichern.
Gruß Mike
WIMP
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von WIMP »

Das Flashen eines "ähnlichen" BN-Images ist sehr wohl möglich, denn die .did lässt sich passend zur Box erzeugen.
NEWMAD_2000 benötigt also nur ein Image einer anderen Philips-Box, welche sich mit etwas Aufwand sicherlich im Netz finden lässt.
Gruesse

WIMP
mike p.
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von mike p. »

WIMP hat geschrieben:Das Flashen eines "ähnlichen" BN-Images ist sehr wohl möglich, denn die .did lässt sich passend zur Box erzeugen.
NEWMAD_2000 benötigt also nur ein Image einer anderen Philips-Box, welche sich mit etwas Aufwand sicherlich im Netz finden lässt.
Stimmt, nur der Aufwand ist natürlich verhältnismäßig sehr groß. Und eine Gewissheit, ob das ähnliche Image mit der neu erzeugten .did einwandfrei funktioniert, gibt es bei dieser Methode nicht.
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von zexma »

mike p. hat geschrieben: Stimmt, nur der Aufwand ist natürlich verhältnismäßig sehr groß. Und eine Gewissheit, ob das ähnliche Image mit der neu erzeugten .did einwandfrei funktioniert, gibt es bei dieser Methode nicht.
Aufwand? Nicht funktionieren? :o
Natürlich funktioniert das! Und der größte "Aufwand" ist das Suchen des Images per google :roll:
@NEWMAD_2000
Schau mal in der readme vom dBox Bootmanager.
oder auch hier: http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopi ... didrechner
NEWMAD_2000
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von NEWMAD_2000 »

Ok, ok, ok, ok
nach längerem suchen auf hier nicht so gern gesehenen Boards und Up load Servern habe ich ein original Image bekommen. Desweiteren habe ich die .did mit dem entsprechenden Programm ausrechnen lassen und dank einer gepatchen os wieder in die Box eingespielt. Und das ganze funktioniert wieder. Dank an alle die mir geholfen haben und an den großzügigen Image spender.

Gruß
NEWMAD :